Der gute Vorsatz für 2008 !! DER SPECK MUSS IMMER NOCH WEG !! :-)

Hallooooo, wir ham Sommer, da isses lang hell mal keine Ausreden hier.....:lol: :lol: ;)
Weiterhin viel Erfolg....
Gruß
Stolli

Ist mir schon klar das wir "fast" Sommer haben. Das ist auch der Grund warum ich mich an manchen Tagen in der Woche bis 22 Uhr im Wald rumtreibe.

Ich bin allerdings Familienvater. Bin vom Job nicht vor 19 Uhr zu Hause. Verbringe dann noch 1 Stunde mit meinen beiden Kindern und wenn die dann im Bett liegen -- und nichts im Garten oder sonst so ums Haus her anliegt -- kann ich mich aufs Rad schwingen.

An manchen Tagen verbringe ich dann auch noch etwas Zeit mit meiner Frau. Den Hund habe ich jetzt übrigens ganz vergessen.

Du kannst mir glauben das ist wirklich ein Balance-Act eigene Interessen und die meiner Familie immer unter einen Hut zu bringen.

Beste Grüße

Ziel bis ende Monat 78.x.
Ziemlich optimistisch! Zu optimistisch?
Also ICH würde das mit den Zielen mal hinten anstellen. Der Grund ist einfach, dass man daran schnell verkrampft. Du bist 700g schwerer als beim letzten Wiegen und willst jetzt ~ 2kg in 10 Tagen abnehmen?
Wenn ICH nach den gesetzten Zielen gehen würde, wäre ich schon ein gutes Jahr ein absoluter Ausdauerbiker mit ~70kg bei 1,80m.
Aktuell ist es aber noch ein langer Weg... ;)
Hast du schon mal darüber nachgedacht, die "Sünden" GANZ zu lassen? Das klingt jetzt hart, aber vielleicht ist das der einfachste Weg.
Wie schon öfter erwähnt, fällt es mir so bei z. B. Schokolade recht einfach (zumindest in Verbindung mit regelmäßigem Sport ;) ).

...Familienvater...
Selbst Schuld :lol:
Nee, mal im Ernst. Also son bisschen ausredeverdächtig ist das alles ja schon ;)
Klingt ja so, als wäre es erforderlich über den Tag hier und da auf ein paar Kalorien zu verzichten und JEDEN Tag mind. eine halbe Stunde auf der Rolle, dem Hometrainer,... zu verbringen (am WE dann immer ein bisschen mehr).
Aber ich kann es ja aus der Ferne auch nicht genau beurteilen. ;)
Ich halte dir auf jeden Fall alle Daumen, dass du es, wie ja viele hier vormachen, schaffst, dein Wunschgewicht zu erreichen. :daumen:

MfG Kai

Argh, immer noch über 80.
Sportpensum war gut, zwischendurch einfach etwas undiszipliniert viel gefuttert.
Ziel bis ende Monat 78.x.
coole sache, parker! wir beide haben heute das gleiche gewicht am start: 80,9 kg. drum lass uns ein rennen machen: ziel am 30.5 ≤ 78,9 kg.

wette gilt! das ist zu schaffen
fivefg7.gif

tipp am rande: 2 wochen hardcore auf schnick-schnack verzichten. nur so gehts! kein zucker und keine extrawurst!

März 08 ca 62,5
28.04. - 59,4
01.05. - 58,4
07.05. - 57,9
12.05. - 57,1
17.05. - 56,6
20.05. - 57,0
21.05. - 56,6

Habe mein Ziel für heute (56,5) nicht geschafft...

Heute gibts mal wieder etwas mehr zu essen. Hab die letzten Tage ziemlich wenig gegessen und hab auch gemerkt, dass ich etwas schlapp werde.
Heute wird dann mal wieder "richtig" gegessen und morgen gibts dafür ne längere Tour mit dem MTB.

Jetzt also Ziel für Montag, 26.05.08: 55,x

Hui, ein supi Thread! :daumen:

Bemerkenswert das ihr alle so tapfer durchaltet!
Ich werde mich wohl mit anschliessen, habe über den Winter eine Pause
gemacht und starte nun bei 0 durch, würde ich subjektiv schätzen :lol:

Bereits seit einigen Tagen versuche ich meine Ernährung umzustellen.
Schnelles, fettiges Essen ist eben doch nicht das wahre.
An Wasser trinken muss ich mich wohl noch gewöhnen... Krieg ich auch hin.
Süßigkeiten, Nascherei - danach habe ich extrem selten verlangen.

Anfang 07 bis September 07 bin ich prinzipiell täglich eine 20km Runde gefahren,
so möchte ich das wieder einklingen lassen. Erstmal gemütlich etwas Kondition aufbauen,
dann verstärkt auf Ausdauer gehen. Gewicht und Co. kommt dann später nach :)

Hui, ein supi Thread! :daumen:
Jepp, hast recht. ;)
Ich werde mich wohl mit anschliessen, habe über den Winter eine Pause
gemacht und starte nun bei 0 durch, würde ich subjektiv schätzen :lol:
Na ja, bei 0 würde ich nicht sagen. Einigen wir uns auf 1 :D Aber das wird schon alles werden ;)
Bereits seit einigen Tagen versuche ich meine Ernährung umzustellen.
Schnelles, fettiges Essen ist eben doch nicht das wahre.
Das kann man durchaus so stehen lassen ;) Wenn du es schaffst, musst du nicht mal immer verzichten, sondern kannst dir auch mal gönnen ;) Die Gefahr ist aber, dass man in die alten Gwohnheiten zurückfällt.
Süßigkeiten, Nascherei - danach habe ich extrem selten verlangen.
:eek: :lol: Unfassbar! :)
Sachen gibt es. Und wie kommst du dann an Gewichtsprobleme? :D
Gewicht und Co. kommt dann später nach :)
Und was wiegst du jetzt? Wie groß und jung :) bist du?
Wäre ja auch mal nicht schlecht zu erfahren ;)

Gruß Kai

Jepp, hast recht. ;)
Na ja, bei 0 würde ich nicht sagen. Einigen wir uns auf 1 :D Aber das wird schon alles werden ;)

1 ist gut, japp :)
Mich plagt zur Zeit ein mittelschwerer Atemwegsinfekt,
blöder Auswurf und Schnappatmung - sobald das wieder weg ist gehts stark auf die 2 zu!

Das kann man durchaus so stehen lassen ;) Wenn du es schaffst, musst du nicht mal immer verzichten, sondern kannst dir auch mal gönnen ;) Die Gefahr ist aber, dass man in die alten Gwohnheiten zurückfällt.

Relativ gesehen ist das eigentlich wirklich eher ein Problem von Zeitmanagement. Ich brauche Burger und Co nicht, aber es geht so herlich schnell. Naja, Salate haben die ja auch, darauf weiche ich gerade aus.
Echt lecker!

:eek: :lol: Unfassbar! :)
Sachen gibt es. Und wie kommst du dann an Gewichtsprobleme? :D
Relativ simpel: Keine Bewegung. Bürojob (ab und an fahr ich im Rettungsdienst, aber das reicht nicht zum Kcal verbrennen).
So denke ich mir das jedenfalls. Wo ich mich fürs Radfahren entschieden habe, habe ich relativ zügig Gewicht verloren (~5 Monate ~21Kg, von Hemdgröße 48 auf z.Zt. 43, Hosen von 40/42 auf 38).
Und da war sogar noch Bier und Grillen Dauerzustand :love: :heul:
Mein "guter Vorsatz" war es, mit dem rauchen aufzuhören.
3 Monate hab ich auch durchgehalten, allerdings ist mir aufgefallen was ich durch die Zigarette alles kompensiert hatte. Ein Heftiger Fress-flash war die Folge, 3 warme Mahlzeiten mussten schon drin sein. Mittlerweile bin ich aber wieder unter den Rauchern, hat sich vorher auch mit dem Radeln vertragen (Auf Touren hab ich stets nicht geraucht - kein Verlangen).
Mein Peakflow war übrigens Anfang des Jahres bei 110%, nicht toll aber auch echt nicht schlecht.

Und was wiegst du jetzt? Wie groß und jung :) bist du?
Wäre ja auch mal nicht schlecht zu erfahren ;)

Kommt alles nachher, oder morgen.
Brauche doch erstmal neue Batterien für meine Waage,
die habe ich seit der Pause nicht mehr angeguckt.
Dann gibts es auch Wasser und Fett %te.
Alter kann ich ja verraten, das weiss ich aus dem Stehgreif: 22.
Als ich aufhörte hatte ich 105Kg bei 187cm.

@broker
Hi, weiter so!

Ich habe heute die -20kg geknackt, das macht jetzt 112kg von anfangs (01.02.08) noch 132kg.
Ich hatte diese Woche das Glück, beruflich im Südschwarzwald zu sein. Mein Bike war dabei und ich hab ne 45km-Runde mit ca. 1200hm um den Feldberg gedreht. Das hat eigentlich von der Kondition besser geklappt als ich dachte. Nachdem ich vom Gefühl her die letzten Wochen bei 115-116kg hing, hat es jetzt wieder einen Schub nach unten gegeben. Mein Ziel für dieses Jahr 90-95kg.

Go, fight, win
Dirk

1 ist gut, japp :)
Mich plagt zur Zeit ein mittelschwerer Atemwegsinfekt,
blöder Auswurf und Schnappatmung - sobald das wieder weg ist gehts stark auf die 2 zu!
:)
Aber mach langsam!! Mit Krankheiten ist nicht zu spaßen. Dann lieber alle Ziele ein paar Wochen später erreichen ;) Da fährt man auf Dauer besser mit. Wenn schon fahren, dann langsam und nicht zu lange ;)
Relativ gesehen ist das eigentlich wirklich eher ein Problem von Zeitmanagement. Ich brauche Burger und Co nicht, aber es geht so herlich schnell. Naja, Salate haben die ja auch, darauf weiche ich gerade aus.
Echt lecker!
Was bist denn du für einer: Ich brauche Burger nicht, aber sie gehen so schön schnell :( Oh man...:wut: So geht das abr nicht mein lieber ;)
Relativ simpel: Keine Bewegung. Bürojob (ab und an fahr ich im Rettungsdienst, aber das reicht nicht zum Kcal verbrennen).
So denke ich mir das jedenfalls. Wo ich mich fürs Radfahren entschieden habe, habe ich relativ zügig Gewicht verloren (~5 Monate ~21Kg, von Hemdgröße 48 auf z.Zt. 43, Hosen von 40/42 auf 38).
Und da war sogar noch Bier und Grillen Dauerzustand :love: :heul:
Mein "guter Vorsatz" war es, mit dem rauchen aufzuhören.
3 Monate hab ich auch durchgehalten, allerdings ist mir aufgefallen was ich durch die Zigarette alles kompensiert hatte. Ein Heftiger Fress-flash war die Folge, 3 warme Mahlzeiten mussten schon drin sein. Mittlerweile bin ich aber wieder unter den Rauchern, hat sich vorher auch mit dem Radeln vertragen (Auf Touren hab ich stets nicht geraucht - kein Verlangen).
Mein Peakflow war übrigens Anfang des Jahres bei 110%, nicht toll aber auch echt nicht schlecht.
Was ist denn hier wieder los? Erst aufhören zu rauchen (:daumen:) und dann wieder anfangen :o, weil ständig :cooking:
Ist doch total egal. Wofür gibt es das Bike denn? :D Ich war so klug mit diesem Mist gar nicht anzufangen :D :D :D
Was ist denn Peakflow? :confused:
Kommt alles nachher, oder morgen.
Brauche doch erstmal neue Batterien für meine Waage,
die habe ich seit der Pause nicht mehr angeguckt.
Dann gibts es auch Wasser und Fett %te.
Alter kann ich ja verraten, das weiss ich aus dem Stehgreif: 22.
Als ich aufhörte hatte ich 105Kg bei 187cm.
Bist ja noch ein richtig junges Ding :D (ich bin 20).
Willst du dir die Wasser- und Fettwerte aus der Waage holen? Vergiss es! Da kannst du auch gleich würfeln. Das sagt gar nichts aus ;)
Dann lieber alle paar Tage mal nackig in den Spiegel gucken :D

@dirkbaum39
:daumen:
Es geht abwärts. 20kg sind eine ganze Menge ;)
Sehr schöne Leistung :anbet:

Gruß Kai

:)
Aber mach langsam!! Mit Krankheiten ist nicht zu spaßen. Dann lieber alle Ziele ein paar Wochen später erreichen ;) Da fährt man auf Dauer besser mit. Wenn schon fahren, dann langsam und nicht zu lange ;)

Klar, ich gehs langsam an. Kann ja eh noch nicht so schnell, muss erstmal
die Basic´s wieder lernen/trainieren und das Rad neu kennenlernen.

Was bist denn du für einer: Ich brauche Burger nicht, aber sie gehen so schön schnell :( Oh man...:wut: So geht das abr nicht mein lieber ;)

Jopp, dass das nicht geht stimmt wohl, keine Diskussion. Habs eingestellt.
War eben einkaufen, verdammt ist Grünzeug günstig. Ich dachte, sich frisch
zu ernähren ist arg teuer - stimmt aber garnicht :daumen:

Jetzt schaut´s so bei mir aus:

ayvdzlyid59a9qs6w.jpg

sogar Fisch hab ich gekauft, für insgesamt ~21€ ! :eek: :daumen: :eek: Find ich Fair von Herrn Rewe!
Ich denke das geht so in Ordnung? Schwierig sich da neu zu orientieren, aber auch spannend :)

Was ist denn hier wieder los? Erst aufhören zu rauchen (:daumen:) und dann wieder anfangen :o, weil ständig :cooking:
Ist doch total egal. Wofür gibt es das Bike denn? :D Ich war so klug mit diesem Mist gar nicht anzufangen :D :D :D
Was ist denn Peakflow? :confused:

Rauchen geht schon ok, ich muss mich nur einschränken dann passt das.
Am besten geht das, wenn man Rauchen in die Küche auslagert.
Keine Kippe am PC oder beim TV gucken. Schlafzimmer ist eh tabu, klar!

Peakflow: Ein Gerät das misst, wieviel Luft du max. ein- und ausatmen kannst. Quasi ein Performance-Test.

Bist ja noch ein richtig junges Ding :D (ich bin 20).
Willst du dir die Wasser- und Fettwerte aus der Waage holen? Vergiss es! Da kannst du auch gleich würfeln. Das sagt gar nichts aus ;)
Dann lieber alle paar Tage mal nackig in den Spiegel gucken :D

Jung fühl ich mich aber (zur Zeit) nicht :heul:
Wird Zeit den Doc zu besuchen, ich bin mit meinem Latein am Ende
(und Medis aufschreiben darf ich nicht)..
Nackt? Spiegel?
:confused: :lol: Irgendwann bestimmt mal wieder!

@dirkbaum39
Es geht abwärts. 20kg sind eine ganze Menge ;)
Sehr schöne Leistung :anbet:
Das find ich auch beachtlich! Ganz großes Lob und Ermahnung zum weiterkämpfen!

Klar, ich gehs langsam an. Kann ja eh noch nicht so schnell, muss erstmal
die Basic´s wieder lernen/trainieren und das Rad neu kennenlernen.

Jopp, dass das nicht geht stimmt wohl, keine Diskussion. Habs eingestellt.
War eben einkaufen, verdammt ist Grünzeug günstig. Ich dachte, sich frisch
zu ernähren ist arg teuer - stimmt aber garnicht :daumen:

Jetzt schaut´s so bei mir aus:

ayvdzlyid59a9qs6w.jpg

sogar Fisch hab ich gekauft, für insgesamt ~21€ ! :eek: :daumen: :eek: Find ich Fair von Herrn Rewe!
Ich denke das geht so in Ordnung? Schwierig sich da neu zu orientieren, aber auch spannend :)

Rauchen geht schon ok, ich muss mich nur einschränken dann passt das.
Am besten geht das, wenn man Rauchen in die Küche auslagert.
Keine Kippe am PC oder beim TV gucken. Schlafzimmer ist eh tabu, klar!

Peakflow: Ein Gerät das misst, wieviel Luft du max. ein- und ausatmen kannst. Quasi ein Performance-Test.

Jung fühl ich mich aber (zur Zeit) nicht :heul:
Wird Zeit den Doc zu besuchen, ich bin mit meinem Latein am Ende
(und Medis aufschreiben darf ich nicht)..
Nackt? Spiegel?
:confused: :lol: Irgendwann bestimmt mal wieder!

Das find ich auch beachtlich! Ganz großes Lob und Ermahnung zum weiterkämpfen!

Der Kühlschrank sieht ja nicht schlecht aus, aber die Cola am unteren Bildrand :lol: :lol: :lol:

Jap .. Milchreis weg, Cola weg und Ketchup sowie Fertigsauce auch ;-)
Spaß bei Seite .. Ist doch schonmal was ...
Besser als Fastfood und Fertigprodukte.

Hallo zusammen
@ Jere
Diese durchsichtigen Fächer da unten im Külschrank heißen, wenn mich nicht alles täuscht, GEMÜSEfächer. :D Und was finde ich da: Kaffee :eek: :D
Auch Milchreis ist nicht so der Hit. ;) Aber die haste ja sicher nur gekauft, weil du da eine Autofahne gratis gekriegt kriegst, ne? :lol:
Aber lassen wir das. :)
Aber das mit dem nackelich vor den Spiegel stellen würde ich so in 3, 4 Wochen mal machen. Man sieht am Anfang recht große Untwerscheide (hier lauern Motoivationsschübe :) )

@ Instantcold
:daumen: Ist mir gar nicht aufgefallen. ;)

@ all
Also ich habe heute noch mal eine Straßentour gefahren. Am Ende hatte ich 6:58h und 152,5km auf der Uhr. Na wenn das nicht hilft, dann weiß ich es auch nicht :D
Ich werde die Tage sicher noch mal auf die Waage hüppen und es kontrollieren ;)

Gruß Kai
P.S.: Ja ich weiß, mit einem Fully auf der Straße rumeiern geht gar nicht :lol:

Milchreis ist doch lecker ;)

Aber was die Suppe/Sauce und der Kaffee im Kühlschrank machen - das frag ich mich auch :D

Leider hab ich in meiner WG nur einen Bruchteil vom Kühlschrank zur Verfügung - da geht sowas leider nicht und ich beneide jeden um so viel Platz ;)

War heute (mit Pausen) knapp 4,5 Std unterwegs... Knapp 1000 HM, ich glaube so viel bin cih schon lang nicht mehr gefahren.
Am Sonntag werde ich mich wieder auf die Waage stellen.

Ich will diese verdammte 55,x mal wieder erreichen!!!!!!!!

Nichtsdestotrotz gibts heute Abend ein Colaweizen... :daumen:

War heute (mit Pausen) knapp 4,5 Std unterwegs... Knapp 1000 HM, ich glaube so viel bin cih schon lang nicht mehr gefahren.
4,5h sind doch super. Viel mehr sind doch auch gar nicht nötig. 2,5-3h tun es doch auch.Und hier und da eine kleine Pause muss auch sein ;)

Wenn das so ist, muss es ja am Sonntag eigentlich ein gutes Ergebnis auf der Waage geben.Es sei denn, es bleibt nicht bei einem Colaweizen. ;)

Gruß Kai

@rossi: Danke der Nachfrage ;)
Beine sind grade erstaunlich gut, mit der Luft ist es zwar auch etwas besser - ich kann es jetzt besser "kontrollieren" und weiß immerhin, dass es nichts Organisches o.ä. ist - allerdings rast eben mein Puls nach wie vor sehr schnell in astronomische Höhen... :confused:

@Kai: Hm, ich bin gespannt was am Sonntag is.
Ich hab irgendwie das Gefühl, dass ich manchmal echt viel Wasser einlager.
Und am Samstag werde ich ca. 10 Stunden stehen - vielleicht wirkt sich das wieder negativ aus. Aber dann wieg ich mich halt am Montag nochmal :-)

verdammt, was für ein gemüsefach denn?! :confused: :eek: :lol:
der ersatz-kaffee muss da rein, der schmeckt dann
a) besser und b) länger frisch und c) hab ich eigentlich keine begründung, schmeckt mir irgendwie anders, besser.
die sauce (lecker safran zum fisch, vielleicht heute abend? klingt verdammt gesund...) steht da nur, damit ich sie zum fisch nicht vergesse.
lacht nicht, meist mache ich 5 dinge parallel (rauchen und telefonieren nicht includiert) so dass ich die hälfte vergesse ;)

und nochmal verdammt! ihr seit schuld, jetzt hab ich eben doch ne runde gedreht.
die erste dieses jahr. ich würde sagen das ich auf 80% leistung gefahren bin.
leider hab ich meine sonnenbrille wider erwarten nicht im rucksack,
die böse fliegen haben mich doch etwas gebremst.
und 3 husten attacken hatte ich auch noch dazu, blöd.
heisst absteigen -> weiter husten -> auswurf ausspucken -> spray inhalieren -> weiter.
auf dem tacho steht 8.85km/28:24min @ 18.70kmh durschnitt, 36.91 kmh max.
rad abgestellt, in garage geschoben, puls gemessen = 124. aber die luft bleibt mir noch weg,
klar, bei dem zeugs was ich huste kein wunder *G*

was ich viel toller finde: es hat mir richtig spaß gemacht. ja, und das sogar wo ich fast nur nach unten geschaut habe (fliegen!!) :love: :daumen:

warum?
zeig ich euch:

ayvgaj9hsh72wqhbs.jpg

ayvgazdyjtoc7qu60.jpg

ayvgasnv0fmozennc.jpg

ein hammer gefühl wieder etwas lebendiger zu sein :daumen:
*die welt umarm*

euer
j

@ Jere
Na ja, wenn Kaffee dein Gemüse ist, ist ja auch okay ;)

Ich bin heute 7h ohne Brille gefahren, und?
Ich habe keine Brille und komme seit Mitte November auf ca. 3.300km, und? Was seid ihr denn für Mädchen :D
Nach 3h ernähre ich mich auschließlich von diesen Viechern :lol:
Nee, war schon nicht schön heute, diese Biester im Auge zu haben, aber was soll's? Irgendwann tut alles weh, da stört die Fliege im Auge nur noch bedingt ;) Alles eine Frage der Sichtweise :)

Gruß Kai
P.S.: Kann mir jemand eine günstige, passable Brille empfehlen :D

@Kai: Ich hab die Alpina Twist Two für ich glaube 40 € und bin echt super zufrieden damit!
Habe immer Probleme, dass die Brillen wirklich passen. Aber die ist super!!!
Hängt aber natürlich immer vom "Kopf" ab...
Aber ich fahr nur mit Brille, sonst tun mir noch 2 Tage später die Augen weh!

@ LauraPeter87
Mein Kopf ist eher dick und rund und groß :lol:
Ich finde Brillen aber eher unpraktisch. Ich hatte heuite auch mit der einen oder anderen kleinen Fliege und so zu kämpfen, aber was soll's? War eine schöne Abwechselung ;)
Aber ich werde mich trotzdem mal über Brillen informieren und mir dann doch mal eine zulegen. Muss ja nicht unbedingt eine mit Brillies für 2000€ sein. Hauptsache sie passt ;)
Aber Danke für den Tipp :)

MfG Kai

@kai
ich hab die uvex hawk, sehr schönes teil, auch beim schnellen bergab radeln kommt kein wind ins auge (und damit auch keine viecher).
hab 3 wechselgläser dazu bekommen. kam 54€, dafür beschlagen die gläser nicht.
kann uvex echt uneingeschränkt empfehlen.

@ Jere
Hast du auch son dicken Kopf zu bieten wie ich ;)
Passen sollte die Brille ja schon ;)
Ich muss halt mal gucken, welche gut sitzt.
Aber Danke für die Empfehlung. Bei den Preisen muss die Brille wohl noch ein bisschen warten ;) Aber irgendwann werde nicht mehr ohne fahren ;)

MfG Kai

Zurück