Der gute Vorsatz für 2009 - Der Speck muss weg :)

Hallo,

hier meine Gewichtsentwicklung:

05.03.09: 71,8 kg / 9,6 % KFA
18.03.09: 72,0 kg / 8,2 % KFA
16.04.09: 70,4 kg / 9,5 % KFA

In eineinhalb Monaten 1,4 kg weniger; immerhin.
Jetzt fehlen noch knapp 2 kg bis zu meinem Zielgewicht.

Den Rennsteig wollten wir dieses Jahr im Juni mit den Jungs aus Neuses fahren, aber meiner einer muss an denen ihrem Termin arbeiten.:mad:
ghost48 wollte den rennsteig jetzt im frühling fahren, bevor die bäume voll im saft stehen. du und dein gatte könnt euch mit ihm ja kurzschließen.

mich hat der rennsteig jedenfalls schwer beeindruckt. er ist das schönste, was ich bis jetzt gefahren bin. danach kommt der vogesenweg, dann ein paar andere sachen und dann, irgendwann erst, der eselsweg.

Hi,
Gewichtsmäßig hab ich aktuell 102,5kg. :rolleyes:
Aber es passiert definitiv was positives. Ich musste, nachdem die ganze Woche meine vor wenigen Wochen neu gekaufte und dort perfekt passende, kleinere Hose ständig hochziehen musste, habe ich mir heute ein weiteres Loch an meinem Gürtel nachgestochen.
Das macht dann mittlerweile -9,5cm, seitdem ich nicht mehr ins engste Loch des Gürtels passte. :)
Aber ich möchte umbedigt leichter werden.
Naja, da hilft nur FDH und Sport.
Also, ride on.
Ach so: Ab nächster Woche werde ich übrigens Dienstags und Mittwochs mit dem Rennrad in die Arbeit fahren. Macht jeweils 2x 27km pro Tag. Mittwochs werd ich dann bei der Rückfahrt noch ne Runde anhängen :)
Grüße,
Alex

Hi,

also mein Ziel ist zwar relativ bescheiden, die Umsetzung jedoch nicht so einfach wie gedacht..
Aktuell wiege ich 71kg bei 174cm. Anfang April waren es noch 72,5kg.
Diese 72,5kg schleppe ich schon gut 1 Jahr mit mir rum, kein Auf- und Ab..
Nun möchte ich vor dem Sommer auf 67kg kommen. Sollte sich bei dem aktuellen Trainingsplan und strenger Disziplin bei der Ernährung ganz gut ausgehen.

Vor ein paar Jahren hatte ich noch 104,5kg, dann in einem halben Jahr 38kg abgenommen (ohne Sport) und 2 Jahre später hatte ich wieder 90kg. Diese hab ich dann kontinuierlich (mit Sport) auf die jetzigen 71kg reduziert.

Aufgefallen is mir dabei, dass die Kilos am Anfang förmlich dahinschmelzen, gegen Ende (so wie jetzt bei mir) ist es sehr "zach".

Also dann, ran an den Speck! :D

Hi,
Gewichtsmäßig hab ich aktuell 102,5kg.
Ganz Klasse!! :rolleyes: Also 1 KG mehr.

Was haste neulich gesagt? Unter Hundert dürfte zum 01.05. machbar sein :spinner:

Ich hab Dich lange genug beobachtet: Das einzige was bei Dir bestens funktioniert ist Deine Selbstverarsche :daumen:

Entweder kommst Du schnell in die Pötte oder Du suchst Dir besser eine Selbsthilfegruppe :o

Hallo,
und da bald der Sommer kommt wird er auch mächtig schwitzen ohne körperliche Anstrenung,da wird er bis spätestens August unter 90 Kg sein :D

Hallo,
und da bald der Sommer kommt wird er auch mächtig schwitzen ohne körperliche Anstrengung,da wird er bis spätestens August unter 90 Kg sein :D

Gruß,Thomas (Der sich köstlich amüsiert...)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bla bla blub blub.
Da hier entgegen euren Versprechen praktisch keine Unterstützung sondern nur Schläge von euch kommen, die auch noch zum Großteil unberechtigt sind, da ihr nicht den Hintergrund von vielem kennt klinke ich mich hier und jetzt aus.
Wer Interesse hat mein Gewicht zu verfolgen wird die Landmarken 98kg, 95kg und 90kg in diesem Jahr in dem anderen Thread fallen sehen.

Ach so: Ich hab im Gegensatz zu anderen seit letztem Oktober schon 12kg abgenommen.:)
Ach so: Ich hab im letzten WINTER konstant abgenommen, im Gegensatz zu anderen :)

Daher lass ich mir eure unfreundlichen Kommentare nicht bieten. Und verlasse diesen Thread jetzt beleidigt, altklug und als Versager!
Ihr wisst, wo ihr mich findet
Tschüssi! :lol:

PS: Manche benehmen sich hier echt unverschämt. Seit ihr nicht ausgelastet? Macht mehr Sport! :D

Ganz Klasse!! :rolleyes: Also 1 KG mehr.

Was haste neulich gesagt? Unter Hundert dürfte zum 01.05. machbar sein :spinner:

Ich hab Dich lange genug beobachtet: Das einzige was bei Dir bestens funktioniert ist Deine Selbstverarsche :daumen:

Entweder kommst Du schnell in die Pötte oder Du suchst Dir besser eine Selbsthilfegruppe :o

Hey,
also du solltest mal die Kirche im Dorf lassen. Gewichtsschwankungen sind dir sicherlich kein Fremdwort, oder? Man beachte dein Gewicht über die Zeit :lol: . Das geht ja echt straight bergab :daumen: Super Typ. Anderen Fettsucht vorwerfen und dann selber kontinuierlich Gewicht verlieren (Achtung: Ironie).
Kannst du mir bitte in dem Zusammenhang erklären warum 1kg mehr = Fettsucht bedeutet und warum er sich nur selber verarscht?
Ich finde circa 12kg abzunehmen eine stolze Leistung, man denke an die Selbstverarsche, und bei Anfangs über 110 kg wieder so mit dem Sport durchzustarten respektabel. Einen Leistungsunterscheid zwischen ihm und mir(75kg und ich mache wirklich viel Sport) ist nicht zu erkennen. Ich sehe es jeden Tag bei ihm, dass er sicher kein Motivationsproblem hat. Fast jeden Tag kommt eigentliche eine SMS oder Anruf, ob wir nicht fahren gehen sollen. Wie sieht es bei dir aus? Jeden Tag so eine Motivation?

Vielleicht denkst du dir jetzt, dass ich garnicht weiß wie es ist abzunehmen, aber da muss ich dir vielleicht vorab den Wind aus den Segeln nehmen. Ich habe selber über den Sport von circa max. 99kg auf 75kg gebracht und weiß demzufolge wie schwer und anstrengend das Ganze ist.

@x-rossi: Warum soll das Jahr für ihn um sein?

Kennt ihr das Wort Motivation? Ihr seid so herrlich aufbauend....:kotz:

nixwissen1fi7.gif
jeder motiviert sich selbst.

90 kg bis zum 31.12.09.

Da hier entgegen euren Versprechen praktisch keine Unterstützung
Hääää? :confused:
Wer Interesse hat mein Gewicht zu verfolgen wird die Landmarken 98kg, 95kg und 90kg in diesem Jahr in dem anderen Thread fallen sehen.
*Gääähhn*
Ach so: Ich hab im Gegensatz zu anderen seit letztem Oktober schon 12kg abgenommen.:)
Soviel Abnehmpotential hab ich leider net :cool:

Ihr wisst, wo ihr mich findet
Siiicher werde ich Deine bereits jahrelang laufende Erfolgsstory weiter verfolgen. Wenn ich denn auch mal in Zukunft die Gelegenheit hätte, würd ich Dich ja auch mal loben...Ich hab da aber meine Zweifel ;)

PS: Manche benehmen sich hier echt unverschämt.
Mit Dir muß man Tacheles reden.

Kannst du mir bitte in dem Zusammenhang erklären warum 1kg mehr = Fettsucht bedeutet
Ich beziehe das mehr auf das Gesamtgewicht. Kann doch nicht so schwer sein, dass zu verstehen..Oder? Ich weiß übrigens was man Fressen muß um 100 KG + halten zu können :)
Ich finde circa 12kg abzunehmen eine stolze Leistung
und weiter? Ich seh keine weiteren Erfolge

Wie sieht es bei dir aus?
Sowohl als auch hab ich keine Probleme. Ich kann mich seit ewigen Zeiten nicht beklagen.
muß ich dir vielleicht vorab den Wind aus den Segeln nehmen.
Nö, diesbezüglich kluge Sprüche hatte ich nicht im Sinn :o
Kennt ihr das Wort Motivation?
Jawohl, kenne ich :cool:

@Rennmaus@ Wenn Du die 90 KG bis 31.12.09 schaffst, entschuldige ich mich bei Dir und fahre ab Mai 2010 (wenn Du dann nicht schon wieder drüber bist:p) mit Dir ne gemeinsame Tour in Deinen Revier. Dieses Angebot könnte natürlich nun auch seeehr demotivierend wirken :lol:

Nun, ich mache gerne Versprechen, die ich nicht halten muß !

Grüße

Google

@google: Ich werde dich dran erinnern. :lol:
Wenn du mich besuchen willst, dann darfst du gerne bei mir übernachten. Inklusive Grillen am Lagerfeuer, im Garten und ner großen Runde auf meinen schönsten Haustrails. :D
Ich bin gespannt. :daumen:

Aber euer wettern gegen mich geht mir trotzdem gegen den Strich. Den Punkt der konstruktiven Kritik habt ihr vor zig Artikeln mir gegenüber verlassen.....
Aber das weist du sicherlich selbst.....

Hallo

@google:Zu allererst mal ENDSCHULDIGUNG.Ich habe vor einigen Monaten einen deiner Komentare bezgl. der RennMaus kritisiert.Aber du hattest RECHT.

@RennMaus: Du erwähntest mal das Analysieren dein Beruf ist.Endweder hast du deinen Beruf völlig verfehlt oder deine Fähigkeiten noch nicht bei deinen Abnehmversuchen angewendet.Und da hilft auch keine oberflächliche Selbstironie.Bei deinem Gewicht sollte eine Reduktion von 1-2kg/Woche mgl.sein(1kg mind.).Stattdessen tappst du mehr oder weniger auf der Stelle und zählst Ereignisse und Feste o.ä. auf ,welche deine Erfolge verhindern.Stell dir mal die sachliche Frage warum das so ist.
Wenn du wieder aus der Schmollecke raus bist geben wir dir auch hilfreiche Tipps-durchziehen musst du es aber SELBER.

Gruß
Atlas:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
mann, ihr seit mir vielleicht so welche.

ich denke, dass die meisten, einschliesslich mir wissen, wie es theoretisch funzt, dass man gewicht abnimmt. alles garnicht so schwer, etc....

aber in der praxis ist das alles dann doch nicht so leicht.

ich hätte gestern abend auch einfach zu hause bleiben können und hätte dann weniger gegessen und wäre morgen viel fitter. aber stattdessen hab ich einen liter rotwein gebechert, mir noch nen grillteler und nen teller nachos und ein lion reingedrückt und hatte dafür meinen spass. dafür dick bis in alle ewigkeit ;)

manchen leuten fällt es einfach leichter, ihre pläne durchzuziehen und anderen umso schwerer. bei mir ist es so, dass ich umso mehr hunger bekomme, wenn ich an weniger essen denke. blöd gelaufen also.

von daher kann ich das problem der rennmaus schon nachvollziehen, sie ist halt keine maschine und ich auch nicht...... wenn alle immer so gut wissen, was zu tun ist und dieses auch machen, wäre wohl keiner ausser rennmaus und mir hier in dem thread. ist aber nicht so.

ich denke mir immer, dass jeder sein bestes gibt, aber dieses ganz unterschiedlich aussieht und man es keinem zum vorwurf machen kann, wenn es nicht so klappt. sonst könnte man ja auch einfach jeden dickie auf der strasse zur sau machen wegen seinem ranzen und der disziplinlosigkeit.....

servus
schlucki

@google: :rolleyes:

@ Jekyll: Du zweifelst!!!

NEIN !!!

Ich steh voll und ganz hinter dir! - Wenn ich da was reissen kann, dann schafft das jeder .... :D

:hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf:

Gestern Abend hatte ich ein aufbauendes Erlebnis.

Beim Basketball zog ich zum Korb und passierte meinen Verteidiger, der auf ne Finte aufgestiegen war. Eigentlich n sehr guter Verteidiger, jedoch meinte der anschliessend zu nem Teamkameraden:

"Das Schlimmste an seiner Gewichtsabnahme ist, dass er jetzt viel schneller ist ... "

:D

@google: Ich werde dich dran erinnern. :lol:
Wenn du mich besuchen willst, dann darfst du gerne bei mir übernachten. Inklusive Grillen am Lagerfeuer, im Garten und ner großen Runde auf meinen schönsten Haustrails. :D
Ich bin gespannt. :daumen:

Dann aber bitte nur mit Säften und gegrilltem Gemüse .... :D

Nein Renn Maus - was ich noch sagen wollte ... mir lag es fern, dich zu kränken und so werde ich veruchen (wohl gemerkt: versuchen) meine Ironie ein bisserl zu zügeln ...

@Kaiser

Aus dem Bett gefallen? :D

@Thread:

Update:

Status Quo 18. April anno domini 2009: 97 kg

Die letzten Tage leicht schwankend, aber seit heute bin ich guter Dinge ... da sich die Waage nicht entscheiden konnte, ob sie nun 96,x oder 97 anzeigen soll ....

Naja .... das wird noch ... ;)

@RennMaus: Du erwähntest mal das Analysieren dein Beruf ist.Endweder hast du deinen Beruf völlig verfehlt oder deine Fähigkeiten noch nicht bei deinen Abnehmversuchen angewendet.Und da hilft auch keine oberflächliche Selbstironie.Bei deinem Gewicht sollte eine Reduktion von 1-2kg/Woche mgl.sein(1kg mind.).Stattdessen tappst du mehr oder weniger auf der Stelle und zählst Ereignisse und Feste o.ä. auf ,welche deine Erfolge verhindern.Stell dir mal die sachliche Frage warum das so ist.
Wenn du wieder aus der Schmollecke raus bist geben wir dir auch hilfreiche Tipps-durchziehen musst du es aber SELBER.

@ Renn Maus: Wenn schon zwei unabhängig voneinander dasselbe denken, dann musst du doch hellhörig werden :eek: schau mal, was ich seit dem 24.03. auf meinem desktop liegen habe.

fragmente aus dem text habe ich hier und da schon vewendet, das wirst du erkennen können. ich habe den text damals nur nicht gepostet, weil ich wieder der erste arsch gewsesen wäre, der deinen mentalen zustand durchleuchtet hätte. ich bins echt gewohnt, der buhmann zu sein, also schimpf nur weiter.

reiß dich am riemen, mensch :daumen:

Zurück