Der gute Vorsatz für 2008 !! DER SPECK MUSS IMMER NOCH WEG !! :-)

wahrscheinlich hat er die 4,5 liter auf der tour wieder ausgeschwitzt, die glykogenspeicher samt gebundenem wasser geleert und abends hat er dann ja auch nichts gegessen.

viel wasser, viel kohlenhydrate und ein bisschen fett.
 
nachmachen = ja: wenn es um pure gewichtsreduktion geht und sportliche ambitionen hintenan stehen.

nachmachen = nein: wenn regenerationsfähigkeit und leistung im vordergrund stehen und die gleiche tour oder eine längere in möglichst kurzem zeitfenster wiederholt werden soll.

Schlaumeier!
Fahr und geh mal mit, anschließend möcht ich dan von Dir wissen ob das mit Sport nichts zu tun hat.
In 5 std. 3400 kal. verbrennen, das macht sich wohl von selbst.
Letzte Woche am 12. Juli habe ich eine Bergtour mit 2100 höhenmeter und 8 Std. gehzeit dabei habe ich 5200 kal. verbrannt.
Das ist wohl alles ohne sportliche ambitonen ?
gruß steinbock1
 
SCHEI? WETTER VERDAMMTES.........ICH KÖNNTE KOTZEN.....ICH FAHRE DOCH NICHT JEDEN TAG BEI REGEN.........ICH WANDERE AUS........SELBST IN RUßLAND IST BESSERES WETTER ALS IN DIESEM VERREGNETEN KACKLAND.....


Sorry aber das mußte mal wieder gesagt werden...........
 
Ganz deiner Meinung.
Ich bekomme bald noch Haue wenn ich nicht mal wieder mit den Jungs aufs Bike steige ;-)

Und meinem "Diät" Status tut das auch nicht gut ....

Diese Woche wieder +- 0,0kg
 
Schlaumeier!
Fahr und geh mal mit, anschließend möcht ich dan von Dir wissen ob das mit Sport nichts zu tun hat.
In 5 std. 3400 kal. verbrennen, das macht sich wohl von selbst.
Letzte Woche am 12. Juli habe ich eine Bergtour mit 2100 höhenmeter und 8 Std. gehzeit dabei habe ich 5200 kal. verbrannt.
Das ist wohl alles ohne sportliche ambitonen ?
gruß steinbock1
entschuldigung!

dann versuche ich das anders zu beschreiben: ich kann mir deine ernährungsweise bei wöchentlich 5 trainingseinheiten und 400-500 kilometern nicht leisten, weil sonst die leistung darunter leidet. nach dem sport nichts essen ist dem fortschritt kontraproduktiv.

bisher habe ich knapp 30.000 kilometer in den beinen. jetzt eher verständlich?
 
@ Nickensen &THK
Bleibt mal auf'm Teppich Jungs ;) Mitte nächster Woche wird es doch besser. Auch gibt es Alternativen zum Biken, die auch bei Regen gut machbar sind. Hallenbad und, fast noch besser, Laufen. Außerdem Indoor-Klettern und und und.
Also bleibt mal schön locker und schmiedet nicht gleich Auswanderungspläne etc. ;)
Bei Regen fahren kommt für mich auch nicht in Frage. Auch bin ich alles andere als begeistert vom Wetter derzeit. Dennoch sehe ich in dieser Sache eine erfreuliche Tendenz (und die bestätigt sich hoffentlich nächste Woche) :)

Angenehmen Sonntag noch,
Kai
 
entschuldigung!

dann versuche ich das anders zu beschreiben: ich kann mir deine ernährungsweise bei wöchentlich 5 trainingseinheiten und 400-500 kilometern nicht leisten, weil sonst die leistung darunter leidet. nach dem sport nichts essen ist dem fortschritt kontraproduktiv.

bisher habe ich knapp 30.000 kilometer in den beinen. jetzt eher verständlich?

Naja es geht darum was man will- isst man nach dem Sport, so fördert man die Regeneration aber die Nachverbrennung wird verringert.
Isst man nichts, so wird einiges mehr an Fett verbrannt, allerdings kanns dann auch ein bisl dauern bis man das nächstemal solch eine Leistung abrufen kann.

Das Beste ist vermutlich nach ca. 2h wieder was zu Essen falls man den Nachbrenneffekt noch sinnvoll nutzen will. Ist allerdings dann schwer wenn man schläft :D
 
ausserdem schau mal, welchen teil deines beitrages ich zitiert habe: ich schmäler nicht im geringsten deine leistung, sondern bin dagegen, nach einer anstrengung nichts zu essen. bitte genau lesen und nicht angepisst sein.

deswegen: nachmachen nur, wenn nur gewichtsverlust erwünscht ist.

bitte nicht nachmachen, wenn gleichzeitig regeneration und leistungserhalt-/steigerung im vordergrund stehen.

schließlich bewegen wir uns hier noch immer in einem radsport-forum und nicht in einem abnehm-forum. wobei die ziele individuell sind. die einen möchten spaß, die anderen meinen es ernst.

und jetzt bedenke mal wenn es einer ernst meint und dann die empfehlung liest, nach einer relativen höchstleistung nichts zu essen. der reibt sich auf, sobald er das ein-zwei wochen durchzieht. das ist nicht zu empfehlen.
 
SCHEI? WETTER VERDAMMTES.........ICH KÖNNTE KOTZEN.....ICH FAHRE DOCH NICHT JEDEN TAG BEI REGEN.........ICH WANDERE AUS........SELBST IN RUßLAND IST BESSERES WETTER ALS IN DIESEM VERREGNETEN KACKLAND.....


Sorry aber das mußte mal wieder gesagt werden...........

Ja, ich bin gestern völlig vermatscht zurückgekommen vom Radfahren, da es irgendwann völlig anfing zu schütten als ich gerade miiten im Wald war.
 
ausserdem schau mal, welchen teil deines beitrages ich zitiert habe: ich schmäler nicht im geringsten deine leistung, sondern bin dagegen, nach einer anstrengung nichts zu essen. bitte genau lesen und nicht angepisst sein.

deswegen: nachmachen nur, wenn nur gewichtsverlust erwünscht ist.

bitte nicht nachmachen, wenn gleichzeitig regeneration und leistungserhalt-/steigerung im vordergrund stehen.

schließlich bewegen wir uns hier noch immer in einem radsport-forum und nicht in einem abnehm-forum. wobei die ziele individuell sind. die einen möchten spaß, die anderen meinen es ernst.

und jetzt bedenke mal wenn es einer ernst meint und dann die empfehlung liest, nach einer relativen höchstleistung nichts zu essen. der reibt sich auf, sobald er das ein-zwei wochen durchzieht. das ist nicht zu empfehlen.

Ich will mich mit Dir nicht über richtige Ernährung nach dem Sport auseinander setzten, das brauche ich mit meinem alter nicht mehr(56), ich habe geschrieben das ich, als ich zuhause nicht mehr fähig war was hin zufuttern, das heißt noch lange nicht, das ich die notwendigsten Nahrungsmittel zu mir genommen habe.
Ich mache in der Woche ca. 20-30 Std. Sport und das aus Spaß und der Gesundheit wegen. Ich weiß selbst was mein Körper benötigt.
Dies war mein letzter Beitrag zu diesem Thema, ich habe mich für Morgen vorzubereiten.
gruß steinbock1
 
War heute doch noch draußen.
Hier mal ein Bild vom gut gelaunten Daniel nach der Tour.
Die 5 cm Matschschicht auf dem Umwerfer ist leider nicht so gut zu erkennen.

Lieber glücklich und versifft biken, als aggro :rolleyes: auf der Couch !
Und wenn hier einer denkt, das ich noch nen fetten Bauch hätte.......ich poste die Tage mal ein altes Bild von mir !


Schönen Abend noch.....
 

Anhänge

  • DSC00260.jpg
    DSC00260.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 100
War heute doch noch draußen.
Hier mal ein Bild vom gut gelaunten Daniel nach der Tour.
Die 5 cm Matschschicht auf dem Umwerfer ist leider nicht so gut zu erkennen.

Lieber glücklich und versifft biken, als aggro :rolleyes: auf der Couch !
Und wenn hier einer denkt, das ich noch nen fetten Bauch hätte.......ich poste die Tage mal ein altes Bild von mir !


Schönen Abend noch.....


:daumen: Richtig so...hier schauts im Keller, normalerweise darf mein Bike mit ins Schlafzimmer, aber nicht heute :D) auch nicht anders aus und mein Sohn meite nur: "Wie siehst Duuuuuuuu denn auuuuuuus?" :lol:
 
Servus...


Die Ziele für 2009 nehmen kein Ende ;)

Morgen mal die Ausschreibung anschauen - wenn alles klappt steht dann die Anmeldung für die Highlander Challende 2009 in BaWü (bei mir um's Eck).

Ich übernehm Schwimmen und Biken, Kollege fährt RR und läuft. Inlinern wird ausgelost *g*.

Wär cool wenns klappt :D
 
ICH KANN KEIN EIWEIß ZUM ABENDESSEN MEHR SEHEN !!!!!
Abends ohne KH essen ist doof - aber (leider) auch sehr effektiv !

Werde am Freitag unter 92 kg sein - das ist auch alles was mir den selbstgemachten (Frucht)Joghurt, den Fisch und den Salat noch reinzwängt. Wenn ich die 90 kg erreicht habe, wird erstmal wieder mit Bedacht "gemischt" gegessen.

Bin bei 92,2 angekommen. Irre was Biken, Schwimmen und "Hanteln" bringen kann in Verbindung mit sehr gesundem Essen bringen kann.
Meine Frau isst im Moment auch relativ gesund, aber ohne Sport. Die Ergebnisse sind nicht mal annährend so gut wie meine.

Und ich mache den Freitag zum Refeed Tag. Denke das ist besser. So also Belohnung für die Woche !? Wobei das, glaube ich, noch die falsche Denkensweise ist. Viel essen sollte keine Belohnung sein, da man sonst die Ernährungsumstellung nie als normal ansieht !?!

Ist das bei einigen von Euch auch so, das man gar keinen Bock mehr hat, ne ganze Tüte Chips, ne ganze Tafel Schokolade oder ne ganze Tüte Haribo zu essen ???
Ein bisschen gerne, aber diese Massen.......bäh ! Lieber mehr herzhaftes wie nen DÖNER. :) :) :)

Wenn ich mir überlege, das ich mir früher von allem jeweils ne ganze Tüte an einem Abend reinziehen konnte ! Leck mich fett !!! :)


Gruß

Daniel

PS : Startgewicht vor ca. 4 Monaten ------> 110 kg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten