Hallo
So jetzt habe ich die
Bremsen endlich bekommen... ausgepackt, die Optik bewundert...ja sie gefällt mir optisch gut.
Dann die genaue Begutachtung:
Bedienungsanleitung nur in englisch, klar kann ich englisch aber bei einem deutschsprachigen Hersteller erwarte ich mir eine deutsche Anleitung...und auch nicht nur die Kurzanleitung...
Freut mich das an Ersatzteile in Form einer zweiten Garnitur für den Leitungsanschluß gedacht wurde. Endlich auch nur mehr ein Bit für die wichtigsten Schrauben

Die Haptik ist für mich sehr gespalten, da die Bremszange mit den Anbauteilen Hochwertig wirkt, der Kunstoff an den Griffen augenscheinlich sehr biegesteif ist und mir gut in der Hand liegt...aber speziell die Druckpunktverstellung hat Spiel, besser gesagt wackelt und läßt sich ohne wiederstand (ich meine den um gegen selbständiges verdrehen gesichert zu sein, aber auch kein Wunder wenn man sich die Mechanik dahinter genauer ansieht) drehen. Ob sie sich selbstständig verstellt werde ich erst nach den ersten Einsätzen sagen können.
Eine Aluschraube für die vordere Griffbefestigung war sehr schwer zu lösen..Grund waren Metallspäne im Gewinde...

Dann die Druckprobe: Vorne toll, hinten schwammig und der Druckpunkt kommt viel später als vorne. Das es keine Serienstreuung war habe ich beim Leitungskürzen festgestellt, da im ersten Teil der Leitung Luft war. Habe jetzt aber kein passendes Mineralöl da und muß eben warten.

Die Montage aller Teile und das Kürzen der Leitungen geht mit etwas technischem Verständnis sehr leicht von der Hand.
Für ein abschließendes Fazit ist es noch zu früh, warten wir den Fahreindruck ab, der für mich ohnehin der wichtigste ist.
Bin aber insgesamt entäuscht bzgl. der Auslieferungsqualität, da ich an meinen Motorrädern Radialpumpen und anderes von
Magura montiert habe und dort niemals grund zum Klagen hatte.
EDIT: sorry mißverständlich..meinte mit vordere Griffbefestigung eine Haltemutter der Vorderbremsen-Klemmschelle
gruß w.