Der "Schei??e, es ist KEIN grosses Paket angekommen" Thread

Letztlich steht und fällt vieles mit dem Paketboten, der für die Region zuständig ist. Da gibt es bei Hermes sicher auch Top-Leute, wenn sie sich auch scheinbar gut tarnen. Im Umkehrschluß gibt es auch bei anderen Paketdiensten schwarze Schafe. Ich muss aber zugeben, dass mir einige Hermes-Paketboten in Berlin auch schon nicht ganz koscher vorkamen - für mich war das auffällig. Irgendwie wirken Paketboten anderer Zusteller auch zufriedener...

Nachdem mein Hermes-Zusteller mir schon mehrfach die Pakete ohne Klingeln einfach vor die Hauseingangstüre (öffentlicher Bereich!) gelegt haben, versuche ich Hermes aber auch zu vermeiden, wo es nur geht. Ich nutze GLS, die Jungs sind eigentlich recht fix und auch zuverlässig. In meinem Paketeria-Kooperationsshop gibt es auch keine Wartezeiten bei der Paketabgabe, nach zwei Minuten ist alles erledigt und man ist wieder raus. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist vernünftig und deutlich besser als bei der Post.
 
Tja,was soll man sagen...ich warte derzeit auch auf nen großes (Bike)Paket, was aber wohl ehr am Verkäufer als am Versand liegt. Bis Freitag hat er noch Frist, danach gibts Haue!
Zum Thema Versand selbst habe ich auch meine Erfahrungen über die Jahre gemacht und versuche eigentlich zu vermeiden diesen Service in Anspruch zu nehmen und das Bike persönlich abholen. Das ist die einzige Sache die funzt,etwa aufwändiger & teurer,aber sicher. Ich persönlich würde nie ein hochwertiges Bike versenden.
Ich denke bei den Versendern ist es wie beim Lottospielen, da ist´s egal ob der nun Hermes oder DHL heißt.Auch Hermes kann schnell sein, wenn die wollen.Eigentlich kommt es auf die Leute an durch denen Hände die Pakete laufen. Wer seinen Job ordentlich macht und die ihm anvertrauten Sachen mit Bedacht behandelt wird auch wenig Schäden fabrizieren.
Aber bei Firmen die nur auf Gewinn aus sind und Ihren Angestellten zum Teil Hungerlöhne zahlen oder Überstunden aufbürden bis zum Abwinken ohne Ausgleich.....wo soll da Moral zur Arbeit herkommen???
Arbeitszeitauslastung und Gewinnoptimierung steht doch in jeder Firma heutzutage ganz oben auf der Liste. Da ist es nicht weiter verwunderlich was dann bei rauskommt.
 
Ich denke bei den Versendern ist es wie beim Lottospielen, da ist´s egal ob der nun Hermes oder DHL heißt.Auch Hermes kann schnell sein, wenn die wollen.Eigentlich kommt es auf die Leute an durch denen Hände die Pakete laufen. Wer seinen Job ordentlich macht und die ihm anvertrauten Sachen mit Bedacht behandelt wird auch wenig Schäden fabrizieren.
Aber bei Firmen die nur auf Gewinn aus sind und Ihren Angestellten zum Teil Hungerlöhne zahlen oder Überstunden aufbürden bis zum Abwinken ohne Ausgleich.....wo soll da Moral zur Arbeit herkommen???
Arbeitszeitauslastung und Gewinnoptimierung steht doch in jeder Firma heutzutage ganz oben auf der Liste. Da ist es nicht weiter verwunderlich was dann bei rauskommt.

Qualität hat halt seinen Preis ich wollts eigentlich nicht sagen aber ich arbeite bei einem "RichtigemLogistiker" und wir können zum Beispiel Sendungen nach USA für die Ostküste innerhalb von 24Std. und Westküste in 36Std. zustellen ABER da muß man halt dreistellige Beträge investieren was Privatpersonen meistens abschreckt...
Ganz ehrlich uns arbeiten solche minderwertigen Versender zu weil unsere Geschäftskunden uns maximal einmal Fremdgehen und dann wieder an unsere Tür klopfen;)

Grüße Simon
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

naja - als "Logistiker" lassen sich ja wohl die Post, DPD, Hermes und co. auch nicht bezeichnen - wohl eher als Postzusteller ;)

Ist aber egal, welcher - da jeder andere Erfahrungen gemacht hat - ich habe bis gestern mit Hermes IMMER gute Erfahrungen gehabt, wohl aber nicht mit der Post, DPD und Royal Mail

Gruss, Micha
 
Hiermit möchte ich die frohe Botschaft verkünden:

Soeben klingelten 2, in Worten zwei, Hermes"götter"boten an meiner Haustür und übergaben mir gegen Unterschrift das ersehnte Paket :D

Jetzt geht´s an Auspacken :daumen:
 
Hiermit möchte ich die frohe Botschaft verkünden:

Soeben klingelten 2, in Worten zwei, Hermes"götter"boten an meiner Haustür und übergaben mir gegen Unterschrift das ersehnte Paket :D

Jetzt geht´s an Auspacken :daumen:



Na dann mal herzlichen Glückwunsch:daumen:

...jetz muß nur noch alles heile sein!
 
Auch von mir Glückwunsch:daumen: am Ende wirds meistens gut aber warten ist halt schei??e:mad:aber ich glaube solange wir das Hobby nicht wechseln werden wir alle noch VIEL warten;)

Grüße Simon
 
um nochmal auf die allgemeine paketdienstdiskussion zurückzugreifen, jeder kann mal ins klo greifen.
ich persönlich, mit mir als empfänger, hatte noch nie nich probleme mit hermes. der gute mann bringt mir sogar pakete wo mein name falsch geschrieben is, oder die falsche hausnummer draufsteht und ist stets nett und freundlich. in nem andern stadtteil kam im herbst ein paket für mich, an jemanden anders addressiert, abhanden. laut hermes ordnungsgemäß zugestellt, mit unterschrift und allem. die unterschrift aufm paketschein war gefälscht, das paket immernoch weg und den finanziellen verlust hat hermes, trotz gegenbeweis und antrag, immernoch nich rausgerückt.
heute kam ein großes paket mit gls und der wirklich blutjunge mann schien von garnix ne ahnung zu haben. hat mich nachm unterschreiben gefragt, ob ich überhaupt der empfänger sei.
dhl hat bis jetz noch keine probleme gemacht, is aber teuer und die hiesige postfiliale sagt mir in kaum einer weise zu. entweder man wird von einer alten grantigen zicke bedient, oder von einer netten alten dame, die jedoch kaum krauchen und in dem fach mit den warensendungen meinen namen aufm obersten umschlag nich lesen kann.
mein ehemaliger arbeitgeber, citykurier, is im pakete verschicken auch nich der hit. funktioniert glaub ich über gls, is meist teurer als dhl und dabei nichmal schneller.
hat alles seine tücken und ist wenig optimal.
 
Die Spannung hält sich:

Nachdem das Bike endlich da ist, liegen nun der passende LRS und ein Set Maguras in irgendeinem Depot. Mittlerweile auch immerhin seit über einer Woche. Das Schneechaos lasse ich nun nicht mehr gelten, vielleicht kommt jetzt das Hochwasser :D

Wenn ich Glück habe, schwimmen meine Pakete ja irgendwann bei mir vorbei. Geht bestimmt schneller als mit dem Boten!
 
Hallo allerseits,

ich warte auch auf ein Paket aus Berlin, es ist seit dem 15.12 unterwegs:eek:. Laut Sendungsverfolgung war es schon am 21.12 in Hagen. Habe Hermes angeschrieben wo das Paket bleibt, nach 2 Tagen wollten sie von mir die Sendungsnummer haben, die ich ja schon bei der Anfrage gemailt hatte, und meine Adresse. 6 Tage danach bekam ich eine Mail, dass das Paket mit einer korrigierten Adresse in den nächsten Tagen zugestellt wird. Das Paket war aber zu 100% mit der richtigen Adresse versehen. Das ist jetzt auch wieder 4 Tage her:daumen:
Mal schauen, was die nächste Woche bringt...
Gestern habe ich gehört, dass das Hermes Lager in Hagen völlig überlastet sein soll, und das sie nach Wuppertal ausgelagert haben. Ob das alles so stimmt, weiß ich allerdings nicht.

Einen schönes Restwochenende wünsche ich euch.

Gruß Bernd
 
DHL hat auch so seine problemchen.
-------------

einmal hatte ich bereits einen verlust. ist aber schon 3 jahre her. hat dann 3 monate und zig briefe und telefonate gedauert bis der wert ersetzt wurde.

----------------

aktuell ist aber offenbar auch ein paket irgendwo und keiner weiß genau wo.
Ich habe am 10.12 einen großen Karton nach münchen geschickt.
der karton war leer bzw nur mit verpackungsmaterial voll.
dort sollte ein fahrrad rein und dann wieder zurück zu mir.
das ganze habe ich gemacht damit der verkäufer des rades den aufwand mit dem kartonbesorgen nicht hat.

der empfägnger war bei zustellung nicht zu hause also ist es es auf der post gelandet. blöd auch dass dhl wohl nur noch einen zustellversuch macht.
leider konnte der empfänger es dort nicht abholen.
nächster status in der sendungsverfolgung dann der 20.12 mit dem vermerk dass die sendung an den absender, also mich, zurückgeht.

nunja anfang januar nun mal bei dhl angerufen wo das paket ist.
zu mir zurück kam es bisher nicht. der empfänger hat es auch nicht.
ich habe dann dabei - in der annahme es sei unterwegs zu mir bzw liege irgendwo - die bitte vermerken lassen dass es doch bitte nicht zu mir zum empfänger soll.

leider wissen sie bei dhl aber gar nicht genau wo das paket ist.
theoretisch sollte es beim empfänger in der postfiliale liegen aber versichern kann mir das keiner.
der empfänger war na auch schon da und wollte es dort abholen nur haben sie ihm halt gesagt es sei an mich zurück unterwegs, weil es eben so im status steht.
am liebsten tät ich bei der postfiliale dort anrufen und sagen sie sollen einfach mal kurz nach diesem großen karton suchen - der ist ja nun nicht zu übersehen. nur leider rückt dhl oder die post natürlich keine telefonnummer dieser filiale raus!
dem empfänger möchte ich eigentlich nicht zumuten nun auch noch ein zweites oder drittes mal zur post zu rennen. mit ihm war ausgemacht:
- ich schicke ihm einen passenden karton incl packmaterial
- er schickt mir das rad in diesem karton zurück
also schön wenig aufwand für ihn denn eigentlich wünschte er gar keinen versand. war also ein kompromiss auf den er netterweise eingegangen ist.

bin mal gespannt was die nachforschung ergibt. hatte jetzt gerade die unterlegen dazu im kasten.
das ärgerliche:
es war nicht leicht einen karton dieser größe zu besorgen und so zu falten dass ein rad - teilzerlegt - reinpaßt und er trotzdem nicht die dhl paketmaße überschreitet. da hingen wenn ichs mal nachrechne 2 stunden arbeit (freizeit) dran.
ich werde nun bei nachforschung den wert der sendung angeben müssen:
der ist theoretisch fast null. im karton war lediglich jede menge verpackungsmaterial um das rad zu polstern und eine rolle paketband damit derjenige der mir das fahrrad schicken soll den karton wieder zu bekommt und das fahrrad polstern kann (in luftpolsterfolie und zeitung einwickeln usw).
das eigentlich wertvolle also wohl dieser karton. bin mal gespannt wie sie mir den ersetzen oder ob evtl ein kostenloser fahrradversand oder was dabei rausspringt!

auf der einen seite bin ich froh dass es nur der karton nicht und nicht das rad. auf der anderen seite nervt es da ständig anrufen zu müssen und es ist mir unverständlich warum ich nicht einfach jemand dort auf der post sprechen kann damit der mal kurz nachschaut....

------------------------------

hermes:
verluste hatte ich da bisher nicht.
allerdings hatten wir schonmal eine frechen boten. wir haben hier so 3 hammergrundstücke die über ein wege/leitungsrecht mit der straße verbunden sind. der hermes bote fährt den weg einfach rein obwohl klar erkennbar ist dass es keine straße ist.
das soweit natürlich noch verzeihbar - insbesondere weil kein tor da ist - aber eindeutig als grundstück erkennbar und der weg ist weder gepflastert noch sonst irgendwas sondern wir so geschont damit auch im sommer dort normal wiese ist und kein sand oder deutliche fahrspuren.
allerdings wurde er frech und grantig als wir ihn drauf hingewiesen haben und ihm gesagt haben dass er dort nicht reinzufahren hat. und beim nächsten mal dann noch die nachbarn angepflaumt.
waren schon drauf und dran uns über ihn bei hermes zu beschweren - wäre jedenfalls so gekommen wenn er uns nochmal dumm gekommen wär. aber inzwischen kommt immer ein anderer weil es offenbar ein paar probleme mit diesem fahrer gab.
 
Bei mir kam gestern auch ein Hermes-Paket an.

Bisher hatte ich mit keinem der Versender Probleme, und die nette, gutaussehende junge Dame in dem DHL/Post-Shop nennt man wohl Beitrag zur Kundenbindung;)

Gruß, Gerrit
 
Nachdem ich gestern, Sonntag, ausnahmsweise mal sehr angetan war von der Leistung der "Götterboten", kam heute die nächste Enttäuschung.

In unserem Flur wartet ein XL Paket auf die Abholung. Diese wurde am Freitag online von mir in Auftrag gegeben, sollte heute erfolgen ABER

erfolgte nicht! :mad:

Hatte allerdings auch schonmal Hermes oten um 22.15 Uhr vor der Tür stehen - ist also noch etwas Zeit!:spinner:
 
Jawoll, Sonntags! Konnte es selbst nicht glauben, sie scheinen wohl micht aller Macht ihren Rückstand aufarbeiten zu wollen. :lol:

Eher im Gegenteil. Ich tippe mal, Dein Paketzusteller arbeitet nur nebenberuflich als Hobbyspediteur. Und entweder war er über die Feiertage im Urlaub oder er musste die Woche über Überstunden im Hauptberuf machen. Deshalb konnte er halt erst am Sonntag ausliefern...
Jedes Mal, wenn ich mit Hermes zu tun hatte, hab ich erstmal ein Gebet zu den griechischen Göttern geschickt. Bis jetzt hats gewirkt. Hat schon gute Gründe, warum DHL teurer ist :lol:

Kleiner Tip: Bestellt das Paket nicht nach Hause, sondern in einen nächstgelegenen Paketshop. In meinem Fall auch ein extrem gammliger Laden, hat aber bis jetzt immer funktioniert und war auch schnell.

Bei DHL laß ich auch alles nur noch in die Packstation liefern. Nur die letzte Reifenlieferung (2 Faltreifen) will der Postbote nicht reinbekommen haben, die durfte ich dann in der Filiale abholen.

Richtig genervt hat mich bis jetzt nur DPD. Beim 1. Zustellversuch nicht da gewesen. Zweiter Zustellversuch: Nachricht hinterlassen "Beim Nachbarn abgeben". Der saß den ganzen Tag krank daheim, aber nichts kam. Dritter Versuch: Firmenadresse meiner Mutter: "Zustellung nicht möglich". Blödsinn, der DPD-Mann kommt dort täglich sowieso vorbei und er war an diesem Tag auch dort (Entfernung von mir zur Firma: ca. 800m). Ende vom Lied: Ich habe ein Paket, das in 80km Entfernung aufgegeben wurde im 60km entfernten Depot selbst abgeholt. Dafür bin ich früher von der Arbeit weg, hab vorher ca. 1 Woche gewartet und Geld bezahlt. Super Leistung :daumen:

GLS und UPS werden sowieso boykottiert - UPS dasselbe Drama mit der Lieferung + kostenpflichtige und schlecht erreichbare Hotline, bei GLS müsste ich jetzt anfangen, wirklich heftige Dinge im Umfeld der Fahrer aufzuzählen...
 
Zumindest vor Weihnachten ist die Sonntagszustellung laut unserem Hermes-Paketmann durchaus üblich.

Und jetzt gehen die ganzen Geschenke wegen Umtausch eben wieder Retour ;)

gruß
farao
 
Hallo,

um es kurz zu machen, heute kam der Götterbote:D
15.12 aufgegeben
10.01 angekommen
Aber die Hauptsache ist, es ging nicht verloren

Gute Nacht
 
Mein Hermes Paketzusteller ist super korrekt und immer sehr freundlich!

Der neueste DHL Bote mag anscheinend nicht klingeln und deswegen kann ich in letzter Zeit alle Pakete in der Filiale abholen. Da stehe ich dann in einer sehr langen Schlange mit anderen Leidensgenossen.

Soviel zum Thema "gute" und "schlechte" Paketdienste.

PS: Am Besten finde ich es, dass DHL manchmal keinen Abholzettel in den Briefkasten steckt. Dann kann man sich in der ganzen Nachbarschaft durchfragen. Bei der DHL versteht man unter Nachbarschaft anscheinend den ganzen Straßenzug! - mal abgesehen von undeutlicher Schreibweise -
 
Zurück