Der gute Vorsatz für 2015, der Speck muss weg

manurie

Auf der Flucht
Registriert
10. September 2011
Reaktionspunkte
45
Ort
Wuppertal und 2. Kleinblittersdorf
Ich hab zwar mein Ziel 2014 nicht erreicht, aber es ging von 76kg auf 72kg Ende Herbst(Oktober/November) 2014, ursprünglich hatte ich ja mal 89kg auf den Rippen. Mittlerweile habe ich mir im Dezember was anständig angefressen, es war die Vorweihnachtszeit mit zu viel Lebkuchen, Dominosteinen u. Schoki. Jetzt sinds 75kg, noch gerade so Normalgewicht :D und ich muss erstmal auf die schon erreichten 72kg kommen und dann weiter abwärts. Niedrigstes Gewicht hatte ich im Juli, 1x hat die Waage sogar 69,8kg gezeigt, wahrscheinlich komplett dehydriert und ohne jeglichen Darminhalt. :D

Bei meinem Tagesbedarf ohne Sport liege ich stets drüber, also mein Defizit erreiche ich nur über Sport. Und an Tagen wo ich bike, esse ich eh nicht so viel, weil mir die Zeit dazu fehlt.

Mein Ziel 2015 ist unter 70kg zu kommen.

Alter: 49J
Grösse: 174cm
Ziel: u70kg
aktuell: 75,2kg
wöchentliche Aktivität: ca. 10-12h biken
 
Alter
Körpergröße: 1,91 m
Zielgewicht: 82 kg
Leistungsziel: 4w/kg

21.11.12: 94.1 kg
03.03.13: 82.4 kg
15.08.13: 81,8 kg

10.3.14 : 88.7 kg
14.6.14 : 84.4 kg
...............................



Gewicht
91,8kg (1.1.15)
92,5kg (12.1.15)
Ruhewoche noch mehr oder eher weniger überlebt.
Ab heute gehts dafür wieder rund :D

Leistung:
3,38w/kg (3.12.14)
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso sind 91 KG bei 1,91 deutlich zuviel ? Wenn da auch ordentlich Muskeln dabei sind ,wovon ich bei der Sportmenge mal ausgehe ist das mM nach genau richtig.
 
Ne, leider ists das deutlich zu viel.
Viel Sport heißt ja nicht unbedingt gleich viel Muskeln. ;)
Der Alternativsport (Badminton) reißt es da nicht gerade raus und breit gebaut bin ich auch nicht.

Und da meine nächste Saison hauptsächlich auf Marathons (Mittel und Langdistanz) ausgerichtet ist, ist jedes überflüssige Kilo am Berg eines zu viel.;)

By the way, heute wieder wie auch schon in den letzten Tagen die Ferienzeit gut genutzt und 4:20h Grundlage gestrampelt...
 
Ich habe Ende Juli 2014 mit 129,7 kg bei 1,92m Körpergröße begonnen.
Hauptantrieb für mich war das Mountainbiken, das ich im März begonnen hatte. Während ich mich im Flachland ganz gut geschlagen habe, bin ich bei den Ausflügen ins Sauerland immer übel am Berg verreckt - das hat dann meinen Ehrgeiz geweckt...
Also zusätzlich zum Radfahren noch die Ehrnährung umgestellt!
Jetzt stehe ich bei 100,6 kg und bin kurz davor, das erste Mal seit Jahren wieder zweistellig zu sein...

Alter: 32
Größe: 1,92m
Ziel: 90kg
Aktuell: 100,6 kg
Wöchentliche Aktivität: ca. 5h biken
 
Mach auch mit!
Bin 32 Jahre
1,86 groß
Und 98,5 kg schwer

Ziel bis zum Sommer unter 95,-
Ziel bis Jahresende unter 90,-

Achja: biken ca. 6h die Woche! 1x die Woche fitnesstudio wegen Rücken
 
Mach auch mit!
Bin 32 Jahre
1,86 groß
Und 98,5 kg schwer

Ziel bis zum Sommer unter 95,-
Ziel bis Jahresende unter 90,-

Achja: biken ca. 6h die Woche! 1x die Woche fitnesstudio wegen Rücken

Hey fgh789,

wenn Du jetzt mit dem Training beginnst, kannst Du bereits im Sommer bei 80 kg angekommen sein. ;)

Viele Grüße

CaptainSky
 
So ich bin auch wieder dabei. nach dem ich letztes Jahr dann meinen Job wechselte ich leider mitte des Jahres wieder zugenommen habe auf knappe 91kg schaffte ich durch umstellung der Ernährung bis Kurz vor Weihnachten wieder 86,2kg (danach hat ein defekt die waage in den Himmel geschickt ;-) ) kann also momentan mein genaues Gewicht nicht sagen.

war Heute wieder Biken 26,5km in knappen 2h da es noch sehr eisig war. Ich merke aber das mein Bauch flacher wird und ich mich sehr Wohl Fühle.

Tendenz also fallend -> Ziel 80Kg mitte des Jahres und das vorallem auch halten

Achso 1,72m klein ;-) und 32 Jahre alt
 
Mein Ziel 2015 ist unter 80kg.

Alter: 48
Grösse: 173 cm
Ziel: unter 80 Kg
Aktuell: 82 Kg :)
 
Hey fgh789,

wenn Du jetzt mit dem Training beginnst, kannst Du bereits im Sommer bei 80 kg angekommen sein. ;)

Viele Grüße

CaptainSky

Hm,
also mehr als 0,5 kg die Woche wird im Alkgemeinen als nicht mehr gesund erachtet. Schweres Übergewicht mal ausgenommen.

Und mit Spass am Leben ist das schon schwierig dann :)

Ich Geselle mich erst nächste Woche nach einem Jahr Abstinenz hier zu dieser Gesellschaft :D

Grüsse
 
Was ist denn Spaß am Leben? Pizza, Burger& Alkohol?

Vor einem Jahr war das auch mein Spaß am Leben. Pizza, Burger und ein leckeres Bier standen oft auf dem Speiseplan. Dazu kamen Süßigkeiten und die eine oder andere Zigarette.

So sah ich dann auch aus.

Durch den Sport (MTB-Sport und gelegentliches Laufen) hat sich der Spaß am Leben dahingehend geändert, dass ich Spaß daran habe, wenn ich ohne große Anstrengungen Treppen steigen kann oder gut atmen kann. Jetzt kann ich mir auch schöne Klamotten gönnen. Es ist ein komplett anderes Lebensgefühl.

Heute sehe ich z.B. Pizza und Burger als Spaßbremsen an. Auch der Alkohol und die Zigaretten gehören dazu, wobei ich auf Feiern oder in geselliger Runde gerne mal ein Bierchen trinke. ;)

Ich meinte es schon ernst als ich schrieb, dass der Sportsfreund im Sommer 80 kg wiegen kann. Das ist echt möglich. Auch mit Freude und Spaß am Leben. ;)

Allerdings möchte ich hier kein Moralapostel sein. Jeder soll die Freude und den Spaß am Leben selber definieren und leben. Es ist nur meine Meinung.
 
Vor einem Jahr war das auch mein Spaß am Leben. Pizza, Burger und ein leckeres Bier standen oft auf dem Speiseplan. Dazu kamen Süßigkeiten und die eine oder andere Zigarette.

So sah ich dann auch aus.

Durch den Sport (MTB-Sport und gelegentliches Laufen) hat sich der Spaß am Leben dahingehend geändert, dass ich Spaß daran habe, wenn ich ohne große Anstrengungen Treppen steigen kann oder gut atmen kann. Jetzt kann ich mir auch schöne Klamotten gönnen. Es ist ein komplett anderes Lebensgefühl.

Heute sehe ich z.B. Pizza und Burger als Spaßbremsen an. Auch der Alkohol und die Zigaretten gehören dazu, wobei ich auf Feiern oder in geselliger Runde gerne mal ein Bierchen trinke. ;)

Ich meinte es schon ernst als ich schrieb, dass der Sportsfreund im Sommer 80 kg wiegen kann. Das ist echt möglich. Auch mit Freude und Spaß am Leben. ;)

Allerdings möchte ich hier kein Moralapostel sein. Jeder soll die Freude und den Spaß am Leben selber definieren und leben. Es ist nur meine Meinung.

Servus! Versteh schon wie du das meist! Ich esse weder oft pizza und Burger noch trinke ich Alkohol! Hab aber jetzt keinen Bock wenn ich z.b auf irgend ner Feier bin und es gibt zB pizza dass ich sie dann nicht esse! Außerdem ist meine Leidenschaft das grillen und das will ich auch nicht aufgeben wobei Grillen sehr fettarm sein kann.
Gruß Markus
 
Geselle mich zur Runde:
Nach dem ich als Single mal bei 75kg angekommen war (von 95), bin ich nach 7 Jahren Beziehung (mit gutem Essen) und einen Bürojob (seit ca. 2 Jahren), wieder bei 95kg angekommen.

Das muß sich ändern!


Daten:
Alter: 37
Größe: 182cm
Gewicht: 95kg
Zielgewicht bis Juli: 85kg

Gewicht wird jeden Montag morgen gewogen und später gepostet.

05.01.15: 94,4kg
 
Ich spiele auch mit.
174cm
76kg
Bauchumfang 91cm
32Jahre

Am Gewicht will ich nichts ändern, nur am Bauchumfang. Hab den Ritt von knapp unter hundert auf das heutige Gewicht vor 8 Jahrem schon durch und seitdem bewege ich mich immer um die 77 plusminus 5.
Aber die Vorweihnachts- und Schnupfenzeit hat mich wieder faul werden lassen.

Das Ziel sind 10cm weniger Bauchumfang, Gewicht darf bleiben.
 
Da mach ich doch auch wieder mit

Alter: 48
Größe: 186cm
Ziel: 98kg bis 30.6.15
Auf Dauer unter 92kg ab 2016

Start war letztes Jahr im Februar mit 1.2.2014: 118.2kg.

Tiefstpunkt war im September nach einer Woche Alpen mit 105 kg,aktueller Stand ist
6.1.15: 107.6kg


Gruss
Andreas
 
Hallo, möchte auch gerne dabei sein.
31.12.14 83.8kg
06.01.15 81.4kg

177cm, 41a, männlich
Ziel: 74kg im Sommer '15

Sport: Mtb, Fussball, Tennis, Schwimmen

Bin begeistert von den vielen ehrlichen Beiträgen, habe mir das ganze Jahr 2014 durchgelesen.
Habe mich auch sehr oft wiedergefunden, habe ein paar mal echt über so manchen Beitrag gelacht.

ein paar Anmerkungen:
bin erstaunt, wieviele Stunden manche pro Woche auf dem Rad sitzen, speziell im Jänner bis März, dass die Kilos nicht mehr purzeln überrascht mich.
aufwendige Frühstückszubereitung, toll, wenn man so viel Zeit investiert.
Nicht vergessen, Bauchfett ist der wahre Killer, was Tod durch Herzprobleme bedingt, Fett an den Oberschenkeln oder am Allerwertesten ist weniger gefährlich.
Kleine Genugtuung: etwas Übergewichtige haben zum Teil auch gesundheitliche Vorteile, z.B. Outcome nach Aufenthalt auf Intensivstation besser als bei dünnen Mitbürgern
Bananen haben ganz schön viel Kalorien, z.B. im Vergleich mit Weintrauben, habe ich nicht gewusst.
Refeed war mir nicht bekannt.
Ich persönlich pfeif auf Puls und Watt, habe hier mein eigenes Gefühl.
Trinke in der früh einen halben Liter kaltes Wasser, ist eine gute Basis für den Tag.

So, wünsche einen schönen Tag
 
Evtl. Währ es interessant mal einige leckere Rezepte hier zu posten die wenig kcal haben.
Mir Hilft das app fatsecret zum im Auge behalten der kcal sehr!
 
Moin, moin. Ich bin dieses Jahr auch mit dabei.
Habe kurz nach Ostern 2014 das Abnehmen gestartet( war auch bitter nötig :rolleyes:)..
Damals waren es 111,6kg.
Habe um, das Abnehmen zu realisieren, mit dem MTB-Fahren angefangen.
Das ging dann ganz gut bis die Vorweihnachtszeit anfing :D. Da kam dann wieder ein bisschen drauf (ist aber wieder runter :)).
Ich muss dazu sagen dass ich seid ein paar jahren ins studio gehe.. bin also auch ein wenig breiter gebaut :D:D

Ein paar infos zu mir:
Alter: 19
Größe: 1,81m
Gewicht: 98,4kg
Sport: 2-3x die woche studio, momentan dazu jeden tag eine halbe stunde aufm hometrainer.. wenns ein bisschen wärmer wird endlich wieder aufs bike!! Da werdens so 4-5stunden die woche werden.

Meine Ziele:
Ich würde gerne im Sommer bei knapp 90kg sein.


Ich halte euch auf dem laufenden.!
Viel erfolg euch allen bei euren Vorsätzen :bier:
 
Bananen haben ganz schön viel Kalorien, z.B. im Vergleich mit Weintrauben, habe ich nicht gewusst.
Trauben haben aber einen des höchsten glykämischen Index bzw glykämische Last. Bananen hingegen bestehen hauptsächlich aus mittelkettigen Kohlenhydraten und pushen nicht so stark den Blutzuckerspiegel.
Kurz gesagt: mit Bananen kann der Körper "mehr" anfangen

Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten