Der Rocky Mountain Rmx Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@xerdanny
Wie auch schon meine anderen Vorredner gesagt haben ist nichts gegen etwas neues zu sagen!
Aber bist du schon mal mit einem RMX den Berg rauf (Uphill :)) gefahren?
Also ich, "ja" und es ist nicht wirklich empfehlenswert. Vielleicht hättest du viel mehr Fahrspaß an einem ganz anderen Bike?! z.b. einem Element ,...?
Mit einem Bike das zum Berg runter fahren gebaut ist kann man auch rauf fahren, dagegen wird hier niemand etwas sagen, aber ein Bike das zum Berg rauf fahren konzipiert wurde, kann halt viel besser, zum Berg rauf fahren geeignet!
Und deswegen rätseln wir alle warum du dir ein RMX ausgesucht hast?!
Ist es vielleicht nur wegen der Optik? Und das Bike in eine andere Farbe umsprühen zu lassen wird zwar nicht rechtlich verfolgt, ist aber unter uns Rocky Fahrern eine Art kavaliersdelikt! (sehe ich zumindest so!)
Zudem verlierst du auch die Garantie und das war es dir wert, nur um Felgenbremsen fahren zu können? Zudem ist das Kupfer eine Traumfarbe gewesen!
Ich finde auch, dass es nur eine Lackierung gibt die man ohne Verpönung auf sein schönes RMX sprühen darf, den schönen Canuck Style!

Gruß Rocky_Biker

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe fertisch:

Partliste

Rahmen: Rocky Mountain RMX Canuck 16,5 Zoll
Dämpfer: Marzocchi Roco WC, 550er Titanfeder
Gabel: Marzocchi 888 RC2X Worldcup
Bremsen: Hope Moto M6, rote Einfingerhebel
Naben: Hope Pro II rot (VR: 20x110mm/ HR: 150x12mm)
Felgen: Sun MTX welded
Speichen: DT Comp schwarz
Nippel: DT Messing schwarz
Reifen: Maxxis Highroller UST (VR: 42A/ HR: 60A)
Schläuche: Schwalbe AV-13
Steuersatz: Race Face Diabolus
Kurbel: Race Face Diabolus 83mm
KeFü: Race Face Diabolus
Vorbau: Race Face Diabolus 50mm
Lenker: Race Face Diabolus 31.8mm
Sattelstütze: Race Face Diabolus 30,9mm gekürzt
Sattel: WTB V-Pure Titan
Kassette: Sram PG-990
Kette: Shimano HG-93
Schaltwerk: Shimano Saint short
Schalthebel: Shimano XT 2008
Griffe: ODI Ruffian, rote Klemmringe
Sattelklemme: Rocky Mountain
Züge: Jagwire Titan Stainless
Pedale: Straitline Flats X-Ray

Danke nochmal an Niclas. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Ahh, also ,...
WHOW !
Du hast aber auch wirklich an nichts gespart!:eek:
Ganz im Gegenteil, habe schon viel Schlechtes über die 888 Modell 2008 gehört und da du das 07´ner Modell genommen hast, hast du noch wirklich Qualität! (Made in Italy)
Ich hätte nur eine Sache anders gemacht, KEIN SHIMANO, NUR SRAM.
Aber das ist Geschmackssache und darüber lässt sich ja nicht streiten.

Wurde der Rahmen neu gesprüht?

Aber du hast wirklich das schönste bike (auch Komponenten) dass ich jemals gesehen habe! Aber ich werde dir folgen, auch wenn es noch ein bisschen dauert! :)

Gruß Rocky_Biker :cool:

Der Rahmen ist völlig im Originalzustand.
Shimano is zum probieren drauf, und ich bin bis jetzt top zufrieden.

Aufbau hat ja auch gedauert, waren 4 Monate bis es fertig war.

Ich wollte halt nur einmal investieren, daher das hochwertige Zeug, wobei einiges doch nicht zu regulären Preisen gekaugt wurde, nochmals danke an meinen Arbeitgeber ;)

Und ist der Rahmen neu, bzw. hast du Ihn neu gekauft? Und was zahlt man eig. für so ein Prachtrahmen/Prachtbike Komplett? *nur so ca. :D*

Gruß Rocky_Biker

Die Hs33 freuen sich aber auch maechtig wenn de mal nen Berg richtig runter schredderst :D

Zum anderen Rmx, aufjedenfall schoen. Nur wie kommst du ausgerechnet zu den Felgen ??

gruss

yeeehaaa so muss das sein....
Sehr schöner Aufbau. Di Gabel macht echt noch mehr her als die normale 888.

Kannst du mir noch was zu dem Roco sagen? Fährt der sich gut? Ansprechverhalten?

Sowas lackiert man auch nicht neu!

Was ist mit den Felgen? Ich kenne die gar nicht.

hey RED DRAGON das bike ist ja fast so schön wie meins seinerzeit ;)
einzige sache die weniger gefällt ist die kefü hatte ich auch mal und im vergleich
zur lg1 ist sie in sachen funktion ******* ! und optisch nicht so dolle auserdem schwerer ...
aber hey das bike ist absolut FETT !
Glückwunsch - das seht ihr mal wie heiß der ofen nach den jahren der misshandlung immer noch ist ... es tut dem bike einfach gut geshredded zu werden - artgerechte haltung ;) hurra lets ride

Finde das RMX auch ziemlich geil!;)
Schön stimmig aufgebaut. Wo liegt denn das ungefähre Gewicht?

neikless schrieb:
einzige sache die weniger gefällt ist die kefü hatte ich auch mal und im vergleich
zur lg1 ist sie in sachen funktion ******* ! und optisch nicht so dolle auserdem schwerer ...
aber hey das bike ist absolut FETT !

Die Diabolus ist nur als Übergang gedacht, hab ich für 50 Steine von 'nem Kumpel bekommen. Wenn sie denn endlich mal kommt, bau ich die MRP G2 dran. ;)

numinisflo schrieb:
Finde das RMX auch ziemlich geil!
Schön stimmig aufgebaut. Wo liegt denn das ungefähre Gewicht?

Puuh, beim Gewicht müsste ich lügen, müsste aber über 20kg wiegen.

Und ist der Rahmen neu, bzw. hast du Ihn neu gekauft? Und was zahlt man eig. für so ein Prachtrahmen/Prachtbike Komplett? *nur so ca. *

Über Geld spricht man nicht! Ich sag nur das ich vieles dank meinem Job billiger bekommen hab.

Mr.Freeride schrieb:
das sind neue S-Type?
Nee, ist nur die verschweißte Version (Sun MTX TCB Welded)

Schön das es euch gefällt

Ach ja, nächste Updates sind:
PG-990 -> PG-970 DH (damit ich endlich ordentlich schalten kann :( )
Diabolus KeFü -> MRP G2
WTB V-Pure -> SDG Bel Air Rocky Edition
Diabolus Kurbel -> Atlas FR 83mm
Diabolus Vorbau -> Thomson X4 oder Sunline Direct Mount

hey RED DRAGON das bike ist ja fast so schön wie meins seinerzeit ;)

Kannst du mir bitte kurz erklären, was du gegen die Kettenführung hast?
Richtig montiert ist die der absolute Hammer !!! Optisch sowieso !
Aber ich hoffe wir reden auch von dem 2008´er Modell, da einiges geändert wurde. :daumen:

Die Diabolus ist nur als Übergang gedacht, hab ich für 50 Steine von 'nem Kumpel bekommen. Wenn sie denn endlich mal kommt, bau ich die MRP G2 dran.

Mein Kumpel hätte vielleicht Interesse, solltest du sie verkaufen, wobei das ein guterpreis sein sollte, da ich die Kefü mittlerweile neu für 60 € bekomme. ^^

Gruß Rocky_Biker

Rocky_Biker schrieb:
Mein Kumpel hätte vielleicht Interesse, solltest du sie verkaufen, wobei das ein guterpreis sein sollte, da ich die Kefü mittlerweile neu für 60 € bekomme.

Für 50 € geb ich sie wieder her, zum Ende des Monats. Für weniger nicht, sonst bekommt sie ein Kumpel der grad mit dem Freeriden anfängt.

neikless schrieb:
es tut dem bike einfach gut geshredded zu werden - artgerechte haltung
hurra lets ride

Ja, Lets Ride. Meld dich mal und dann fahren wir mal 'ne gepflegte Runde! :D

@Red Dragon

Nur 'ne Frage am Rande. Was haste denn für den Umbau/die neuen Parts des RMX an Money investiert?

Ah, hab's grad gelesen:
Über Geld spricht man nicht! Ich sag nur das ich vieles dank meinem Job billiger bekommen hab.
Wäre aber natürlich schon mal interessant, zu wissen ;) bzw. was kostet sowas normalerweise?

Zuletzt bearbeitet:
Ich zitiere mich mal selbst:

Red Dragon schrieb:

Aber so als grobe Orientierung, da stehn min. 4500 €. Ist aber lange noch nicht fertig, ich plane derzeit Evolutionsstufe 2.

Red Dragon schrieb:
Ach ja, nächste Updates sind:
PG-990 -> PG-970 DH (damit ich endlich ordentlich schalten kann )
Diabolus KeFü -> MRP G2
WTB V-Pure -> SDG Bel Air Rocky Edition
Diabolus Kurbel -> Atlas FR 83mm
Diabolus Vorbau -> Thomson X4 oder Sunline Direct Mount
40T KB -> 38T/36T KB

Und dazu kommt evtl. noch 'ne 09er Fox, mal sehn ob sich da was preislich attraktives ergibt.

Wirklich ein nobles Canuck. Viel Spaß noch beim basteln. Vielleicht gibt's ja auch noch 'ne Evolutionsstufe 3 ;)

@ Red Dragon
Dann rentiert sich das für mich natürlich nicht, da lege ich lieber noch 10 € drauf und hab eine neue mit Bashguard. Also wenn wir jetzt in so einer 30€ Preisklasse geredet hätten ok,... nungut aber danke !

Gruß Rocky_Biker

Dann rentiert sich das für mich natürlich nicht, da lege ich lieber noch 10 € drauf und hab eine neue mit Bashguard. Also wenn wir jetzt in so einer 30€ Preisklasse geredet hätten ok,... nungut aber danke !

BG gäbe es dazu, der gehört normal dazu, also wird er auch mitverkauft.

Dr. Hannibal schrieb:
Das Canuck ist ein geiles Bike! Doch als kleine Kritik die Felgen wollen mir nicht so richtig gefallen! Sonst aber...

Ja, die Felgen sind echt Geschmackssache, einigen und mir gefallen sie, anderen wie dir wieder nicht. Jedenfalls sind sie echt stabil und das ist erstmal nur wichtig....

@red dragon achtung kanns sein das die bremsscheiben falsch rum montiert sind , warum tubeless und die zugverlegung könnte noch etwas liebe vertragen HR spannt etwas oder ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück