Der Stoll-Bikes Thread (R1, M1, T1, M2, T2, S1)

Aber auch hier wieder ganz spannend zu sehen: ein Biturbo RS(X) in 32", die Intend-Gabel dazu ebenfalls in 32", da ist die Branche wohl also schon zuiemlich weit in Vorbereitungen wenn es dann wirklich losgeht damit.
Finde ich schwierig zu bewerten.
Sowohl Bike Ahead, Stoll, als auch Intend sind Kleinserienhersteller, da gibts häufiger mal Experimente.
Interessant ist es natürlich trotzdem und spannend ob sich das Thema dann weiter verbreitet. Sieht zumindest mal sinniger aus, als Dirtysixer oder das erst kürzlich vorgestellte Fully.

Ob sich da wirklich was tut in der Branche bleibt aber eher abzuwarten.
Die Intend hat natürlich den Vorteil keine Brücke zu haben, die im Weg ist, damit wären einige USD Gabeln mit angepasstem Hub im Rennen.

Optisch erinnert das etwas an 27,5" Räder in alten 26" Rahmen.

Hallo zusammen 👋. Ich finde daß der Projekt 32" Prototyp optisch schon sehr gelungen und interessant aussieht 😍. Nur finde ich daß 32" erst bei Rahmengröße XL aufwärts wirklich Sinn macht ! Ich glaube nicht daß sich das auf breiter Front durchsetzt. Die Riesenräder könnten ab einer bestimmten Rahmengröße z.b XL 29" ergänzen, aber ersetzen werden sie 29" bestimmt nicht ! Auch nicht im Cross Country
Wo ich mir die 32" oder 36" Räder noch vorstellen könnte 😁 ! Wäre im Straßenradsport im Einzelzeitfahren, Auf der Bahn sprich Stundenweltrekord. Ähnliches hat man ja früher bereits gesehen. Aber dem schiebt die UCI schon seit langem einen Riegel vor

Zuletzt bearbeitet:
Zurück