Der gute Vorsatz für 2008 !! DER SPECK MUSS IMMER NOCH WEG !! :-)

guter link.

höhö, wenn sogar die triathleten zu beginn mit nur einem refeedtag auskommen, dann brauch ich mir bei meinen umfängen und intensitäten erst keine gedanken machen, zu wenige hohlenhydrate fürs training abzubekommen.

aber so wie ich das lese passt sich der metabolismus selbst bei aufbaudiäten an defizit und refeed an, weswegen es auch hier dann wichtig ist kurz vorm gewichtsziel einen zusätzlichen refeedtag einzufügen, und die diät spätestens dann für 1-2 wochen zu unterbrechen, sobald das zielgewicht (oder auch der ziel-kfa) erreicht ist.

Beginnen sollte man mit sechs Tagen Kaloriendefizit und einem Refeedtag. Je näher man an sein Wunschgewicht kommt, desto häufiger sollte ein solcher Tag eingeschoben werden. Auch sollte nach einem gewissen „Abbauerfolg“ eine Diätpause eingelegt werden. Eine oder zwei Wochen ohne Kaloriendefizit geben dem Körper genug Zeit, wieder ins Lot zu kommen und garantieren den weiteren Diäterfolg.

grüße
rossi

aber so wie ich das lese passt sich der metabolismus selbst bei aufbaudiäten an defizit und refeed an, weswegen es auch hier dann wichtig ist kurz vorm gewichtsziel einen zusätzlichen refeedtag einzufügen, und die diät spätestens dann für 1-2 wochen zu unterbrechen, sobald das zielgewicht (oder auch der ziel-kfa) erreicht ist.

Ja so habe ich das auch verstanden. Macht ja eigentlich auch total Sinn, die "Diät" dann sozusagen langsam ab zusetzten. Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

Die meisten von uns machen ja ne Kombi aus einer Diät (weniger Süßes und Verzicht auf manche andere Lebensmittel auf zeit) und Ernährungsumstellung.

Und wenn man denn fast bei seinem Idealgewicht ist, dann macht es ja schon Sinn, das Abnehmen langsam abzubremsen und langsam wieder anzufangen auch mal wieder was von dem zu einem zu nehmen, was man sich vorher verboten hat. Dabei meine ich natürlich nciht die Ernährungsumstellung wieder rückgängig zu machen, aber an der ein oder anderen Stelle wieder mehr zu zulassen, was man sich in der Abnehmphase komplett oder fast gänzlich verboten hat (Also ich will auch irgendwann mal wieder ne fette Currywurst Pommes essen! :D ).

Viele Grüße

Antiloppe

Willkommen frichte1 :)

Was ich krass finde, ist, dass ihr es irgendwie immer direkt so krachen lasst.
2h Fitnessstudio, dazu 40 Minuten mit dem Rad fahren, das ganze so und so so oft, dazu hier und da noch das und das, Ernährung umgestellt,....
Entspannt euch doch mal und lasst es ruhig angehen.
Auch heftig, dass du in knapp 5 Wochen 12kg abgenommen hast. Dafür auf jeden Fall schon mal Glückwunsch- sehr beachtlich.
Gebt euch selbst doch die Zeit, dass der Sport eine immer wichtigere Rolle in eurem Leben einnimt. Das ist nämlich auch sehr wichtig. Was bringt es, in kurzer Zeit viel abzunehmen, aber dann dauerhaft die Lust zu verlieren? Ja richtig, gar nichts. ;)

Aber ihr werdet schon wissen, was gut für euch ist ;)

Gruß Kai

Sport mach ich schon immer nur eher keine Ausdauersportarten. Und da ich das Fitti schon lange besuche, das aber nix an meinem grundsätzlichen Problem ändert hab ich einfach das Biken dazugenommen und versuche ebend in der Freizeit wo es nur geht das Auto gg mein Bike zu tauschen.

Ich versuche mir realistische Ziele zu stecken deswegen gebe ich mir auch viel Zeit dafür. Mit der Freibadfigur wird es diesen Sommer nix mehr das ist mir klar :D Aber vielleicht reichts ja fürs Hallenbad im Winter :lol:

MfG

der Frank

hallo kai,

schau: von nix kommt nix, von ein wenig kommt ein wenig und von viel kommt viel.

es kommt doch sehr darauf an, was man erreichen möchte und wieviel man sich dafür an zeit zugesteht. wenn du für dich persönlich dein pensum erreicht hast, dann muss diese pensum für andere nicht den selben stellenwert persönlicher vorliebe darstellen. für den einen wäre es vielleicht sogar zu viel, während es für den anderen schon zu wenig wäre.

wer gefahr läuft die lust gänzlich zu verlieren, der ist wohl generell in einer anderen aufgabe besser aufgehoben, als stattdessen im radsport stundenlang im sattel zu sitzen.

der weg ist das ziel, habe ich irgendwo mal gelesen. spaß ist individuell und nur subjektiv bewertbar. aussenstehende können nur bei gleicher erfahrung, sprich wellenlänge, nachempfinden.

gruß
rossi

hallo kai,

schau: von nix kommt nix, von ein wenig kommt ein wenig und von viel kommt viel.

es kommt doch sehr darauf an, was man erreichen möchte und wieviel man sich dafür an zeit zugesteht. wenn du für dich persönlich dein pensum erreicht hast, dann muss diese pensum für andere nicht den selben stellenwert persönlicher vorliebe darstellen. für den einen wäre es vielleicht sogar zu viel, während es für den anderen schon zu wenig wäre.

wer gefahr läuft die lust gänzlich zu verlieren, der ist wohl generell in einer anderen aufgabe besser aufgehoben, als stattdessen im radsport stundenlang im sattel zu sitzen.

der weg ist das ziel, habe ich irgendwo mal gelesen. spaß ist individuell und nur subjektiv bewertbar. aussenstehende können nur bei gleicher erfahrung, sprich wellenlänge, nachempfinden.

gruß
rossi
Ja rossi, hast sicher recht.

Die Info, die mir einfach gefehlt hat, war die, dass frichte1 im Grunde schon immer im Fitnesstudio war.
Ich für meinen Teil würde zum Beispiel in 2h im Fitnessstudio eingehen.

Wie meinst du denn das:

Den letzten Satz sehe ich absolut genauso. ;)

Gruß Kai

ja wenn einer dauerhaft die lust verliert, dann ist er mit dem herz vielleicht bei einer sache dabei, die gar nicht für ihn gedacht ist.

ach schei##e!
hmmmtg8.gif

hast du denn wenigstens ersatz oder kannst dir bald einen gleichwertigen ersatz zulegen?

vor gut 12 jahren wurde mir auch mein teures mtb geklaut, worauf ich dann mit dem biken aufhörte. hatte damals kein geld für ein neues weil andere sachen vorrang hatten.

das dumme war, der diebstahl war selbstverschuldet :rolleyes: . damals bin ich mit dem bike überall hingefahren, auch auf partys, wo ich mich regelmäßig gut zugeschüttet habe. und da passierte es einmal, dass ich von einer party zur anderen gefahren bin und mein rad an einem provisorischen baustellenschild abgeschlossen hatte. der dieb musste also nur das rohr des schildes aus dem fuß ziehen und das rad war frei.

Uiuiui, das klingt nich gut!

Ich war vorhin mal wieder laufen, will langsam wieder anfangen.
Hab mich echt sch* gefühlt :D
Aber irgendwie hats Spaß gemacht.. und mein Schienbein war brav. (Hab ja "damals" deswegen mit dem Laufen aufgehört).

Morgen früh gehts zum Schwimmen :)

Und ich stell mich dann auch morgen nochmal auf die Waage :)

Eigentlich müsste mich jemand von euch schon längst mal kräftig in den Hintern getreten haben :D
Kein Problem. Nimm das: :D
Ein 3/4 Jahr Vorbereitung für so nen Pups-Triathlon :spinner:
Wenn man nix kann braucht man halt eine längere Vorbereitungszeit, um es mal mit deinen Worten zu sagen ;)
Und am Ende bin ich langsamer als der Besenwagen :D
Haben die beim Triathlon eigenlich Amphibienfahrzeuge? :lol:

Gruß Kai

Ich sehe wieder Licht am Ende des Tunnels !
Neues Bike kommt evtl noch vorm WE und dann hört das große Fressen wieder auf. Moment.....morgen hört es wieder auf !!!
Was mich wundert ist, das ich seit gestern wieder schlechter rauskomme ( morgens um 4.30 Uhr wenn ich zur Arbeit gehe) und auch schwerfälliger bin ! Das muß am vielen Essen und am Nicht-Sport-treiben liegen. Finde ich echt ätzend !Habe die gesunde Ernährung und die viele Bewegung so extrem an meinem Wohlbefinden fest machen können - das gibts garnicht !

Sollte das Gefühl nutzen und mich dadurch motivieren lassen, mit dem gesunden Leben weiter zu machen !!!

Schönen Abend noch

Haben die beim Triathlon eigenlich Amphibienfahrzeuge? :lol:
Gruß Kai

Vielleicht zieht mich das dann aus dem Wasser :D

Mir tut heute alles weh. Naja nicht alles, eigentlich nur die Beine. Von dem bisschen Laufen gestern... man merkt halt, es ist eine andere Belastung. War heute Morgen schwimmen und hab vergessen mich davor zu wiegen :heul:

Schwimmen war recht anstrengend heute... Aber es scheint mal wieder die Sonne :daumen: Immer dann, wenn ich lernen muss :heul:

vor sportlichen betätigungen BITTE NIE dehnen, sondern ganz normal und langsam mit der belastung, also radfahren, laufen oder schwimmen, anfangen.

nach dem sport ist leichtes dehnen ok. und ich meine leichtes dehnen.

dazu gibts genug quellen im web, die mit dem mythos dehnen aufgeräumt haben.

Update

Größe: 1,87m
Anfangsgewicht: ca. 125 kg (01.01.08)
Wunschgewicht: erstmal 100 kg (dann 96 kg)

Start (29.04.08): 120,4 kg
1. Woche (07.05.08): 119,7 kg
2. Woche (14.05.08): 118,8 kg
3. Woche (21.05.08): 117,5 kg
4. Woche (28.05.08): 116,6 kg
5. Woche (04.06.08): 116,3 kg
6. Woche (11.06.08): 114,9 kg
7. Woche (18.06.08): 114,4 kg

Habe gerade ein bisschen Stress. Deshalb habe ich es seit letzten Mittwoch nur zweimal aufs Rad geschafft. Gestern allerdings dann wieder bis 22:30 Uhr durch den Wald gefegt (ca. 30km).

Ab dem WE wird es wieder ruhiger -- dann sollte ich meinen Rhythmus von drei bis vier Einheiten wieder schaffen.

!An alle die hier mitmachen !

Ich bin schon manchmal echt beeindruckt was der Ein oder Andere hier an "Kilos" macht. Gebt weiter Gas -- wir wissen ja wofür wir das machen.

@Unrest: U.a. weil die Muskeln noch kalt sind.

Wie gesagt - das soll doch jeder so machen wie er es für richtig hält. Wenn du mit dehnen vorher klarkommst - dann mach das. Wenn nicht, dann lass es.

Wenn es da wirklich ein richtig oder falsch geben würde, gäbs wohl nicht so viele Diskussionen.

In diesem Sinn: Jedem das Seine ;)

Zurück