Der Rocky Mountain Rmx Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erster Eindurch ---> super geil :) ( rahmen ist klasse und mit dem dämpfer ein traum)
Fazit ---> ich brauch Bremsen um richtig rocken zu können ! :D

CIMG0383.JPG

wenn ichs mir soangucke gefallen mir die ganz gut ! .. kommen aber bald mavic 721 auf roten hope 2 naben dran :) ... thomson elite / slr tt / formula the one im laufe der nächsten woche !

achja wollte noch kurz was zum dämpfer sagen: ... zuerst dachte ich sch**** den bekomm ich doch niemals eingestellt, dann hab ich einfach rebound auch max und in den ausgleichs behälter 4 bar gepumpt und auf 4 gestellt ... bissle an high/low speed rumgespielt und jetzt läuft der klasse ! .... suuuper teil !!! gefällt mir vielviel besser als jeder feder dämpfer !

ich weiß net wer hier nach einem luftdämpfer gesucht hat aber ich kann den manitou evolver nur empfehlen !

LUFT wird warm das stimmt wenn du trails länger als 8-12 min
pur DH fährst solltest du keine air elemente nutzen ... vor allem dämpfer !
(wettkampfbedingungen ... mehr !)

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist dann mein´s mal (fast Serie, aber mit Rohloff Speedhub!!!
Steht auch im Bikemarkt nun zum Verkauf... :(:daumen::D

Anhänge

• Rocky.jpg
    Rocky.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 63
Hallo,
scheint ja echt was dran zu sein, an den Lagerproblemen. Bei meinem fast neuen 2007er RMX waren schon 3xTodtnau und 2Wochen Finale Ligure zu viel.
Mit dem Deckel sind gleich mal die meisten Kugeln raus. Ne Deckscheibe hätte da auch nichts mehr gehalten.
Ich habe jetzt bei Reiff (über Mercateo) 3804er für ca. 20€ pro Stück gefunden. Hier lese ich immer von >40€. Taugen die Lager was, bzw. sind das echte INA oder aus China (nach INA Standard)? Weiss jmd. mehr?

ja ~80€ musst du Rechnen für 4 Kugellager.
Am besten von einer Schlosserei besorgen oder ner grösseren Firma die können
die "blöde" grösse bei SKF bestellen.

Moin,
also ich habe meine damals von Rocky Mountain umsonst erhalten! Früher lief auch mal einmal eine Rückholaktion. Farblich konnte man die unterscheiden, dass die Simmerringe einmal blau waren und gegen schwarze ausgetauscht wurden, wenn ich das so richtig in Erinnerung habe. Vielleicht fallen Eure ja auch darunter. Habe die aber bis heute nicht benötigt und liegen immer noch im Schrank als Ersatz... :lol:
Gruß,
Spackus

ich hatte eher die Befürchtung, dass die Lager Schrott sind. Aber dann passt der Preisrahmen ja.

Ach ja, meine Kappen sind schwarz. Ist das jetzt gut oder schlecht?
-offensichtlich eher schlecht. Vielleicht auch bei der Montage geschlampt, oder einfach Pech gehabt... ;-)

Verkaufst mir deine zu nem guten Preis?

Erst sahen sie so aus, nach 2Km waren dann fast alle verbliebenen Kugeln auf der Seite auch raus:
cimg4326.jpg

Zuletzt bearbeitet:
für Glück vs. Pech sind sie aber ziemlich stolz auf ihre Quali, diese Kanadier. Markenlager sind bei meinem keine drin.
Naja, gibt schlimmeres (vorausgesetzt die Austauschlager halten länger).

das mit den lager ist/war ja nichts neues, damals bei meinem RMX schon (2006)

sogar bei meinem SS waren die originalen lager nach 2monaten futsch, inzwischen sind SKF drinn und die laufen bis jetzt ohne probleme ...

die beiden ws sind sehr fein ( das crossfire stand ja auch mal als simmons sondermodell im katalog :-) )

das mit den lager ist/war ja nichts neues, damals bei meinem RMX schon (2006)

sogar bei meinem SS waren die originalen lager nach 2monaten futsch, inzwischen sind SKF drinn und die laufen bis jetzt ohne probleme ...

Wo hast du die denn genau gekauft und wieviel haste bezahl ?
Bei mir fehlen auch schon Kugeln im Lager und brauch somit ein neues.. (heute beim putzen entdeckt :( )

hey will mir auch einen rmx zulegen.
kann mir jemand sagen von wann der rahmen auf dem foto ist und wie die einbaumaße sind?

danke lg michi

Anhänge

• SANY0701.jpg
    SANY0701.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 51
Ist ein Rmx r1 von 2005.
Die Daten sind ziemlich gleich mit dem 06er Frame
12x150mm Hinten, 1 1/8" Steuersatz, 83mm Innenlager,
Dämpfer 222mm Einbaulänge und Sattelstütze war glaube ich 31,6

Bitte berichtigt mich wenn ich einen Fehler gemacht hab, ich bin mir leider gerade aus dem Kopf heraus nicht sicher.

vll hat den rahmen ja wer gesehen im bikemarkt
er verkauft ihn als rahmen set 2007
was würdets ihr maximal dafür ausgeben inkl innenlager,sattelstütze und tretlager??

lg michi

Wo bekomm ich gute und günstige Lager her ?
Wie ist die genaue Bezeichnung dafür?

Auch wenns schon sehr oft gefragt wurde,
danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück