Bin seit März 19 mit der OneUp V1 unterwegs und kann nichts schlechtes darüber berichten!Erste Ausfahrt mit neuem Lenker und neuer Stütze.
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Den Kabelsalat vorne hab ich noch direkt etwas reduziert. Und die neue Regenjacke hat sich direkt auch noch als nützlich erwiesen
Erstaunlich fand ich das der 210mm OneUp Dropper sich komplett versenken lässt (Glen in L) und das mir das mit 210mm sogar fast passt (81cm Beinlänge). Die Stütze wirkt allerdings im Vergleich zur Revive etwas rustikal.
Schöner Aufbau! Ist das der neu Newmen 8°/8° Lenker?Was hattest du vorher drauf und wie ist deine subjetive Meinung zur Veränderung?
Liebäugel auch mit dem neuen Newmen. Danke
Bin seit März 19 mit der OneUp V1 unterwegs und kann nichts schlechtes darüber berichten!
Funktion ist topp und werkzeuglos zu warten ?
Bis jetzt im besten Sinne unauffällig die OE!
Hallo Zusammen, hat jemand Erfahrung mit Maxxis DHR und DHF in 2.6 Breite im Glen? Offiziell ja freigeben, abhängig von Reifen Felgenkombination. Felgen wären die Newmen SL A 30. Danke.
Keine Erfahrung mit den 2.6er Minions, aber der 2.4 Kaiser (knapp 65 mm breit) auf 28 mm MW passt problemlos und hat noch genug Luft für MatschrundenHallo Zusammen, hat jemand Erfahrung mit Maxxis DHR und DHF in 2.6 Breite im Glen? Offiziell ja freigeben, abhängig von Reifen Felgenkombination. Felgen wären die Newmen SL A 30. Danke.
Servus,
hat jemand Informationen über eine Geometrieanpassung des Glen, also ein Glen V2? Hintergrund meiner Frage ist, dass ich das Gefühl habe das manche mit der Größenenteilung hadern (bitte, ist nur ein Gefühl, nicht festnageln oder als Allgemeingültig nehmen!).
Im Test zum Glen wurde durch den Tester ja ebenfalls ein Hinweis gebracht (Zitat): „... Wir hätten uns idealerweise genau die Mitte zwischen L und XL gewünscht.“ (Testfahrer 1,84m, 87cm SL)
Im Test von twentynineinches-de.com nutzte der Tester ebenfalls ein XL. Zitat: „Für meine 1,83 cm mit 86 cm Schrittlänge komme ich grundsätzlich mit beiden Rahmengrößen zurecht, aber irgendwie lag mir das größere XL dann doch besser.“
Klar, alles total subjektiv, der eine mag dies, der andere jenes.
Ich hatte das Glen in L für ein Wochenende. Das XL fand ich „schiffig“, ich bin 1,81 mit Schrittlänge 86cm. 140/150mm halte ich für mich und mein Einsatzgebiet als ziemlich ideal, der flache Lenkwinkel, das kurze Heck und der Pop des Rades haben mir wirklich gut gefallen. Trotzdem hätte ich mir ein klein bissl mehr Länge gewünscht. Eigentlich seltsam, dass es echt tatsächlich immer nur um einige mm/cm geht. Klar kann man mit dem Vorbau einiges noch anpassen, ich hatte einen mit 50mm. Auf dem XL saß ich mit einem 35mm Vorbau. Ich hatte auch mal das Coal in XL mit 35mm Vorbau für ein Wochenende, aber irgendwie taugt mir ein etwas längerer mehr, ist schwer zu beschreiben. Naja, zurück zum Glen, also ein L mit 470mm Reach und etwas mehr Stack (so 630mm, klar, kann man mit Spacern regeln...) und dementsprechend ca. 2cm Radstand fände ich gut. Vielleicht bin ich aber auch nur ein Einzelfall es gibt ja viele, denen es so taugt.
Aber vielleicht soll da was kommen?
Außerdem fänd ich es rein optisch schöner, wenn das Oberrohr gerade designt wird, so wie beim Madonna V2, dem Norco Optic/Sight o.ä. aber das ist halt reine Geschmackssache und da bin ich dann im Endeffekt schon bei Form follows function, auch wenn ich glaube, dass die Überstandshöhe nicht soooo super krass darunter leidet.
Aber bitte, keine Grundsatzdiskusionen, ich finde Last gut, die Räder funktionieren, die Jungs und Mädels sind supernett, das P/L-Verhältnis für einen kleinen Hersteller stimmt aus meiner Sicht und die Custommöglichkeiten sind 1a.
Gruß!
Martin
Edit: soll es wieder Raw Rahmen geben?
Hey,Hast du schon mal über einen Maßrahmen nachgedacht?
Hät ich mir auch gewünscht, komm aber mit paar Anpassungen mit dem XXL wunderbar zurecht. Man gewöhnt sich mit der Zeit einfach ein find ich....Hm, jupp das wäre es! Bin 187 cm und wünschte mir ein Glen zwischen XL und XXL, passend zu meinem Pole Taival in L.
Hey,
habe ich in der Tat, allerdings, sind wir mal ehrlich, ist das für mich und mein Hobbymäßiges fahren dann doch zu viel. Ist so wie mit Instrumenten, hab mir 2008 mal ne Gitarre auf den Leib zimmern lassen, war echt ne gute Erfahrung, hat Spaß gemacht und sie ist wirklich nicht schlecht, meine Instrumente „von der Stange“ sind aber genauso gut und haben einfach weniger gekostet. Daher scheidet das „Wagnis“ Maßrahmen aus Kostengründen aus.
Gruß,
Martin
Bei mir auch, schwarz metallicNeues Jahr, neue Decals!
habe meins auf dem Reststück eines Geländerhandlaufs passend gehämmert, danach noch einmal poliert und dann mit 2 Komponentenkleber am Rahmen angebracht. Das Badge habe ich mir Malerkreppband fixiert bis die Sache trocken und fest war. Hält bislang bombensicher.gibts schon die Zauberformel wegen dem Edelstahl Badge?, wie man das anbringt dass es hält und nicht hässlich aussieht. Habe bereits 2 gescheiterte Versuche: alleine weil ich die Rundung nicht sinnvoll hinbekomme :/
Beim Last-Badge hab ich auch mit nem Hammer und nem alten Rahmen gearbeitet. Hat soweit funktioniert, aber nicht 100% plan.gibts schon die Zauberformel wegen dem Edelstahl Badge?, wie man das anbringt dass es hält und nicht hässlich aussieht. Habe bereits 2 gescheiterte Versuche: alleine weil ich die Rundung nicht sinnvoll hinbekomme :/
Und haste auch n Bierchen gekriegt ?So da isses, dat Last für die Frau. Clay in M so gut wie neu zum Toppreis bei Last am Montag abgeholt
Und haste auch n Bierchen gekriegt ?
Die Grösseneinteilung von LAST war bei mir ein Kaufargument. Mit 1,80 liegt man bei vielen Bikes anderer Hersteller zwischen M und L. Die klein ausfallende L passt dann perfekt. Super Nische. Naja, des einen Freud, des anderen Leid.Servus,
hat jemand Informationen über eine Geometrieanpassung des Glen, also ein Glen V2? Hintergrund meiner Frage ist, dass ich das Gefühl habe das manche mit der Größenenteilung hadern (bitte, ist nur ein Gefühl, nicht festnageln oder als Allgemeingültig nehmen!).
Im Test zum Glen wurde durch den Tester ja ebenfalls ein Hinweis gebracht (Zitat): „... Wir hätten uns idealerweise genau die Mitte zwischen L und XL gewünscht.“ (Testfahrer 1,84m, 87cm SL)
Im Test von twentynineinches-de.com nutzte der Tester ebenfalls ein XL. Zitat: „Für meine 1,83 cm mit 86 cm Schrittlänge komme ich grundsätzlich mit beiden Rahmengrößen zurecht, aber irgendwie lag mir das größere XL dann doch besser.“
Klar, alles total subjektiv, der eine mag dies, der andere jenes.
Ich hatte das Glen in L für ein Wochenende. Das XL fand ich „schiffig“, ich bin 1,81 mit Schrittlänge 86cm. 140/150mm halte ich für mich und mein Einsatzgebiet als ziemlich ideal, der flache Lenkwinkel, das kurze Heck und der Pop des Rades haben mir wirklich gut gefallen. Trotzdem hätte ich mir ein klein bissl mehr Länge gewünscht. Eigentlich seltsam, dass es echt tatsächlich immer nur um einige mm/cm geht. Klar kann man mit dem Vorbau einiges noch anpassen, ich hatte einen mit 50mm. Auf dem XL saß ich mit einem 35mm Vorbau. Ich hatte auch mal das Coal in XL mit 35mm Vorbau für ein Wochenende, aber irgendwie taugt mir ein etwas längerer mehr, ist schwer zu beschreiben. Naja, zurück zum Glen, also ein L mit 470mm Reach und etwas mehr Stack (so 630mm, klar, kann man mit Spacern regeln...) und dementsprechend ca. 2cm Radstand fände ich gut. Vielleicht bin ich aber auch nur ein Einzelfall es gibt ja viele, denen es so taugt.
Aber vielleicht soll da was kommen?
Außerdem fänd ich es rein optisch schöner, wenn das Oberrohr gerade designt wird, so wie beim Madonna V2, dem Norco Optic/Sight o.ä. aber das ist halt reine Geschmackssache und da bin ich dann im Endeffekt schon bei Form follows function, auch wenn ich glaube, dass die Überstandshöhe nicht soooo super krass darunter leidet.
Aber bitte, keine Grundsatzdiskusionen, ich finde Last gut, die Räder funktionieren, die Jungs und Mädels sind supernett, das P/L-Verhältnis für einen kleinen Hersteller stimmt aus meiner Sicht und die Custommöglichkeiten sind 1a.
Gruß!
Martin
Edit: soll es wieder Raw Rahmen geben?
Das Zeug hält bis jetzt im Trailbetrieb sowie bei den danach nötigen Mucoff Orgien ??gibts schon die Zauberformel wegen dem Edelstahl Badge?, wie man das anbringt dass es hält und nicht hässlich aussieht. Habe bereits 2 gescheiterte Versuche: alleine weil ich die Rundung nicht sinnvoll hinbekomme :/
Ich hatte meinen Rahmen zwecks wandernden Lagern bei last. Der ist mit der Anmerkung zurück gekommen, dass die obere Dämpfer Schraube verbogen war.