Hi,
@Race-Kralle88: was verstehst du denn nicht so genau an meinen Ausführungen?

Und mit einfach laufen gehen in der Stadt ist nunmal so ne Sache.. habe vorher wie geschrieben in einer sehr ländlichen, ruhigen Gegend gewohnt, es lag nur eine 2,5m breite Privatstraße zwischen meinem Grundstück und dem Feld, und von da gings halt in die Wälder/"Berge". Hier in der Stadt müsste ich über asphaltierte Straßen und Wege laufen, Bürgersteige, hätte Ampeln und Autos dazwischen, und da hab ich nunmal überhaupt keine Lust drauf. Die nächsten ruhigeren Orte (Flußuferwege, Wälder, Parks) liegen allesamt etwas außerhalb, sodass ich erstmal mit dem Auto dorthin fahren müsste, was mich total annervt
ABER - ich war gerade im Saturn und hab mir einen (schrott, wie sich gerade rauszustellen scheint) MP3 Player gekauft, der mich dann beim Laufen ablenken soll...
btw, warum hälst du Laufen für ungeeignet? Normalerweise find ich das ok, und will es auch jetzt testen und vorsichtig anfangen.
Beim Bike habe ich hier im Gebrauchtmarkt ein schönes gefunden, bin mir mit dem Verkäufer schon grob einig, aber dauert wohl noch bis zum Monatsende, bis er das neue bekommt und vorher möchte er sein jetziges verständlicherweise nicht abgeben. Erstmal möchte ich nur Kilometer runterreissen, um wieder in Gang zu kommen. Am Laden, bei dem meine Freundin sich ihr Bike geholt hat, startet jeden Sonntag morgen ne fortgeschrittene Gruppe für mehrstündige Exkursionen in die Voreifel, aber ohne Training/Kondition werde ich da noch passen. Trails würden mich auch mal interessieren, aber ich denke weiter werd ich es erstmal nicht treiben