Der "Elevated Chainstay" Thread ...

Was man nicht so alles findet, wenn man mal ausmistet:

Foto%252015.02.12%252013%252036%252007.jpg
 
oh!

ein angerostetes Kalkhoff mit Patentsattelstütze......gut,es ist ein ECS,aber ein bisschen mehr Charme darf es dann schon sein....
 
na jut,ein kleines bisschen Charme hats.....Aber nich mit dem Fahrradständer...Da ist 100pro noch Handlungsbedarf...

Wohl wahr, sieht sehr sanierungsbedürftig aus. Aber wenn genug brauchbare Teile und Motivation vorhanden sind - why not. Im Zuge dessen kann der Ständer ja wegrationalisiert werden. So viele ECS sieht man ja heutzutage nicht mehr.
 
18.03.2012.....fertig - kein kult, kein nos, auch kein zahnarzt/rechtsanwaltsbike, alte arbeiterklasse eben...:D



15.03.2012.....das ist der kumpel im wald.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein Rahmen, den mein Bruder seit 91 gefahren hat.
Kommt jetzt weg, weil ich nicht noch ein Rad aufbauen kann...
Gabs damals als Rahmenkit mit Steuersatz.
 

Anhänge

  • Kenstone2.jpg
    Kenstone2.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 167
Was genau ist das für eine Federgabel?
Hab noch nie was von Rhino Federgabeln gehört.

So ein ECS Rahmen eignet sich übrigens gut für ein Retro-Direct Bike.

Ehrlich gesagt keine Ahnung. Ich habe es auch bis jetzt mit meinen gut 100kg nicht geschafft das Ding zum Einfedern zu bewegen. Frage mich, ob es sich um eine Federgabel-Attrappe handeln könnte. Ein Nachbar kommt mir heute mit dem gleichen Rahmen mit Starrgabel entgegen. Zufälle gibt's... Naja, er hats vor 20 Jahren neu gekauft "und es läuft immernoch super"

Retro-Direct?
 
Ehrlich gesagt keine Ahnung. Ich habe es auch bis jetzt mit meinen gut 100kg nicht geschafft das Ding zum Einfedern zu bewegen. Frage mich, ob es sich um eine Federgabel-Attrappe handeln könnte. Ein Nachbar kommt mir heute mit dem gleichen Rahmen mit Starrgabel entgegen. Zufälle gibt's... Naja, er hats vor 20 Jahren neu gekauft "und es läuft immernoch super"

Retro-Direct?

Das ist Retro-Direct:
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=lq9OcpKOPTA&feature=related"]Retrodirect - YouTube[/nomedia]

Mehr über Retro-Directfindest du hier:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=316944

Hochgezogene Kettenstreben sind optimal dafür.
 
Hallo allerseits,
bin beim googlen auf den Thread hier gestoßen und dachte, dass ich mich mal mit meinem 1991 Haro Extreme Comp melde, dass mit einigen Gebrauchsspuren aber bis dato ansonsten noch komplett in Org. Ausstattung rumsteht (leider nicht hier daher keine Bilder).
Nun kommt auch gleich die Frevelfrage: so wie es ist, würde ich es wohl nicht/nie mehr nutzen, so dass es wenn komplett zerpflücken und umbauen würde.
Nun ist das vielleicht der richtige Ort um mich davon abzuhalten und vielleicht findet sich auch jemand, der es eher in Ehren halten würde als ich.

Ansonsten stellt sich mir die Frage, ob es irgendwo eine Auflistung von ECS Bikes mit Material gibt?
Mein Traum wäre ein ECS mit Zahnriemen und Nabenschaltung als absolutes Minimalwartungsrad aufzubauen, weswegen ich eigentlich gerne einen Alu-ECS-Rahmen als Basis nehmen würde.
 
Zurück