Der Rocky Mountain Rmx Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
na komm soo oft sieht man die canucks nu auch wieder nicht,auf jedenfall kommts in gute hände und verkauft wirds auch nicht mehr.
zum anderen hab ich nu zwei se modelle aus einem jahrgang,ist doch auch was.
wollt mal was wissen in punkto lrs.
wollte eigentlich nen deemax lrs drauf machen,nu sind mir aber zwei andere ins augen gefallen,easton und spinergy!!was haltet ihr davon weil die kohle will gut angelegt sein und deemax sieht man zu oft.


mfg
 
also bike-it-easy ich muß wohl sagen das das switch und das canuck von dir ja wohl der absolute oberhammer sind.was sind das den für felgen die du auf dem rmx hast(die roten mit ahornblatt)?

zum anderen halten den die spinegy den??ich meine mit glasfaserspeichen in den park,na ich weiss nicht.

mfg
 
also bike-it-easy ich muß wohl sagen das das switch und das canuck von dir ja wohl der absolute oberhammer sind.was sind das den für felgen die du auf dem rmx hast(die roten mit ahornblatt)?

zum anderen halten den die spinegy den??ich meine mit glasfaserspeichen in den park,na ich weiss nicht.

mfg

Sind gepulverte Mavic D321 Disc (heißen jetzt EX729 Disc). Du kannst ja mal bei Bellacoola Components schauen (der Tobias vom Bikepark Oberammergau) die haben auch rot eloxierte Felgen im Sortiment, die laut dem Mario Lenzen von der Farbe fast perfekt zum Canuck-Rot passen sollen.

Speichen der Spinergys sind keine Glasfaser, sondern Vectranfasern (kleiner Unterschied für den Interessierten). Mit meinen >100 kg halten die jetzt am RMX schon seit knapp 2 Jahren meine (eigentlich immer noch zu wenigen) Bikeparkeinsätze in Lac Blanc und Winterberg aus.
Kann ich nur empfehlen.

Gruß

bike-it-easy
 
ruf bei bike action an die schicken dir alles, ich glaub ab 2006 ist eh alles online ...

irgenwie gibts immer mehr canuck rmx dachte es gab nur 25 irgendwie
kommts mir so vor als ob es viel mehr sind fast jeder hat eins ;) nur ein grünes hat fast keiner ;)

Danke,
allerdings hatte jemand mal von einer Alternative geredet.
Lager welche ich normal von einem Lagerhändler beziehen kann, welche gleich- oder höherwertig sein sollen

Gruß
 
moin leutz

so rahmen ist da und ne menge arbeit!

weiß jemand den farbcode für das rot/weiss beim canuck??

hat jemand ein foto von der seite des rahmens??ich würde gern wissen ob beim 16.5 zoll rahmen auf dem oberrohr der easton schriftzug geklebt ist.
laut dem katalog ist da einer weiss aber nicht genau welche grösse es ist.
das schaltauge ist das in weiss lackiert oder ist es poliert?
ja ich weiß ne menge fragen will aber auch nix falsch machen.

besten dank für eure hilfe

mfg
 
Das Schaltauge müsste, sofern im Originalzustand, weiß lackiert sein. Ein Ersatzschaltauge dann natürlich nicht.
Bei meinem Frame war ein Easton-Aufkleber unterlackiert, allerdings hatte ich einen 18" Frame, keine Ahnung wie das dann beim kleineren ist.
(Und laut welchem Katalog ist das so mit dem Schriftzug? Man kann ja auf einem Foto auf jeden Fall die Rahmengröße erkennen!).
 
hi leutz

im 2005 rocky mountain katalog ist ja das canuck als rahmen abgebildet(neben dem ta moko).und darauf ist der easton aufkleber zu sehen,deswegen meine frage.
in sachen farbe wißt ihr da was???sonst müßte ich bike action mal anschreiben.
achja nochwas,an der kettenstrebe(unten)ist die kette paarmal heftig angeschlagenund hat da die ganze farbe weg gekratzt.kann man da evtl.
was machen um die katscher weg zu bekommen?weil man sollte ja nicht zuviel material wegnehmen deswegen meine frage.ich frage deswegen weil am unterrohr zwei katschen drin sind rechts u. links dann könnte man diese gleich mit bearbeiten.

leute besten dank
 
... wie gesagt auf dem 16.5"er war bei mir keine easton drauf denke weil da weniger platz ist immer der fall !
wieso willst du den haben ??? besorg dir doch nen sticker wenn ja !

lack etwas anschleifen, und lackieren kannst auch mit Qtipp tupfen
wenn du es perfekt haben willst kannst du dir die farben mischen lassen
einfach farbprobe mitnehmen und im lack- farben shop bestellen
technisch reicht es etwas beizuschleifen und bissel lack drauf
mit RAL farben kommt man auch nahe an den farbton aber eben nicht 100%

ich persönlich finds nicht schlimm wenn man es noch etwas sieht narben machen
doch schließlich männlich und das rmx ist doch ein männer bike , bis auf das meiner freundin :lol:
 
lach,männer bike!!!

ja was heißt narben,es stört einfach.
wegen dem easton sticker,will den nicht unbedigt drauf haben es geht mir mehr um die originalität.
ja das mit der farbe ist blöd,na mal sehen.

erstmal besten dank
 
... hast wohl angst ein china-fake gekauft zu haben ?! :)

narben bleiben nicht aus, wenn man das bike artgerecht hält gehört einfach dazu !
auch wenn sich dank der sehr guten lackqualität in grenzen hält !
 
lach,männer bike!!!

ja was heißt narben,es stört einfach.
wegen dem easton sticker,will den nicht unbedigt drauf haben es geht mir mehr um die originalität.
ja das mit der farbe ist blöd,na mal sehen.

erstmal besten dank

Dann stell doch mal ein Bild deines rmx hier rein, dann kann man sicher mehr dazu sagen.

narben bleiben nicht aus, wenn man das bike artgerecht hält gehört einfach dazu !
auch wenn sich dank der sehr guten lackqualität in grenzen hält !

Genau so siehts aus.
 
hier nochmal meins mit neuen parts :)

CIMG1345.JPG


CIMG1354.JPG
 
china fake von wegen,da hätte er es behalten können.
dachte nur das der aufkleber auch drauf wäre,deswegen.
ja foto stell ich mal rein.


bis denne
 
so hier isser mußte erst suchen
 

Anhänge

  • DSCN9403.jpg
    DSCN9403.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 83
was mich etwas stört ist der 5th element weil nicht original aber was solls.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück