Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Vollständige Seite anschauen…
Das linkselbische Böhmische Mittelgebirge - Teil 1

Blick auf den Ort und Berg Milleschau

Aufstieg am Steppenberg Oblik

Mittelmeervegetation











Der Oblik

Louny





Verwilderte Obstbaumsavannen

bieten Lebensraum für Steinkauz, Wiedehopf und Co.




 
Das linkselbische Böhmische Mittelgebirge - Teil 2

Der Rana - Treffpunkt für Gleitschirmflieger











Hoch zur Hasenburg



Schloß Libochovice



Blick auf die Kirche in Sutom





Auf der Burgruine Kostal

Im Hintergrund der Lovos












Wen dieses faszinierende und weitgehend unbekannte Gebiet am Südrand des Osterzgebirge interessiert, kann sich noch dieses Drohnenvideo anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zunaechst mal gute Besserung an alle Unfall-/ Insektenagriffs-/ ... - Opfer
Ich bin nur auf der Nachtfahrt So/Mo von Wohnsitz A zu Wohnsitz B auf den letzten 30km in die Gewitterfront geraten ... Davor war alles gut gelaufen ...

Gestern Abend mal Pferde



Ausnahmsweise schaut sogar mal eins zu mir her

 
Kürzlich berichtete die hiesige Tageszeitung, dass zwei Wale in unserer Gegend gesichtet worden sind.
Also habe ich mich aufgemacht zum Whale Watching.
Zuerst stieß ich auf ein Storchenpaar


Anschließend traf ich einige Rindviecher


Dann traf ich auf die Wale, kurz vorm Abtauchen, nur noch die Fluken waren zu sehen.




 
Zuletzt bearbeitet:

super schöne Bilder und eine tolle Landschaft.
Hast Du da GPS Daten davon? In die Gegend wollte ich auch schon immer mal
 
Da ich mich seit Dienstag in Elternzeit befinde, muss ich meine Touren um 5 Uhr morgens starten, danach ist Kind hüten angesagt

Nachdem mir der Vorderreifen vom Pirelli Cinturato Gravel H nur Probleme gemacht hat, hatte gefühlt nach jeder Fahrt n Durchstich, und vorgestern hab ich den Reifen nicht mehr dicht bekommen. Stadler hatte noch G-One R leider nur in 40mm, naja hab die einfach ja mitgenommen, heute war Jungfernfahrt. Puh bin begeistert, der Grip ist aller erste Sahne, da hab ich mich sofort wohl gefühlt auf Schotter.




 
Nach zwei Wochen Ostsee Naturschönheit wurde es mal wieder Zeit für etwas urbane Schönheit.

Mal gucken was die Graffitiwand so außergewöhnliches
zu bieten hat.






Zum Schluss noch ein kurzer Blick auf die Elbe

dann ging es bei 29 Grad gemütlich nach Hause.
 
Nach Feierabend hieß es erstmal Loskommen. Kurz über das Wiehengebirge und bei Petershagen auf den langweiligen Weserradweg. Hinter mir war es schon ganz schön dunkel, Gewitter sind aber ausgeblieben. Die sollen gegen 23 Uhr einsetzen.
Vor mir war ganz schön viel Gegenwind, so auf 90 km Strecke.

Passendes Straßenschild

Lisa, Willi und Max aus Petershagen

Kunst in Nienburg

Seltener Blick auf die Weser


 
Ein Tag im Osterzgebirge

Weites Land am Kamm bei Moldava

Blick vom Kamm zum Böhmischen Mittelgebirge









Alter Grenzhof



Kohlhaukuppe

Wiesenweg bei Moldava

Kirche von Cinovec

Traugotthöhe - Im Hintergrund das Mückentürmchen

Kirche und alter Friedhof von Moldau





Auf dem Kahleberg

Schloß Bärenfels



Rückweg vorbei am Uhrmacherort Glashütte

Zurück an die Elbe
 
Tag 2 meiner Tour. In der Nacht weckt mich das Gewitter. Um 6:15 stehe ich auf, lasse mir Zeit, es regnet immer noch bis 7 Uhr. Um 7:10 steige ich auf. Mein Weg führt mich von Drakenburg bis Achim die Weser entlang, ab dort über Zeven und Stade zur Elbe, die ich nach Glückstadt mit der Fähre überquerte. Jemand von
hier fuhr kürzlich den Mönchsweg, den baute ich stellenweise ein. Sehr schön!
Es waren alle Oberflächen dabei, Asphalt, Schotter, Wald, Sand, Kopfsteine. Im Laufe des Tages gab es immer wieder wenig Regen bei 17-22 Grad.
Gelandet bin ich heute am großen Plöner See nach 291 km und einem 26,96er Schnitt... Mit Rückenwind.
 

Anhänge

  • DSC02082.JPG
    461,5 KB · Aufrufe: 27
  • DSC02121.JPG
    253,7 KB · Aufrufe: 30
  • DSC02117.JPG
    197 KB · Aufrufe: 32
Da meine Monatskarte für den ÖPNV automatisch zum 9-Euro-Ticket wurde, habe ich mir gestern Abend noch eine Fahrradkarte gekauft, um dann heute nach einer kurzen Nacht um 6.39 Uhr in den Zug steigen zu können. Da die Fahrradmitnahme im Laufe des Tages nicht mehr sicher möglich ist, habe ich mich für diesen frühen Start entschieden. Der Bahnsteig war zwar schon recht voll, aber im Fahrradabteil war genug Platz.



Die paar Radfahrer, die mit im Abteil waren, sind recht bald wieder ausgestiegen - wie ich später dank einer für mich irrelevanten Umleitung erfahren habe, waren die wohl zum Werbellinsee-Triathlon unterwegs ... Die Plätze leerten sich also.



Um kurz nach 8 war der Zielbahnhof erreicht: Prenzlau ...



... am Unteruckersee.



Von dort aus wollte ich auf dem mir wohlbekannten Berlin-Usedom-Radweg wieder nach Hause fahren. Dazu musste ich hier rechts abbiegen:



Als die Natur rief, habe ich noch einen Spruch entdeckt, den ich mal @Stefan090801 zuschreibe





Auf den Wegen war große Schneckenwanderung. Neben den vielen Nacktschnecken war auch eine ziemlich große Weinbergschnecke unterwegs.



Irgendwann stellten sich mir diese beiden Kraniche in den Weg. Einer von denen hat sogar nach mir geschnappt.



Fischteiche Blumberger Mühle





Werbellinkanal



Oder-Havel-Kanal





Stadtmauer Bernau

 
Zuletzt bearbeitet:
Heute nur ne kurze aber schöne Runde, da es hier Flüsse genug gibt an der Mangfall flussaufwärts Richtung Tegernsee…


Singletrail war dem Gravel fast zuviel… später mehr, erstmal nen gesunden Weg machen..



Bevor etwas Kultur und Sachkunde kommt.





Singletrailig weiter… das war der Fidlock wohl zu viel und sie sprang mir mit einem „nur für Roadies“ am Trail entgegen, Glump…



Gott sei Dank zwei Flaschen dabei und notdürftig reparieren können am Trail unter heftigem Trail-Tourette…




Am All-In Supermarkt erstmal die Gemütslage mit Baklava beruhigt.



Weiter gehts, die Fidlock meinte das geht - aber bitte keine wurzeltrails mehr…




Noch eine Extrawurst







Und noch kurz bei Herbert und Manfred (no shit) vorbeigeschaut…


Fazit: Fidlock, macht bitte Schraubensicherung auf den Halter zwecks Graveltrailen… und meine Hochsommerroute steht, glaub ich war keine 2km in direkter Sonne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen