Der Stoll-Bikes Thread (R1, M1, T1, M2, T2, S1)

Auf Nachfrage konntest du normalerweise auch nur den Rahmen bekommen. Dass du den jetzt schon vorbestellen kannst, glaube ich eher nicht. Falls du das gerne würdest, frag‘ einfach bei Stoll nach, die Antworten immer sehr schnell.
 
Ich habe noch nichts gesehen oder gehört.
Und auch der Stoll Testtag ist noch nicht terminiert, der war sonst immer Ende Mörz/Anfang April.
Gehe davon aus, dass die warten bis das Series 3 soweit ist ;)
 
Von der Homepage:

Timeline​

• Vorbestellung per Anzahlung
• Wir nehmen dich mit in den letzten Entwicklungsschritte
• Testfahrt sobald alle neuen Komponenten verfügbar sind.
• Dein Bike wird in der Abfolge der Bestellungseingänge produziert
• Produktionsstart: April 2024
• Aktuelle Lieferfrist 12 Wochen


Wir müssen uns wohl noch ein Bisschen gedulden.
 
Von der Homepage:

Timeline​

• Vorbestellung per Anzahlung
• Wir nehmen dich mit in den letzten Entwicklungsschritte
• Testfahrt sobald alle neuen Komponenten verfügbar sind.
• Dein Bike wird in der Abfolge der Bestellungseingänge produziert
• Produktionsstart: April 2024
• Aktuelle Lieferfrist 12 Wochen


Wir müssen uns wohl noch ein Bisschen gedulden.
Ja scheint so. Ich kaufe aber nicht die 🐈‍⬛ im Sack.
 
Habe mir noch was richtig leichtes aufgebaut. Mit Unterstützung vom Stoll-Team und einem hilfsbereiten User hier aus dem Forum (weiß nicht, ob er seinen Namen hier lesen will) bin ich gerade noch auf die angestrebten sub7 gekommen. Die Reifen sind aber ein Kompromiss, der eher nicht Renntauglich ist. Werde es die Tage mal testen und anschließend wahrscheinlich auf RaceKing wechseln.
1711015598799.png

1711015670285.png

1711015921196.png


Und hier noch die ganze „Familie“ 😍
1711016101605.png
 
Hast die Pi-Ropes schon länger, oder sind die ganz frisch?
Ich frag, weil ich auch mit dem Gedanken spiele, aber ein bekannter laufradbauer (nicht Felix) mir persönlich davon abgeraten hat, nachdem er schlechte Erfahrungen gemacht hatte. Er Hatte sie früher im Sortiment, verbaut sie aber nicht mehr, da sie nach einer gewissen Zeit „weich“ würden.
 
Hast die Pi-Ropes schon länger, oder sind die ganz frisch?
Ich frag, weil ich auch mit dem Gedanken spiele, aber ein bekannter laufradbauer (nicht Felix) mir persönlich davon abgeraten hat, nachdem er schlechte Erfahrungen gemacht hatte. Er Hatte sie früher im Sortiment, verbaut sie aber nicht mehr, da sie nach einer gewissen Zeit „weich“ würden.
Habe sie erst neu, kann dir also leider noch nichts dazu sagen.
Thomas (Stoll) meinte nur, dass sein Partner die letztes Jahr beim Swiss Epic gefahren sei und sie super wären. Das macht natürlich keinerlei Aussagen über die Dauerhaltbarkeit.
Weißt du, was dein Laufradbauer mit „weich werden“ meint? Die Speichenspannung könnte man ja wieder erhöhen, wenn die „Speichen“ sich noch längen würden.
 
Habe sie erst neu, kann dir also leider noch nichts dazu sagen.
Thomas (Stoll) meinte nur, dass sein Partner die letztes Jahr beim Swiss Epic gefahren sei und sie super wären. Das macht natürlich keinerlei Aussagen über die Dauerhaltbarkeit.
Weißt du, was dein Laufradbauer mit „weich werden“ meint? Die Speichenspannung könnte man ja wieder erhöhen, wenn die „Speichen“ sich noch längen würden.

Ja genau, Dani fährt die Piropes im R1. Am M2 fährt er konventionell, glaub ich.
Bei ihm bin ich auch erstmals darauf aufmerksam geworden.
Andreas (Müller) meinte zu mir, dass sie sich irgendwann nicht mehr spannen, bzw. Die Laufräder nicht mehr zentrieren liessen. Kaum aus dem Zentrierständer schon wieder krumm.
Hängt bestimmt auch mit den Felgen zusammen und wir hatten vor rund 1,5 Jahren darüber gesprochen. Also gut möglich, dass seine Erfahrungen auf den aller ersten Produkten von Pirope basieren und man die Probleme, so fern es sie gab, in den Griff bekommen hat
 
Zurück
Oben Unten