Hallo zusammen,
ich habe mich in den letzten Tagen in die Problematik "Welcher Anhänger für unseren 13 Monate alten Sohn" eingearbeitet
Fazit meiner Recherche: Ich möchte einen Chariot. Habe mir die aktuellen Modelle (Captain, Cougar, Corsaire, jeweils für zwei Insassen) angesehen. Sieht ja alles wunderbar aus, habe nur das Problem dass das ganze unser Budget sprengt (800 Euro aufwärts mit allem drum und dran).
Nun habe ich am Wochenende in einem großen Markt in der Nähe ein Rest-Exemplar "Chariot Caddie" gesehen, Kostenpunkt 429 Euro.
Habe auch ein paar Seiten zurück hier gesehen dass zwei Forum-User (spectraler, merida) sehr zufrieden damit sind.
Der erfüllt eigentlich alle Kriterien für mich, man kann den zwar nicht wie die aktuellen Chariots zum Joggen etc. umbauen, wir wollen aber wirklich auch nur Fahrrad fahren - daher macht das nichts.
Einzig die mangelnde Federung macht mir etwas "Sorge" - aber da kann man ja scheinbar wie hier beschrieben etwas mit der Bereifung experimentieren. Geländefahrten kommen für uns eh nicht in Frage, nur Asphalt - maximal mal ein Schotterweg.
Nun waren die Mitarbeiter in dem Laden zwar sehr nett und wohl auch kompetent - aber bis ins letzte Detail fit dann wohl doch nicht.
- Passen an den Caddie auch Weber-Kupplungen/Deichseln?
- Wenn ja - würdet ihr dazu raten? Der Anhänger soll an drei verschiedenen Rädern laufen, hoffe alternativ dass die Standard Chariot-Kupplung überall passt
- Ist das aktuelle Chariot-Zubehör (insbesondere die Sitzstütze) noch kompatibel zum Caddie?
Wäre schön wenn mir das jemand hier beanworten könnte
Im Internet findet man kaum noch etwas über das Modell. Habe zwar ein ganz vernünftiges Bike (kein MTB sondern ein Koga Miyata Sport-Trekking) - bin aber ansonsten technisch gesehen Rad-Laie.
Der Preis von 429 scheint mir ganz ok, den Caddie gibt es ja sonst nirgens mehr - selbst im Netz neu kaum zu finden. Ich habe den im Laden bis Mittwoch reserviert. Mache ich mit dem Caddie etwas verkehrt für meine Anforderungen?