Der gute Vorsatz für 2009 - Der Speck muss weg :)

oder frag mal Rennmaus. Die hält ja gerade ganz gut ihr Gewicht :D



Sorry AleX, ich konnt nicht anders. Bitte nicht Ernst nehmen
 
aber auf der anderen seite war alex schon mal sehr viel fitter, als jetzt wir beide zusammen
opavk4.gif
 
Vorne weg mal Danke für all die Glückwünsche! :)

Es ehrt mich, aber auch von mir ein Danke an Euch, die mich vielleicht nicht bewusst, aber auf jeden Fall unbewusst motiviert haben. So hab ich mir vorgenommen, die Anti-Heilfasten-Liga Lügen zu strafen ... :D ... und hab mich reingekniet (und tu's noch immer) an meiner Fitness zu arbeiten und wenn noch möglich Gewicht abzubauen. Wobei es nun schon langsamer geht, da ich mit meinen fast 1,90 m bei einem recht breiten Körperbau, nun schon deutlich wieder an Muskulatur zunehm und die Konturen hervortreten.

Es sind verschiedene Reserven noch vorhanden, aber so ist z.B. die "Büffelhüfte" schon massiv geschrumpft.

Für mich heisst das im Winter auf jeden Fall wieder Basketball zu spielen um so einer Gewichtszunahme mit entgegen zu wirken. In erster Linie möchte ich das jedoch über die richtige Ernährung im Griff behalten.


News vom "Hosen-runter-lass-Tag":

Sowohl Ärztin als auch Helferin waren völlig platt gestern abend als ich auf die Waage gestanden bin ... :D

Zwar weicht meine von der beim Arzt ab, aber es handelt sich um ein paar wenige Gramm - von daher bleib ich doch bei der (hab ans ersetzen gedacht, da die Körperfettanzeige nicht wirklich stimmen kann ...) und so folgen (hoffentlich viele) weitere Erfolge nach der Anzeige meiner Waage. ;)

Heute warens 200 g weniger als gestern - eigentlich nicht erwähnenswert, weil es sich ebenso um eine normale Schwankung handeln kann, jedoch habe ich heute morgen mit 96.0 kg nun die Lunte einer potentiellen 5 nach der 9 vor dem Komma gerochen und bin auf dem Weg zu neuen Zwischenzielen.

Hin und wieder spür ich, dass ich mehr Energie brauche also versuche ich das bewusst und nicht im Überschuss meinem Körper zu geben. Aber ansonsten steigen Ausdauer und vor allem die Kondition.

Zwei kleine, weitere (für mich sher schöne) Nebenerfolge kann ich ebenso verbuchen:

Thema Schlafapnoe - bin mittlerweile wieder mit einem tieferen und erholsameren Schlaf gesegnet. Die Atemaussetzer werden weniger und ich hab nur noch wenige Tage an denen ich morgens völlig gerädert aufsteh. Die Erholungszeit hat sich massiv verkürzt.

Thema Asthma - das Akutspray brauch ich zur Zeit nicht mehr. Noch in der vergangenen Basketballrunde war das für mich ein MUSS. Vor, während und nach dem Spiel. Heute komm ich mit dem Langzeitmittel klar.

So weit zu mir ...
 
@ JekyllandHyde

Glückwunsch zu den geplätteten Arzthelferinnen ;)

Deine Reise ist zwar anstrengender als meine aber ich danke dir für den Fingerzeig auf Schlaf und gerädert sein. Das spüre ich auch nach knapp 2 Monaten Arsch zusammenkneifen und am Körper arbeiten. Ich schlafe wie ein Stein, Wecker geht und 10min später bin ich 100% da. Herrlich

Sport ist schon geil, eigentlich ... aber der Einstieg, besonders der Wiedereinstieg ist echt beschwerlich gewesen ... aber hat sich gelohnt!
 
Wiedereinstieg schwer?

DAS glaub ich sofort. Da bin ich schon froh, dass ich nach Jahren ohne Waage mich nun wieder dran gewöhnt hab morgens draufzustehen, die Ernährung umstellen und nach dem Gewichtsverlust durchs Heilfasten wieder mehr für den Körper zu leisten.

In erster Linie durch den täglichen Weg mit dem Bike zur Arbeit. Sind "zwar nur" 20 km hin und zurück, dafür mal 9 km auf dem Hinweg leicht ansteigend (meistens mit leichtem Gegenwind) und am Ende noch ca. 300 Hm auf dem letzten KM. Auf dem Rückweg dann leider sofort in den Berg rein ...
 
Halli Hallo :D

Bin diese Woche ja das erste mal mitm Rennrad zur Arbeit gefahren (Dienstag und Mittwoch) und fands richtig klasse. Du kommst an, bist hellwach, hast schon die Natur genießen können...... :daumen:
Solange es nicht regnet, werde ich das jetzt weiter durchziehen.

Hier mal die Strecke mit Höhenprofil: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=ahpogxqcwiodqwjj

Des weiteren habe ich jetzt meine ersten 2 Trainings bei Kieser hinter mir (Montag und Donnerstag) und kann mich nicht beschweren. Das ist das 1. mal, dass ich mit einem Fitnessstudio in Kontakt gekommen bin und bin bisher sehr positiv überrascht. :)
Als Ausgleich sicher nicht verkehrt.... :)

Zu allerletzt noch das Gewicht von heute Morgen: 100,5kg. Weiter gehts :D
 
Bin diese Woche ja das erste mal mitm Rennrad zur Arbeit gefahren (Dienstag und Mittwoch) und fands richtig klasse. Du kommst an, bist hellwach, hast schon die Natur genießen können...... :daumen:
Solange es nicht regnet, werde ich das jetzt weiter durchziehen.



Des weiteren habe ich jetzt meine ersten 2 Trainings bei Kieser hinter mir (Montag und Donnerstag) und kann mich nicht beschweren. Das ist das 1. mal, dass ich mit einem Fitnessstudio in Kontakt gekommen bin und bin bisher sehr positiv überrascht. :)

Mit dem RR zur Arbei ist sicher super: Das kann man in Alltag/Arbeitsweg integrieren und verbrennt ordentlich Kalorien.

Das mit dem Kieser-Training würde ich mir noch einmal sehr gut überlegen. Das sind Scharlatane, die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben:(
 
Kieser-Training kann gut sein, kann aber auch schädigen.

Kenn da 2 Fälle aus dem Bekanntenkreis:
Sie hat Trainig bei Kieser für ihren Rücken angefangen und ihre Probleme wurden schlimmer...
Da der Vertrag noch lief hat ihr Freund (keine Rückenprobleme) auf dem Vertrag weitergemacht und bekam vom Training Rückenprobleme.


Also ich will Kieser net schlecht machen, sondern will nur sagen daß es auch schlecht sein kann und daß man das beobachten sollte.


Was ich jetzt angefangen habe für meinen Rücken ist Medizinische Trainingstherapie in nem Rehazentrum. Wo ich meinen Trainingsplan auf meine Bedürfnisse (Rücken und dann allgemeiner Muskelaufbau) angepasst bekomme. Werde dort auch von den Physio- und Sporttherapeuthen betreut, die auch Reha durchführen.
Es ist eigentlich freies Training (zahlt auch die Kasse net :mad:) aber man wird eben langsam und rückenschonend, bzw. bei mir rückenaufbauend ans Training rangeführt und gut betreut.


Liebe Grüße Andy,

der gerade von 0,125 t bei 0,117 t ist und bis Ende des Jahres auf unter 0,1 t will :-)
 
Hallo,
ich denke mal dass man das nicht so allgemein sagen kann dass Kieser schlecht/schädigend ist.Das ist wie mit den "Fahrradfachgeschäften",die einen Verkäufer kennen sich absolut aus und andere wissen nur dass ein Fahrrad 2 Räder hat und müssen alles andere im Katalog nachlesen...

Gruß,Thomas
 
Hallo,
ich denke mal dass man das nicht so allgemein sagen kann dass Kieser schlecht/schädigend ist.

Schädigend nicht, schlecht schon. Das Kieser-Training ist laut denen die einzig heilbringende Methode, obwohl wissenschaftlich gesehen Schwachsinn. Dazu noch die eigenen Superduper-Geräte etc. :mad:

Kieser ist ja im Grunde einfach ein Fitnessstudio wo man Krafttraining macht. leider grösstenteils unsinniges Krafttraining. und ich WEISS, dass die Trainer/Instruktoren dot auch verplichtet sind, genau dieses Kieser-Mantra weiterzuverbreiten - auch wider besseres Wissen. Pseudo-Sekte.
 
Ich brauch Soforthilfe!!!!!

Ich hab gerade verdammt viel Bock auf den großen Schokoladenhasen von meinem Sohn. Schööön lecker, knackig in die Schoko beißen und im Mund zergehen lassen.....
 
Wir konnten 630gr. Haribäh für 1,99€ erstehen, anderen Süßkrams auch. Nun stehen auch die hier rum. Gestern wog ich mit Moppedmontur 84,8kg, das hatte ich mal fast ohne. Nicht, dass ich da wieder ankomme...

Spoogel
 
Bauchumfang-Update:

So. 26.04.09
1008 mm --- lange nicht mehr gemessen, aber ICH FREU MICH! :daumen:
Ziel: UHU [cm]

Mi. 01.04.09
1024 mm (Messtoleranz?)

So. 22.03.09
1025 mm --> Umstieg auf [mm] - der Erfolg wird in kleinen Schritten sichtbar werden...

Fr. 13.03.09

102 cm
 
Subba Wildkater, weiter so - das Milimetermessen bringt wirklich mehr Erfolg :daumen:
Machst Crunches oder sonstige Bauchübungen?

Google, hast du den Hase geschlachtet :D ?
Bei mir war gestern zwar 73km mitm Fahrrad und das aber gleich wieder eingeebnet mit 6 Bier und nem Döner um 3 :lol:

Heut muss ich auch wieder biken - da gibts wohl kein wenn und aber... die Waage war nicht meine Freundin ...

Scheena Sonntag euch!
 
Hallo Zusammen,

hier einen neuen Zwischenstand:

Start am
22.02.2009 115,2 kg
-----
03.04.2009 110,5 kg
20.04.2009 112,2 kg
26.04.2009 110,1 kg :D

Das mit der Enthaltsamkeit bzgl. Alk. und Süßkram scheint geholfen zu haben, die Pfunde vom Urlaub sind wieder weg. Jetzt schön weiter aufpassen damit es nicht noch einen Rückschlag gibt. Die Wettervorhersage sieht bei uns die nächsten Tage leider nicht so rosig aus. :heul:

Gruß an alle und weiter so.:daumen:
 
Also ich versuche nach jedem Training nen Durchgang Crunches zu machen ... nichts ist näher an meinem Speckgürtel, als die Bauchmuskeln .. verspreche mir eine Verbesserung dadurch :)
 
mal ne frage an die abspeckspezis

ich hab in sporttracks meine route jetzt angeschaut und sehe da nen kalorienverbrauch von ca 3500 kalorien

die strecke war 40 km und 145 m gesamt anstieg

hab dafür 1:50 stunden gebrauch !!!

kommt das mit den kalorien hin ??
 
MEINER Meinung nach -nö-.
Fahre ich nach Pulsuhr und Tacho, habe ich nur die Strecke, meinen Puls und errechnete Kalorien. Es passt nicht mal annähernd. Kann aber auch sein, dass meine Messinstrumente nicht annähernd genau sind wie der Fluxkompensator.

Spoogel
 
Zurück