Der SoFa-Jubiride-Thread

Registriert
18. April 2003
Reaktionspunkte
31
Wird glaube ich langsam Zeit, dass diese Kultveranstaltung einen eigenen Platz bekommt! :)

Deshalb, und - bevor wir morgen ein weiteres Mal die große Fete stattfinden lassen - zwecks eines aktuellen (Schnee-)Lage- und Wetterberichtes zum Jubiride:

Der momentane Stand in Stuggi-Town ist der, dass sich das Aufziehen von Spikereifen bei mir vorhin bereits als sehr vorteilhaft erwiesen hat. Tatsächlich besteht nämlich überall, wo auf Asphalt kein Schnee drauf liegt und auch nicht besonders gut gestreut ist, die Gefahr einer nicht zu unterschätzende Rutschpartie! :D

Im Wald und auf den Trails dürfte es hingegen weniger Probleme mit vereisten Stellen geben, da der in Hülle und Fülle gefallene neue Schnee sehr guten Grip bietet, aber besondere Vorsicht ist auf alle Fälle ratsam. ;)

Ansonsten haben wir allerdings herrliche Bedingungen (das reinste Wintermärchen), und wird die morgige Ausfahrt aufgrund der frostigen Temparaturen mal wieder auch eine sehr Saubere. :daumen:

Vergesst nicht die zusätzlichen langen Unterhose etc. für den Weihnachtsmarkt & dann bis 13 Uhr an der Stelle!! :i2:
 
Und wo werden die Räder diebessicher während des Umtrunks auf dem Weihnachtsmarkt gebunkert?

Also ich nehm' mehr als ein (gutes) Schloss mit 'runter, kann damit aber höchstwahrscheinlich nicht alle versorgen. ;)

Dort wo wir sein werden (gegenüber der Eisbahn) kann man die Bikes aber in direkter Nähe gut sichtbar und aneinander abstellen.
 
um einen Freund zu zitieren:

"Schbass hads koin gmacht,
abr schee wars!"

nette Trails mit viel Spass und manchmal sogar erhöhtem Schwierigkeitsgrad ;-)

Danke Uli

PS: kann mir einer der Garmin-Nutzer den heutigen Track via Mail oder PN schicken?
bitte nur direkt an mich, keine Veröffentlichung hier!!!
 
Lang lebe die Jubitour! :D

Euch allen eine schöne Weihnachtszeit, 'nen guten Rutsch und auf ein Neues in 2011! ;)
 
Hey

war echt super und hat richtig viel Spaß gemacht :) Man sieht sich bestimmt demnächst wieder!

Und danke für die Bilder

Matthias
 
Auch noch mal Danke von mir! War super.

Auch ein großes Dankeschön an La Bourde, der natürlich seinen Hand vor mein Gesicht gehalten hat....

Schade, dass die Bilder beim Upload so gelitten haben.
 
... Schade, dass die Bilder beim Upload so gelitten haben.

Das kam gar nicht davon, denn die sind in der Originalversion leider auch nicht besser gewesen. Ich sollte mich wohl mal wieder intensiv mit den Einstelloptionen meiner Kamera auseinandersetzen oder beim nächsten mal gleich die Spiegelreflex mitnehmen! :rolleyes:
 
Die Bilder sehen nach etwas viel Rauschen bzw. heftiger Rauschunterdrückung durch die Kamera aus. Eigentlich komisch, die Lichtverhältnisse sollten doch heute garnicht so schlecht gewesen sein.
Aber egal, immerhin hat überhaupt jemand Fotos gemacht :daumen:

Ne Wiederholung der Strecken hatte ich letztes Jahr mit Ra.Brezeln ja auch mal für den Sommer ausgemacht, aber irgendwie hat es dieses Jahr überhaupt nicht geklappt und es wurde wieder Winter.
 
war mal wieder sehr spaßig ne runde aufm rad zu sitzen und die "alten" Trails, bzw. den "alten" Trail zu fahren.

danke beat und kollegen fürs guiden :daumen:
 
Anhand der Bilder muss es ein richtiger Spaß sein.
Wo ist das genau in Stuttgart?
Wie kommt man dahin mit dem öffentlichen Verkehr?
Ich bin neu auf dem Gebiet aber es wäre toll, irgendwann mal dabei zu sein.
Fürs erste werden wohl die Bilder genügen müssen.
 
Anhand der Bilder muss es ein richtiger Spaß sein.
Wo ist das genau in Stuttgart?
Wie kommt man dahin mit dem öffentlichen Verkehr?
Ich bin neu auf dem Gebiet aber es wäre toll, irgendwann mal dabei zu sein.
Fürs erste werden wohl die Bilder genügen müssen.

Da hier im Forum tendenziell eher keine genauen Trailbeschreibungen gemacht werden empfehle ich dir, mal bei den Mittwochsfahrern mitzuradeln. Die kennen die besten Strecken und haben noch niemanden im Wald zurückgelassen! :)
 
Auf jeden Fall! Wurde schon lange wieder erwartet :)
Wenn das Wetter so bleibt haben wir dieses Jahr auch echt super Bedingungen.

Habe gehört slayerrider will auch wieder für Unterhaltung sorgen ;)

Packt diesmal jemand nen guten Foto ein?
 
Ich vermisse hier sowas wie eine groß aufgemachte Einladung ;)

Der Termin wäre also der 27.11.2011, Treffpunkt Stelle ab 13:00 Uhr ?

Brauchst Du extra 'ne Einladung um mal wieder dabei zu sein? :lol:

Aber im Ernst: Termin und Treffpunkt sind doch eigentlich immer gleich (1. Advent & 13 Uhr an der Haltestelle Stelle) sowie inzwischen hinlänglich bekannt, ja und selbst die Streckenführung ist bereits eine feste Institution geworden. ;)

Ich freu' mich jedenfalls auf ein Wiedersehen beim traditionellen "Saisonabschluss-Event"! :hüpf:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten