Der gute Vorsatz für 2009 - Der Speck muss weg :)

Aus eigener Erfahrung ... es ist nur anfangs schwer den Alk wegzulassen, aber auf Dauer nur von Vorteil.

Hehe, ich enthalte mich. ^^

Ich sag nur: Es war erster Mai, ich hab die letzten 4 Tage fast alle Nährstoffe sowie Flüssigkeit über Bier zu mir genommen. Ich vergesse da dann eher das Essen wie das trinken. Als Beispiel: MIr ist grade aufgefallen das ich das letzte mal gestern Morgen was gegessen habe. ^^
Naja, ich geh jetzt kochen.

:D

Uiuiuiuiui... was ich hier les haut mir tierisch nauf...

Ich hab ja selbst vor nem Jahr noch von 112 auf (zu meiner besten Zeit vor 6 Monaten) 82kg abgenommen...

Dann kam der Winter.. da hab ich dann 84 gehalten... tja... dann wollte ich im Januar wieder mit Biken beginnen... dann kam der Leistenbruch... bis zur OP gabs dann keinen Sport mehr (OP war im März).... jetzt bin ich noch krankgeschrieben... fahr auch regelmässig Touren.. Im Wochenschnitt würd ich sagen 30km/Tag... zwar nicht die Welt aber deutlich mehr als noch letztes Jahr...

Mein derzeitiges Kampfgewicht... 89kg...

Das muss jetzt wieder nach unten gehen... dringend...

Was mich ja so fürchterlich deprimiert... also wirklich deprimiert... ich esse nicht viel... die Zeiten in denen ich viel gefressen hab sind seit ich soviel abgenommen habe komplett vorbei... aber derzeit ist es total am stagnieren mit der Gewichtsreduktion... Es ist zum aus der Haut fahren...

Trotz täglichem Biken... jedem zweiten Tag über 200 Situps und jeden zweiten Tag über 200 Liegestütz...

Ich merke zwar dass ich an den Beinen und der Brust Muskeln bekomme... aber das Fett am Bauch geht nicht weg... wenn ich rumtaste spüre ich drunter die Muskeln.. aber das Fett ist einfach im Weg...

So eine Stagnation über paar Monate kann einen wirklich runterziehen :( War letztes Jahr so happy über meinen Erfolg... und jetzt sowas... total deprimierend...

zu den 200 situps und liegestütz sag ich mal nix - aber das fett am und rund um den bauch geht nur durch wirklich konsequentes essen/gezieltes essen/wenig essen weg. da kannst du 1000 situaps machen wird es in relation ned viel bringen.

Situps und Liegestütz sind, wenn richtig gemacht, nicht verkehrt und nicht wirklich schädlich. Und dass die Situps was bringen merke ich daran dass unterm Fett das ganze mittlerweile recht hart ist ;) Zumal ich immer einen Tag Pause lasse und zwischen Situps und Liegestütz abwechsle. So kann sich die andere Muskelgruppe immer erholen.

Ich glaub bei mir liegts momentan dran dass ich meinen Mindestumsatz hinten und vorne nicht erreich... ich komm derzeit grad auf 1000kcal am Tag... Muss mal weng mit dem Essen experimentieren...

2 Mal die Woche weggehen macht insgesamt etwa 4 Liter Bier pro Woche. Sind zwar rechnerisch nur etwa 1600 kcal, aber immerhin.

Die legen sich dafür wie Watte um die Hüfte ... :lol:

Alk wird am Abend "eingelagert", sollte nicht noch Sport hinterher kommen ... :(

Hehe, ich enthalte mich. ^^

Ich sag nur: Es war erster Mai, ich hab die letzten 4 Tage fast alle Nährstoffe sowie Flüssigkeit über Bier zu mir genommen. Ich vergesse da dann eher das Essen wie das trinken.

Hör mir damit auf ... :rolleyes:

Donnerstag hab ich mich mit meiner Frau am Maibaum getroffen und mal eben noch vor dem Mai 3 x 0.33 Bäcks verhaftet, anschliessend heim und den versprochenen Mojito eingelöst. Am Freitag dann zum Mittag nen Riesenhaufen Pommes + Bratwurst + Zwiebeln eingefahren, zur Verdauung ein Radler sauer, ein kleines Weizen und nach den 10 km wandern (zum Glück hatte ich meinen kleinen mit 10 kg auf dem Rücken im Traggestell so stieg Verbrauch) mit kurzen Kaffee und Kuchen- Zwischenstop nochmal n Pils.

Samstag dann nach der Tour und dem Tacho- Unfall noch n Frustbier und gestern eins zum Mittag + 2 Riesen Portionen Pommes, 2 Schnitzel und Salat. Kein Sport.

Heute morgen dann auf der Waage die positive Überraschung:

Startgewicht 22.01.2009: 112,8 kg

Spitzengewicht: 94,8 kg

Spitzengewicht (negativ / irgendwann letzte Woche, da durch Regen immer mit dem Auto zur Arbeit): 97,5 kg

Status Quo heute: 96,5 kg

Auf jeden Fall besser als erwartet. Heute Abend gehts wieder dagegen und der Heimtrainer muss leiden, da ich trotz angesagtem schönen Wetter heute morgen in den größten Schiff geschaut habe.

Zumal diese Woche noch n Tag durch Messe wegfällt ... :(

... dann kam der Leistenbruch... bis zur OP gabs dann keinen Sport mehr (OP war im März).... jetzt bin ich noch krankgeschrieben...

Mit Mitgefühl ... durch nen Nabelbruch und die folgende "Schonzeit" ist mein Gewicht auf die 112,8 kg explodiert. Momentan bin ich an den Gegenmaßnahmen ...

... und wenn ich deine Erfolge lese, dann motiviert da ungemein. Wobei 84 kg mit meiner Statur vermutlich sehr ungesund wären ...

Darf ich fragen, wie groß du bist?

... und nach den 10 km wandern (zum Glück hatte ich meinen kleinen mit 10 kg auf dem Rücken im Traggestell so stieg Verbrauch) ...

Nachtrag / Outing:

Nach dem ich den Beitrag eben nochmal gelesen hab, wurde mir etwas schlagartig bewusst ...

Mein Kleiner wiegt 10 kg + ca. 2 kg das Tragegestell ... das bedeutet, dass mir nochmal 6 kg (Topgewicht bis Spitzengewicht) bis zu den abgenommen 18 kg fehlen! :eek:

Nach der folgenden Tour am Samstag mittag (nur 30 km + n paar Höhenmeter) hab ich das am Sonntag noch in den Beinen gespürt ...

Mann oh Mann!

Ich kann und will mir nicht mehr vorstellen 18 kg mehr mit mir rumtragen zu müssen ... :eek:

Wenn diese Erkenntnis nicht nochmal motivierend ist! :D

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

wie recht Du hast die Erkentniss ist manchmal wichtig.
Ich hab am Samstag leider schwer gesündigt. Bierhalle 4 Maß und ein halbes Hähnchen. Vorher nur eine Stunde Radeln wegen keiner Zeit und am Sonntag früh dann umgehend die Quittung: 109,6 :mad::mad::mad::rolleyes:

Mein "bestes" Gewicht war am Freitag noch 108,3.
Aber hilft ja nix ich hab mir eben angewöhnt am Sonntag früh mein Gewicht zu dokumetieren.

Also weiter gehts !!

gruß Claus

Bierhalle 4 Maß und ein halbes Hähnchen.

:lol: :lol: :lol:

Sacre Bleu! :eek:

Zwar hab ich geschrieben, dass ich das eine oder andere Bier hatte, jedoch hab ich durchs Fasten (von Aschermittwoch bis Ostern ohne, seither vielleicht noch 15 - 25 % der ursprünglichen Menge + viel mehr Sport und ausgewogene Ernährung) keine "Kondition" mehr.

Nach der 30 km Tour vom Samstag hatte ich n 0,5l Landbier ... das hat mich halb verbaut ... 4 Maß ... booooah! :eek: ... das würde mich in den Vollsuff, wenn nicht sogar ins Koma schicken ... ! :lol:

smiley_emoticons_unknownauthor_respekt.gif
zur der Kondition! :daumen:

*Auch wenn ich da nie mehr hin möchte .... *

Naja,

ich war da schon auch sehr deutlich angeschlagen;)
Und früher hab ich noch mehr vertragen insofern gehts eh grade noch so.

gruß Claus

Bei mir ist das Hauptproblem am Alk nicht mal, dass er fett macht und einen Fettiges essen lässt (am besten noch nen Döner nachts), sondern dass ich, gerade nach einer längeren/härteren Einheit viel schlechter regeneriere. Also ein Weizen merkt man da nicht, das gönn ich mir oft nach dem Training. Aber wenn es dann mehrere Bier werden, ist dieser Effekt schon sehr ausgeprägt.:(

Jepp - bei mir wars vor dem Aschermittwoch mindestens 1x 0,5l am Abend. Am Besten noch Starkbier. Wochenende schon zum Mittag eins und abends generell dann meistens noch ne Nummer 2 oder auch ne Nummer 3.

Mal ehrlich, auch wenn ich mich nicht als Alki gesehen hab, so ist mir doch mehr als bewusst, dass ich nicht weit weg war. In den ersten Tagen nach Aschermittwoch ist mir das schon schwer gefallen und mich hat nur "gerettet", dass ich alle Bierreserven vorher bewusst geplündert und nicht ersetzt hab. Mittlerweile steht im Keller ne halbvolle 0,33 l Pilskiste an der ich vorbei gehen kann, ohne eins mitzunehmen. Auch wenn manchmal die Lust schon da wäre.

So gibts dann halt ein Alk-freies oder nen extra Apfel um den Mr. Hyde in mir in seine Schranken zu verweisen ... ;)

Heute morgen wars zum Glück wieder weniger!

Start 16.03.: 115,5 Kg
Heute: 106,5Kg

Genau 9 Kg minus......würde nächste Woche echt gerne mal die -10 Kg Marke ankratzen.

Gestern abend hab ich auch das erste Mal seit ich abnehme mal so unglaublich Lust auf was Süsses bekommen...konnt mich auf garnix mehr konzentrieren. Sowas hab ich noch nie verspürt...hab nur noch überlegt was ich mir jetzt reinpfeiffen könnte.
Hatte aber zum Glück nichts im Haus, beziehungsweise hat meine Freundin alles versteckt. :)
Glaube wenn da jetzt ne Tafel Schokolade gelegen hätte, hätte ich gesündigt.

@JekyllandHyde

klar darfst du fragen welche Körpergröße ich besitze.
Laut der Vermessung beim Doktore bin ich 186cm.

Das bedeutet, dass wir (ich: 189,5 cm / Startgewicht 112,8 kg) in exakt derselben Liga kämpfen ... :)

Doch auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass ich mit 82 kg noch n gesundes Gewicht hätte, da ich von recht breiter Statur bin.

Aber wir werden sehen ... :cool:

Wie gesagt - das nächste Ziel heißt UNEUNZ ... sollte ich das schaffen und noch immer im Besitz von offensichtlichen Reserven sein, dann kann ich mal schauen was noch drin ist. Momentan glaub ich aber nicht, dass die UNEUNZ überhaupt machbar sind, da durch Bauch- und Hanteltraining die Muskulatur wächst. Von den Radlerbeinen mal ganz zu schweigen ... :D

@all

Btw - auch wenn ich noch nicht am Konturen formen wie x-rossi bin, so hab ich doch mal ne Frage ...

Seit Jahren hab ich diese ominöse "Büffelhüfte" auf 4 und 8 Uhr. Was mach ich da am effektivsten dagegen?

So, Kollegen
So gehts ja nicht weiter, trainieren und trainieren und nichts passiert.
Ab heute mal Kampfansage:
Da es nur durch extensive GA1-lang Einheiten wohl nicht geht, wird das Futtern runter gefahren. Ausserdem (zumindest unter der Woche) Alk-Verbot. Mal sehen, was passiert.
Sollte eigentlich nicht zuuu schwer werden, da ich momentan eh ständig uni+jobbedingt unterwegs bin, der Futterjieper kommt immer nur zuhause :D

Stand heute morgen: 109,6.

Montag Nummer 13 nach dem Start:

Dazu fällt mir nur ein — Schadensbegrenzung :rolleyes:
Aber Google hats zuvor recht gut beschrieben, mit dem Gang zurücknehmen, mir fällt es auch grad gar nicht so leicht, um das Stück Kuchen in der Mensa, die Extraportion Schokolade und was weiß ich nicht, herumzukommen. Ich hoffe, die Phase hält nicht allzulange, damit es wieder scheppern kann auf der Strecke :)

02.02.2009 --- 85.2 kg / 20.0 bF
09.02.2009 --- 84.4 kg / 20.0 bF
16.02.2009 --- 83,2 kg / 19,5 bF
23.02.2009 --- 83,8 kg / 18,0 bF
02.03.2009 --- 83,8 kg / 24.0 bF - andere Waage
09.03.2009 --- 82,4 kg / 23,8 bF
16.03.2009 --- 83,1 kg / 23,x bF
23.03.2009 --- 82,4 kg / 23,7 bF
30.03.2009 --- 80,6 kg / 23,1 bF
06.04.2009 --- 81,3 kg / 24,1 bF
13.04.2009 --- 80,9 kg / 23,2 bF
20.04.2009 --- 80,4 kg / 19,0 bF - wieder auf der andern Waage
27.04.2009 --- 81,2 kg / 19,5 bF
04.05.2009 --- 82,0 kg / 19,5 bF - insg. (-)3200g

ciaociao und guten Wochenstart!!

Ein bissen Spät,

aber trotzdem hier mein Zwischenstand

Start am
22.02.2009 115,2 kg
-----
03.04.2009 110,5 kg
20.04.2009 112,2 kg
26.04.2009 110,1 kg
03.05.2009 110,5 kg :mad:

Habe mich ersten Mai und auf einer Geburtstagsfeier zu sehr gehen lassen, nun kommt die Quittung :heul:. Aber nicht nur heulen, sondern positiv in die Zukunft schauen. Diese Woche kommt noch ein Geburtstag meiner Zwillinge, dann ist erst mal wieder Ruhe mit dem Feiern. Wenn ich in der Zeit das Gewicht halte bin ich ja schon zufrieden. Danach geht es mit neuem Elan weiter. Gefahren wird trotzdem weiter, man muss ja wenigstens den Fittnesslevel halten:D.

Schöne Woche noch an alle und weiterhin viel Erfolg.

Gruß Alex

...Habe mich ersten Mai und auf einer Geburtstagsfeier zu sehr gehen lassen, nun kommt die Quittung :heul:. Aber nicht nur heulen, sondern positiv in die Zukunft schauen. Diese Woche kommt noch ein Geburtstag meiner Zwillinge, dann ist erst mal wieder Ruhe mit dem Feiern...

Kinders....Wir sind Menschen! Von daher wird Sünde ausdrücklich erlaubt! Wie ich schon ein Freund gesagt habe:

Wenn es keine Sünde auf der Welt gäbe, dann wäre die Kirche arbeitslos! ;-)

Grundsätzlich solltest Du das Ganze sehen-Du hast abgenommen! Ist das nicht alles, was zählt? ;) Von daher kannst, und solltest, Du auf Dich stolz sein. Schließlich gibt es auch ein Leben neben dem Abnehmen! ;-)

Falls es jmd. interessiert...Als ich nach Ostern 2007 mit meiner Mästkur angefangen habe, wog ich um die 63kg bei 1,83 Meter. Dieses WE beim örtlichen Fitness-Schotten kam ich dann auf 72kg!

Ob ich die heute noch drauf habe, mag ich zu bezweifeln....!:rolleyes:

Once a again - here we are! Here we are, once again! :D

Wieder mal n offizelles Update - müsste mir mal die Mühe wie der Kaiser machen und ne Liste einführen - wär' bestimmt interessant ...

... so - nun aber: Back to Business!

Startgewicht am 22.01.2009: 112,8 kg

Status Quo heute, am 05. Mai anno domini 2009: 95,2 kg

:hüpf:

Auf jeden Fall wieder "back on track". Noch 400 g bis zum Spitzenstand. Und von da an weiter ... :D

Möge nur der Himmel die Grenze sein! :D

:lol:

Nein - mal ernsthaft.

Hab in diesem Thread wieder neue Motivation erfahren. Mit vergleichbarer Statur und fast identischem Startgewicht und Größe konnten bei einem User nochmal 13 kg mehr runter purzeln.

Gut, daran glaub ich in meinem Fall nun nicht, aber Reserven hab ich noch ... :D

Nochmal meine Frage von gestern:

Was mach ich am effektivsten gegen die "Büffelhüfte" auf 4 und 8 Uhr? Jemand Hinweise, Tipps, Erfahrungen?

Danke euch im Voraus!

Und einfach mal n FETTES Danke dafür, dass ihr mich ertragt und immer wieder motiviert ... :daumen:

Once a again - here we are! Here we are, once again! :D

Wieder mal n offizelles Update - müsste mir mal die Mühe wie der Kaiser machen und ne Liste einführen - wär' bestimmt interessant ...

... so - nun aber: Back to Business!

Startgewicht am 22.01.2009: 112,8 kg

Status Quo heute, am 05. Mai anno domini 2009: 95,2 kg

:hüpf:

Auf jeden Fall wieder "back on track". Noch 400 g bis zum Spitzenstand. Und von da an weiter ... :D

Möge nur der Himmel die Grenze sein! :D

:lol:

Nein - mal ernsthaft.

Hab in diesem Thread wieder neue Motivation erfahren. Mit vergleichbarer Statur und fast identischem Startgewicht und Größe konnten bei einem User nochmal 13 kg mehr runter purzeln.

Gut, daran glaub ich in meinem Fall nun nicht, aber Reserven hab ich noch ... :D

Nochmal meine Frage von gestern:

Was mach ich am effektivsten gegen die "Büffelhüfte" auf 4 und 8 Uhr? Jemand Hinweise, Tipps, Erfahrungen?

Danke euch im Voraus!

Und einfach mal n FETTES Danke dafür, dass ihr mich ertragt und immer wieder motiviert ... :daumen:

Hallo

Die "Büffelhüfte"hatte ich ansatzweise auch jahrelang.Ich bekam Die erst weg als ich den Körperfettgehalt von ca. 18% auf jetzt ca.10% senkte.Mit Abnehmen hat das aber nicht viel zu tun.Es gibt genug "Spargelhänsje",welche an den Hüften und am Unterbauch noch Ballast mit rumschleppen.
Der Körper setzt halt da am ehesten an und baut als letztes dort ab.Irgendwo hab ich mal gelesen ,das dies genetisch bedingt sei.

Also nicht nur Gewicht runter,sondern Muskelanteil rauf.:daumen:

Gruß

Atlas

Ich bekam Die erst weg als ich den Körperfettgehalt von ca. 18% auf jetzt ca.10% senkte. Mit Abnehmen hat das aber nicht viel zu tun. Der Körper setzt halt da am ehesten an und baut als letztes dort ab.
genau, dort gehts fett als letztes weg. das sind sozusagen die kamelhöcker des menschen für ganz ganz schlechte zeiten.

....
....

Ja, bei dir würde das vielleicht auch was sinnvolles ausgeben - im Gegensatz dazu macht einen mein Klein-Klein-Gemache 10g hoch und 9,4 wieder runter ja ganz krank :D ...

Altas wie hast du deinen Fettgehalt soweit gesenkt? die Tipps würden mir vielleicht auch mal was helfen, weil durchtrainiertere 83 kg bei 185cm würden gleich ein ganz anderes Bild machen wie 75 untrainierte Kilos ;)

Moin!

Ich hab mir gedacht, da mein Motivationsproblem nach den Tipps in meinem Thread weitestgehend behoben sind, schreib ich einfach mal hier weiter. Gleich vorne weg, muss ich aber dazu sagen, das ich das Ganze eher locker angeh und deswegen nicht großartig auf meine Ernährung achte oder mich ständig wiege.

Kurzer Hintergrund:
Ich hab letztes Jahr im Frühjahr schonma versucht wieder fit zu werden, damals mithilfe von Joggen. Jedoch war das Joggen nach der Arbeit meist eine ziemliche Quälerei und hat eigentlich eher wenig Spass gemacht. Ich hab mich daraufhin ein neues MTB gegönnt, aber auch das verstaubte so nach und nach und wurde kaum bewegt (300km im ganzen Jahr vllt.). Dazu kam, das ich letztes Jahr meine Weiterbildung zum Service-Techniker gemacht hab und deswegen so ziemlich jeden Monat für ne Woche auf Lehrgang war. Dies bedeutete vor allem fast jeden Tag 2x warm essen und sonst nur rumsitzen. Ich hab daraufhin im letzten Jahr, grob geschätzt, 5Kg zugenommen und die Jeans die einst mal noch recht weit waren, waren nun eher recht eng. Deswegen und weil ich einfach irgendwie lust aufs Radeln hatt, hab ich jetzt wieder angefangen zu trainieren...

Ab nächster Woche ist auch geplant, zur Arbeit zu radeln, wenn entsprechendes Wetter ist. Um das ganze etwas interessanter zu machen, versuch ich immer bei meinen Abendlichen Touren n paar Bilder zu machen und die dann zusammen mit Datum und gefahrenen KM zu speichern. Dadurch hab ich gleichzeitig sowas wie ein Trainingstagebuch und ich kann im Nachhinein sagen "schau mal, das hab ich alles schon mitm Rad 'erlebt' ".

Diese Woche sah mein Trainingsverlauf bisher so aus:
Mo, 29km: http://mitglied.lycos.de/PurpleDevil/MTB/04.05.09 29km/
Di, 27km: http://mitglied.lycos.de/PurpleDevil/MTB/05.05.09 27km/
Mi: Ruhetag
Do, 32km: http://mitglied.lycos.de/PurpleDevil/MTB/07.06.09 32km/

Heut hat mein Radl auch endlich mal wieder n paar Meter Waldboden "unter die Stollen" bekommen - und es hat sich einfach gut angefühlt. Überhaupt macht das Biken einfach viel mehr Spaß als das Joggen damals, ich hab mich heut auf der Arbeit richtig drauf gefreut.

Morgen werd ich mal gucken, das ich ne Sonnenbrille auftreib, da sowas dringend benötigt wird und meine alte leider hin ist. Am Sa steht vermutl. ne Tour mit nem Kumpel an.

Ich werde weiter berichten :D

Gruß
Frank

Zurück