Der Schlauch zum Sonntag

Dædalus

Traumschwiegersohn
Registriert
12. März 2004
Reaktionspunkte
0
Grüß Gott liebe Zweiradgenossen :rolleyes: momentan machen mir die Steigen mehr Arbeit als Vergnügen.
Nachdem schon die Federgabel an meinem MTB eingegangen ist(einschicken bei RockShox, toll), dachte ich, ich weiss wie es ist, mit Defekt auf der Strecke liegenzubleiben. Ergo hab ich heute bei einer Tour mit dem Renner einem armen Teufel, der über einen Stein gefahren ist, meinen Ersatzschlauch gestiftet. Danach passiert das Unglaubliche: etwa 5 Minuten(!) später macht es schnall-witsch-witsch-witsch-witsch-witsch und mein eigener Vorderrradschlauch is hin. Es bleibt ein Feiertag, aber nicht ein einsatzfähiges Rad.
eyes.gif

Meine Frage(ich weiss, ich nerv euch mit meinen immer langen Vorgeschichten): Wo bekomm ich jetzt einen Ersatzschlauch/Flickzeug(für 7-8bar) her? Tankstellen? Notdienst für gestrandete Radfahrer?
In solche Situationen kann auch nur ich mich reinmanövrieren... :spinner:

Thx
ein desillusionierter
Daedl

PS: Geben ist besser als Nehmen.... :rolleyes:
PPS: nicht böse sein, ich stell den Thread aus akuter Dringlichkeit auch ins Schwesterforum...
 
Ich würde in diesem Fall einfach einen Kumpel oder sonstwen fragen...ein Rad hat ja jeder, Flickzeug vielleicht fast jeder ? ;) Eine bessere bessere Idee hab ich jetzt auch nicht...
 
Soweit war ich schon.. aber viele bleiben da nicht zum fragen und derjenige hat kein Flickzeug und nur Mountainbikeschläuche :D
Trotzdem danke..

Daedl
 
welle schrieb:
flickzeug und pumpe hat man doch immer dabei.
selber schuld.

Danke für diesen überaus hilfreichen und konstruktiven Beitrag. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten.
Ich mags nämlich garnicht, angemotzt zu werden, von jemandem, der meinen Beitrag offensichtlich nicht gründlich gelesen hat.
Zuerst denken - dann posten. Soll helfen. :daumen: :rolleyes:

Daedl
 
Zurück