Der Rocky Mountain Switch Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gipfeltreffen
IMG_03711.JPG

IMG_0374.jpg

Jendo schrieb:
Also unter 1500 würd ichs definitiv nicht abgeben. Aber man sollte auch bedenken das es die 2004er SL Bikes grad relativ häufig in online shops gibt und die da sehr stark reduziert angeboten werden.
An welches Alternativ Bike hattest du denn gedacht?
Gruß Robert

Das sehe ich genauso, auch wenn es teilweise schwierig ist, auf dem Gebrauchtmarkt den angestrebten Preis zu erzielen. Aber für unter 1500,- würde ich so ein Bike niemals, aber nienieniemals hergeben! (Ich würde es auch für mehr nicht abgeben;), aber wenn man ernsthaft plant, es zu verkaufen....)
Ich habe letzten Sommer für mein Centurion noch deutlich über 1000,- bekommen, das war auch ein 2004er Bike und mit Sicherheit weitaus weniger wert, als das 04er Switch SL!

@Sören: Schönes Gipfeltreffen der unsichtbaren Fraktion (da waren dann 2/25 aller Stealth dieses Landes versammelt). Sind die Bilder aus den Harburger Bergen?

FLO

Hauptsache Spaß! Und den hat man.
Trotz der nun 17,8 Kg Kampfgewicht machen Touren auf dem Switch immernoch Laune.
@Redking Von mir auch schnelle Genesungswünsche! (Geilste Bike der Welt
und dann sowas!)

Ist ja niedlich :D

Mein Hausberg hat 1.669m und ist noch nicht der höchste im Tal. Aber ich hab auch wirklich Glück, in so einer Lage zu wohnen.

Gruß
Martin

Danke Sören :daumen:

Und @ soederbohm: ich bin ganz neidisch!;)
Dort würde dann wohl auch mal meine bergauffahrschwäche schwinden!:D
Gruß
Klaus

Jendo schrieb:
Also unter 1500 würd ichs definitiv nicht abgeben. Aber man sollte auch bedenken das es die 2004er SL Bikes grad relativ häufig in online shops gibt und die da sehr stark reduziert angeboten werden.
An welches Alternativ Bike hattest du denn gedacht?
Gruß Robert

Hm, ja bei der Alternative weiss ich noch nicht so recht. Wie gesagt, Trail-fahren liebe ich sehr, kann auch schön technisch werden. Muss auch auf langen Touren noch Spass machen. Sprünge sind dafür aber nicht so meins.

Bin letztens das "alte" Slayer von nem Freund mal gefahren und fands ganz gut. Oder Nicolai Helius CC. In meinem "Heimatthread" fahren irgendwie alle Fusion. Bin ich auch mal ein paar Meter gefahren und scheint vom Fahrwerk her sehr anständig zu sein. Optik ist aber imho suboptimal...

Um bei aktuellen Rocky zu bleiben, fehlt mir aber irgendwie das richtige Modell. Das ETSX ist mir zu filigran und für das neue Slayer kann ich auch gleich bei meinem Switch SL bleiben, scheint mir.

Bin für jeden Tip dankbar.

:ka: :ka: :ka:

warum nimmst du dann nicht ein altes Slayer??
Das bekommt man doch "recht günstig" im Netz und sicherlich auch noch beim Händler. Da hättest du dann die bewährte Rocky Qualität mit potenten 130mm FW für dickere Touren. Der Rest hängt ja von deinem Teilegeschmack ab und lässt sich je nach belieben verändern.
Robert

Hi !

ihr könnt mir bestimmt helfen, ich suche dringend einen rocky mountain händler in der nähe von deggendorf. spiel mit dem gedanken mir eins zu kaufen, nur würd ich gern mal ne testfahrt machen. falls jemand was weiss kann er mir ja ne pm schreiben, thx !

vatti schrieb:
Hi !

ihr könnt mir bestimmt helfen, ich suche dringend einen rocky mountain händler in der nähe von deggendorf. spiel mit dem gedanken mir eins zu kaufen, nur würd ich gern mal ne testfahrt machen. falls jemand was weiss kann er mir ja ne pm schreiben, thx !

Hey vatti,

keine Ahnung wo deggendorf ist, aber gib mal hier:

www.bikeaction.de/content.php?lang=de&folder=9

Deine Postleitzahl ein!:daumen:

greetings bas

Hi Guys...hier mal Marios, Wades, Robs und mein Switch. Ganz unterschiedliche Interpretationen...

jaaaaaa ! felix endlich ehrlich gesagt die dorade gefiel mir noch nie
jetzt sieht es sehr nice aus ! und das bild mit den switch´s ist himmlich !

@ Felix und Sören.
Ihr seid die echten Bike Götter! Jedesmal wenn ihr hier neue Bilder postet bekomm ich ein riesiges Grinsen vom linken zum rechten Ohr (manchmal auch andersrum!). Aber es könnte auch NEID sein...!

Was soll man den dazu noch sagen??? WOW!
Am besten besorg ich mir noch ein LKW, Brecheisen und Trennschleifer und dann mach ich das Geschäft meines Lebens zum Rocky Meeting ;)
neidischer Gruß, Robert

Hui Jendo - danke! Das war aber jetzt sehr nett. Danke auch Neikless!
Die 66 passt viel besser ins Bike - ich bin echt fro um den Umbau.

@ Soeren - schon mal ueberlegt die MTX Aufkleber evtl zu entfernen? Nur son Vorschlag ;) Sonst: Heisses Bike - ganz klar!

@Insane.
Du wirst es nicht glauben. Ja, es waren Anfangs noch 3 auf jeder seite und Felge. Aber die letzten mach ich glaube ich auch ab!

@spedersen: das ist ne gute entscheidung! die dinger sind...naja.. egal! dein bike sieht einfach hammer aus! und die 66rc passt bei beiden Bikes viel besser als die rc2x!

@meth
Hast Du was gegen die Felge an sich? Ich find sie genial! Leicht ( 620g) Stabil, Breit 34mm. Ist die geschweisste, nicht die gesteckte. ????

ne mit den "dingern" meinte ich die aufkleber! die felge ist super, vor allem deine version ist echt gut! nur die aufkleber sind eben etwas bunt, aber wenn sie eh runter kommen is das ja kein thema...;)

Beruhigt mich. Fahr sie zum 1. mal. Hätte ja sein können, daß Du bereits schlechte Erfahrung damit hattest.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück