Der gute Vorsatz für 2008 !! DER SPECK MUSS IMMER NOCH WEG !! :-)

Ich sehe die Sache mal wieder anders.
Es mag ja sein, dass ihr recht habt und dieses ganze Vollkorn- und was weiß ich nicht noch- Zeug nicht gut für den Körper ist.
Aber ist diese Art der Ernährung nicht viel mehr nur ein letzter Schritt?
Wenn ich bedenke, dass hier sicher einige Rauchen, mehrmals die Woche Bier trinken, für ihr Gewicht zu klein sind ;) , etc. frage ich mich ernsthaft, ob es nicht sinnvoller ist, erst mal damit aufzuhören.
Aber das nur als kleine Anregung meinerseits ;)

Ich habe keinen bestimmten User gemeint :)

Als Wettkampf sehe ich diesen Thread hier auch nicht- eher als Motivationshilfe und Ratgeber. :)

Gruß Kai
 
Ich sehe die Sache mal wieder anders.

Wenn ich bedenke, dass hier sicher einige Rauchen, mehrmals die Woche Bier trinken, für ihr Gewicht zu klein sind ;) , etc. frage ich mich ernsthaft, ob es nicht sinnvoller ist, erst mal damit aufzuhören.

klar ist das sinnvoll, aber hier gehts doch nicht um tabak oder alkohol. wir möchten uns hier schon in erster linie über ernährungsweisen austauschen ...
 
klar ist das sinnvoll, aber hier gehts doch nicht um tabak oder alkohol. wir möchten uns hier schon in erster linie über ernährungsweisen austauschen ...
Das hast du sehr schön erkannt :daumen:
ABER...
Was soll mit der Ernährungsumstellung erreicht werden? Ja richtig, ein gesünderes Leben. Und dabei sind Tabak, Alkohol und Übergewicht eher hinderlich.
ICH bin halt der Meinung, man sollte damit ^^ anfangen, statt sich über eine Sache zu unterhalten, die mMn einen eher geringen (im Vergleich zum Verzicht auf Alk, Tabak, Hüftgold, etc.) positiven Effekt (Verlängerung der Lebenserwartung, Erhalltung der Gesundheit,...) hat.

Aber macht ihr mal... :(

Gute Nacht,
Kai
 
Hi,

ok, ein update:

01.02.08 104
17.05.08 93,3
20.05.08 92,9
23.05.08 92,2
28.05.08 92,7
29.05.08 92,7
01.06.08 92,7
04.06.08 91,8
06.06.08 91,8
13.06.08 90,8
14.06.08 90,8
16.06.08 90,3
18.06.08 89,8
20.06.08 89,3
21.06.08 88,5

Die 8x kg sind geschafft, jetzt stehen 85kg an. Danach werde ich erstmal schauen, wie es weitergehen soll. Hier und da bekomme ich schon zu hoeren, ich sollte nicht weiter abnehmen.

Die Kondition dankt mir auch die letzten Wochen, 14km laufen ohne Pause in angemessenem Tempo plus Reserven sind kein Problem mehr, vor 2 Monaten war das absolut nicht drin.

In der Tat, es ist schon sehr extrem, was einige hier durchziehen, was aber nicht als Kritik daran gemeint ist. Jeder muss seine persoenliche Methode finden, die funktioniert, und mit den eigenen Lebensumstaenden vereinbar ist. Noch wichtiger finde ich, dass die entsprechende Methode auch langfristig machbar ist, und nicht nur ueber ein halbes Jahr durchgehalten wird und danach wieder alles in den alten Trott verfaellt, wie leider so oft.

Cheers, Oliver
 
Morgen x-rossi/tschobi - danke trotzdem noch mal für die Antworten. Ich habe das natürlich schon verstanden und mir ist im Prinzip auch der Zusammenhang klar. Trotzdem ist es dann manchmal schwierig sich vorzustellen wie man das "wirklich" praktisch umsetzen soll, dass ist bei Änderungen aber immer so, da gebe ich euch recht. Gelesen habe ich die Artikel und Verlinkungen schon, vielleicht noch nicht ausführlich genug. Interessant fand ich den Artikel von Patric Heinzmann.
Da aber leicht verschiedenen Ansätze propagiert werden ist es meiner Meinung nach nicht ganz leicht auszufiltern was am besten „sein könnte“. Natürlich ist mir bewusst, dass jeder Körper anders reagiert und man das im Zweifelsfall rausfinden/testen muss.
Mir stellt sich u.a. noch die Frage ob Ballaststoffreiche KHs (wie Vollkornnudeln/Brot/Reis) jetzt in geringen Mengen OK sind oder nicht....
Was ein Buch angeht dachte ich es gibt evtl. eine gute Empfehlung zu dem Thema wo alles konzentriert zusammengefasst ist - vor allem auch die Abläufe im Körper - die ja auf der Seite von Heizmann ganz gut aufbereitet sind.
Danke trotzdem. PS: Sorry ich frage gerne mehrfach nach.
 
Wäre nicht ein von vorneherein höherwertigeres bike günstiger gewesen?
Bei den ganzen teuren Änderungen lohnt sich die Änderung im Verhältnis zum Kaufpreis des Besseren meist nicht mehr.
Oder bist du extrem günstig an die Teile gekommen?
Auf jeden Fall viel Spaß damit. War nur so als Neugier ne Frage zwischendurch.;)

Moin!

Ich habe die Änderungen sehr günstig bekommen, ich hab angefragt, was es kosten würde, das Bike auf die Ausstattung vom Transalp Stoker III zu bringen (das kostet 1199€) und bekam dann als Antwort, dass ich die gleiche Ausstattung zum gleichen Preis bekommen könnt. Sprich ich zahl für die ganzen Änderungen 100€ aufpreis und hab dazu den Laden mehr oder weniger vor der Haustür. Haben gestern abend nochma angerufen und gefragt, ob ich nicht lieber ne Marta anstelle der Louise möchte - würde erstens besser zu dem Bike passen (Gewicht/Einsatzgebiet) und wäre schneller lieferbar. Da die Bremsen preislich eigtl. gleich liegen, hab ich zugestimmt - muss aber nochmal anrufen um zu klären ob ich auch bei der Louise die Ventidiscs bekomm und fragen ob auch gleich 203er Scheiben verbaut werden können. Die paar Gramm sind mir egal, lieber ordentliche Bremspower :D
Die Jungs von Freiwild sind da sowieso sehr kulant, was die Preise angeht - ich hab gesagt, dass ich zu den standart Pedalen gern noch n paar XTR-Klickies hätt zum selbst wechseln und auch für die Klickies bekomm ich noch einen Rabatt. Freu mich schon riesig auf das Bike. Ich hoff nur, das auch alles glatt läuft. Dann sollt es in ner Woche fertig sein lt. dem Anruf von gestern.

Grüße - Frank
 
Update:

Alter: 25
Größe: 1,80m
Startgewicht: 103 kg (30.04.2008)
Ziel: 80 kg beim Gewicht
und bis zum Jahresende beim Körperfett unter 20 %

Start: 30.04.2008 103 kg
1. Wo 07.05. 102 kg
2. Wo 16.05. 101 kg (Fettmessung: 26,4%)
3. Wo 23.05. 101 kg
4. Wo 30.05. 100 kg
5. Wo 05.06. 099 kg (Fettmessung: 24,5%)
6. Wo 13.06. 099 kg
7. Wo 20.06. unbekannt !!

War eine bescheidene Woche, war nicht motiviert, hab beim Essen mist gemacht. Bin mit allem unzufrieden :mad: hoffe das wird wieder..

Euch allen ein schönes Wochenende
 
kein ding, TedStryker71, aller anfang ist schwer.

bezüglich vollkornnudeln vs vollkornreis habe ich über die nacht eininge positive statements zum reis gefunden. darauf gestoßen bin ich als ich nach "getreide + entzündungen" gegoogelt hatte.

diese info meinerseits trotzdem erstmal ohne gewähr.
 
@ rossi

Ich bezweifel das wir uns groß sehen werden, ich helfe im Coil aus.

Aber es ist ja nicht nur die Arbeit, bin auch privat unzufrieden.


Gleich ist erstmal Feierabend und morgen steht wieder Rettungsdienst auf dem Programm, aber Montag ist eine neue Woche und ich werde Montag wohl wieder mit dem Bike auf Arbeit kommen.

Hast du Früh oder Spät??
 
Kritische Stimmen werden offenbar nicht gern gehört. Aber ihr werdet schon wissen, was gut für euch ist, ihr seid ja alt genug.

Viel Erfolg für euer Vorhaben,
ihr werdet damit sicher steinalt werden,
Kai
P.S.: Eine Frage hätte ich aber doch noch:
Was ist denn nun genau euer Ziel? Abnehmen (alles andere passt eigentlich nicht hier in den Thread), gesund leben,...
 
@ Instantcold: ich habe spät. zum glück!

@ Race-Kralle88: ich sehe in deinen postings keine kritik und ebenso keine weiterführende meinung, weil ich keine verwertbaren fakten aus ihnen herauslesen kann, sondern nur eine auf annahmen und gefühlen beruhende meinung. und ne meinung ist nun mal nur eine meinung.

bring fakten, dann können wir weitermachen. denn der speck muss weg!
 
Für mich wäre es halt spannend mal ein allgemeines gute Buch zu dem Thema zu lesen um einen Gesamtüberblick zu bekommen.

Genau die Info hätte ich auch gern.

Ach würde ich mich gerne etwas in die wissenschaftlichen Zusammenhäge einlesen - aber am besten "EINFACH" erklärt - damit man es wirklich versteht.
Mir stellt sich u.a. noch die Frage ob Ballaststoffreiche KHs (wie Vollkornnudeln/Brot/Reis) jetzt in geringen Mengen OK sind oder nicht....

jetzt habe ich endlich was deutschsprachiges dazu gefunden:

www.josef-stocker.de/blut2.htm
www.kersti.de/VA071.HTM
 
Kritische Stimmen werden offenbar nicht gern gehört. Aber ihr werdet schon wissen, was gut für euch ist, ihr seid ja alt genug.

Viel Erfolg für euer Vorhaben,
ihr werdet damit sicher steinalt werden,
Kai
P.S.: Eine Frage hätte ich aber doch noch:
Was ist denn nun genau euer Ziel? Abnehmen (alles andere passt eigentlich nicht hier in den Thread), gesund leben,...

Jetzt streitet doch nicht.

Wenn du davon nicht überzeugt bist, dann lass es wirklich lieber. Hat dann nämlich eh keinen Sinn, wie jede andere Methode auch nicht.
Man muss schon wirklich überzeugt davon sein. Das die Lebensweise gesund ist und einem zum Normalgewicht bringt+die ganzen anderen Vorteile ist für mich keine Diskusion wert.
Kann aber Leute wie Harry verstehen, die sagen, dass sie es zu krass finden. Da hab ich schon Verständnis für, auch wenn ich es nicht krass finde.

Mit den Sachen wie Alkohol und Rauchen hast du natürlich recht, ist aber wie schon gesagt nicht unbedingt Sinn des Thread´s.
Das man sich nicht ne Schachtel Kippen in die Lungen pumpt sollte eigentlich jedem biker(Sportler) bewusst sein, ist für mich selbstverständlich.

P.S.: Natürlich ist Abnehmen das Ziel. Gesund leben sollte sowieso immer das Ziel sein. Unabhängig von diesem thread. Siehe Stichwort Rauchen.;)

Fazit: Lasst uns nicht streiten. Ist doch der beste thread des ibc:cool:
Man kann ja auch sachlich Vor und Nachteile diskutieren.
 
@ tschobi
Es geht doch. Endlich mal eine gescheite Antwort von der "Gegenseite".
Das gestern Abend ist einfach mein Standpunkt.
Ist zwar toll, wenn ein 130kg schwerer Kettenraucher und Gelegenheitstrinker seine Ernährung umstellt und mehr auf seinen Körper achtet, aber was bringt es ihm, wenn er trotzdem als erster abdankt? ;)

Jeder muss seinen Weg selbst finden. Die Anregungen gibt es in diesem Thread und in seinem Vorgänger.

Ich finde einfach, es reicht, wenn man seine Ernährung ein wenig runterchraubt und etwas mehr Sport macht (Rad fährt ;) ).

Gruß Kai
 
Dann hast du ja wirklich nicht mehr viele Kilos. Glückwunsch. Was für ein Gewicht hast du denn anvisiert?

Danke, ich bin aeusserst erstaunt, wie gut die die Kilos mit gezuegelter "Vollwertkost" plus relativ viel Sport purzeln. Ab und zu (ca. einmal in zwei Wochen) mal deftiger essen gehen (Familie, Arbeitsessen...) bremst dabei kaum. Fressgelueste, Konzentrationsprobleme, Schlappheit oder anderes verspuere ich nicht, sodass ich mir die Ernaehrung so dauerhaft gut vorstellen kann.
Erstmal visiere ich 85kg an, dann mal schauen, wie ich mich damit so fuehle. Eine holde Weiblichkeit meinte, ich sollte nicht weiter abnehmen, was aber nur optisch oder durch pers. Vorlieben begruendet war ;) Die doch noch etwas vorhandene Speckrolle am Bauch stoert mich ja schon noch.
Heute war ich Klamotten kaufen, denn mit 16kg weniger sitzt alles nur noch wie ein Sack, so kann man ja nicht aus dem Haus :o Wenn Groessen gut passen, die man sonst eher fuer Kindergoressen hielt, ist das schon ein kleines Erfolgserlebnis.

Cheers, Oliver
 
Zurück
Oben Unten