"Der Neuling" bitte ma reinschaun

HI an alle, bin neu hier und bisher auch noch nie so richtig in einem forum aktiv gewesen. also entschuldigt bitte wenn ich noch irgendwelche evtl.anfängerfehler mache :eek:
Nu aber zum thema:) will eigendlich nich so weit ausholen, fang aber ma vorne an ^^ im frühyahr hab ich mir, für 150 takken, n bike ausser zeitung geholt.hat ne deore komplett ausstattung und kantilever bremsen (gut eingestellt reichte es bisher grad ma so) ein optisch sehr soliden alurahmen, dicke reifen und optisch hochwertige felgen und laut aussage, des nun wohl schon langsam in die yahre gekommenen MTBikers:D, hat der hobel mal vor ca.6 yahren 1500 DM gekostet (is n Grizley Bike), machen die heut zutage nich baumarkträder?

3 monate später:
Immer noch ein anfänger, bin ich vom "einfachen" MTBiken durch wald und wiesen langsam an Sandkuhlen und Örtlichen kleinen Skater bahnen angekommen. Am rande,als ich anfing wollt ich eigendlich nur was für die figur und gesundheit tuen.
Yetzt sind bei der örtlichen skaterbahn auch mal n paar (für mich als afänger) deftige sprünge drin, n bissel in der halfpipe rumkurven (wenn keiner guckt :cool: )in der stadt auch mal treppen mit mehr als 10 stufen und in der sandkuhle darfs dann auch schonmal die abfahrt sein wo der radlader n bissel größeren bogen drum macht, ohne yetzt übertreiben zu wollen:daumen: nachdem mir dann vor 3wochen, nach einem sprung, der lenker und die stare gabel übelst verbogen sind hab ich mir mein hobel wieder mit teilen von ebay wieder fit gemacht DHlenker usw. alles untere preisklasse^^ und bin yetzt aber zu dem schluss gekommen das ich mir n relativ vernüpftiges Dirtbike zu legen möchte.

So nu aber: Is n Dirtbike für mich die richtige wahl?
Reicht ein Budget von ca.400euro?
Sollte ich vieleicht noch mit nem neuen fahrrad warten?
Wie stets mit dem ? http://fahrrad.de/fahrraeder/dirt-d....html?fdesid=a6dc0a2ed08ebfe36042973e0d08a5a1

Hoffe es sind nicht alt so viele fragen, will auch nicht nerven :)
Ok schon mal im vorraus danke und ich hoffe das ich auch bald mal n paar fragen beantworten kann.
Gruß swiffa

Also erstma willkommen im Club. Nu zum Thema. Das gezeigte "Dirtbike" hat mit seinen echten Namensvettern nur den Namen geerbt. Wirklich zum Springen ist das nicht geeignet. Schau mal im DDD-Bereich nach und/oder bemüh mal die Suchfunktion. Du bist nicht der erste mit dem Wunsch in der Preisklasse was zu finden. www.jehlebikes.de könnte was haben.

Yo super danke für eure tipps hab mich schon n bissel umgeschaut wäre wirklich nich das optimum gewesen :) hab mir üblegt das ich noch n bissel mit meiner gurke rum fahre und noch spar, werd dann wohl so 600euro raushauen, soll ya auch was halten.
Gruß swiffa

Zurück