Der TeufEL reitet mit dem sensenmann side by side

eL

AufbauWestPreußenHilft
Nun etwas späth aber trotzdem möchte ich berichten von den taten der Herrn Schotter Nautilus und EL die am sonntag den frühling um strausberg herum begrüssten.

Alles begann schon am donnertach beim SFDW.Als wir vereinbarten ma ne kleene lullerrunde für die spätufsteher<--ihr mädchen> zu planen.sonntach gegen 11hundert sollte es losgehen und gaaaaaanz gemütlich sollte es auch werden.Da ich ja durch die "Spassgesellschaft" verdorben und mein leistungsnievau schon im minusbereich zu sein schien war´s mir recht so.
Am vortag hatte ich dann ein paar dringende sitzungen in einem konferenzraum welchen man ganz allein besucht und so ging es mir eigentlich garnicht gut.Absage war aber nicht drinn da just an diesem tage die schwarze Araberstute in meinem stalle einjähriges jubiläum hatte.
Also trafen sich Schotter Nautilus und El der ein verdammt flaues gefühl in der magengrube hatte am ostbahnhof um per schienengebundenen nahverkehrsmittel nach strausberg nord zu verlegen.Dort angekommen machte ich noch den vorschlag "ey lasst uns ma irgendwo inne sonne packen und nixtun"aber der traf auf taube ohren.Wir waren keine 5Km gefahren da machte auch schon nauti´s wiehbräk schlapp.....nach sichtung dieser und empörung über die leistung einschlägiger Berliner Bikologen,in dessen hände er sein rad zur inspektion gab,wurde sie ertmal funktionstüchtig hergerichtet.
Dann ging es auch schon weiter in einem sehr flotten tempo.Meine magengrube fühlte sich schon bissel besser an und wetter sowie landschaft da oben entschädigen ja eigentlich für sämtliche qualen.
Kurz vorm Baaseedownhill wurd erstma gerastet und gefuttert sowie bit für bit die situation protokolliert.Und unten am baasee drehten wir gleich noch ne ehrenrunde um diesen.Der anschließende anstieg zum startpunkt des 7hügelweges war überhaupt kein problem,was mich allerdings schon ein wenig wunderte.Lobend möchte ich hier erwähnen das wir auf kamarad Nauti kein einziges mal warten mussten!!!!! waren wir sooo schwach??? oder war er sooo stark geworden??? der oberst möge das demnext mal nachprüfen.
Zum 7hügelweg brauch ich ja nix mehr zu sagen den kennt ja mittlerweile jeder...danach die fiese rampe des vogelsangweg hoch...und dann wars passiert.....ende im gelände akku "EL" war leer....fix und foxi...mit den letzten kräften die rampe erklommen und dann schicht im schacht.Aubacke war mir übel.Aber mir war klar das wir unrasiert und fern der heimat waren....keiner der mein "nachMUTTIgewinsel" hören könnte.Ich beschloss erstmal nix zu sagen und locker weiterzurollen.Als schotter dann über den weiteren tourverlauf senierte und die streckenlänge zu erweitern drohte musste ich,meinem selbsterhaltungstrieb folgend,eingreifen und bedenken über meine körperliche verfassung anmelden.Gottlob erhörte er mein flehen und meinte das wir jetz den rückweg nach strausberg antreten werden.Welcher aber auch noch 45km lang sein soll. NEIN dachte ich.....das schafst du nie im leben.Ich bettelte darum mich zurückzulassen und unter der grossen eiche zu verscharren.Aber die 2 meinten nur da sind zu viele wurzel um zu buddeln.
Mein ableben schien sich also zu verschieben und Schotter versprach keine extratouren auf dem heimweg zu unternehmen.Wir setzten unseren weg fort und ich hatte nur das eine ziel "ik will nach hause"
Ab diesem zeitpunkt habe ich nur wage erinnerungen aber die kurzen lichten momente an denen ich aus den delierium spontan erwachte schien mir die gegend sehr bekannt und wunder wunder schön.warscheinlich habe ich nur meinem treuem weggefährten"Fury" meine errettung aus dieser misslichen lage zu verdanken,welche den weg wohl kannte und um den zustand des reiters wusste.Soetwas schweisst zusammen,das kann niemand "wegdissen"
Gegen 17dreizig erreichten wir strausberg und ich viel total erschöpft auf die dortige bank welche ich erst verliess als die bahn einfuhr.
Tja was soll ich sagen....bis auf mein desolaten kräftezustand war es eine traumhafte tour bei genialem wetter mit treuen weggefährten.Schotter die runde muss wiederholt werden wenn es mir ma besser geht ;-)

armer El, ich kann deine Leiden gut verstehen, mir ging / geht es
immer noch nicht besonders. Ich habe auch versucht die Zähne
zusammenzubeissen und durchzuhalten als es mir am Wochen-
ende so beschissen ging. In dem Zustand dann aber noch 40 Km
durchzuhalten, Respekt! So weit hatte ich es glücklicherweise
nicht mehr. :)

Nicolai

El,
Du hast es geschafft, daß ich mich mal wieder bemüßigt fühle etwas von mir zu geben. Vielen Dank für Deine, schon lange dringend notwendige, Niveauoffensive. Ein schöner Beitrag vom Prima Leben und Sterben in der brandenburgischen Heimat. Mach weiter so!

@EL: Schöner Bericht

Dem gibt es eigentlich wenig hinzuzufügen. Aber ein paar Kommentare von mir sollten auch nicht fehlen:

Es war wirklich eine super Tour, mit spitzen Wetter. Zwar noch nicht ganz „kurze Hosen“ tauglich aber immerhin konnte die Jacke schon im Rucksack bleiben. Eine absolut würdige Art und Weise mit dieser Tour den Frühling einzuläuten.

Ich kann nur bestätigen, dass meine Formkurve eine eindeutige Tendenz nach oben aufweist. Aber ob ich mich im nächsten Schritt gleich mit Jockel messen lasse? Ich glaube das währe doch etwas vermessen (ein topfitter Oberst spielt eben doch in einer anderen Liga als ein kränkelnder EL). Ich bin also voll Stolz von der Tour zurückgekehrt war es doch diesmal so, dass auch ich ein paar mal in den Genuss kleiner Verschnaufpausen kam während auf Nachzügler gewartet wurde. Außerdem konnte ich die beiden Mitstreiter mit der unerwarteten Kletterfähigkeit meines „GT Hollandrads“ überraschen. Fazit: Zumindest bis zur vollständigen Genesung des kränkelnden EL habe ich meinen Beinamen „Klotz am Bein“ abgelegt.

Ich denke spätestens am Wochenende habt ihr die Gelegenheit alles wieder gerade zu rücken und mich in meine Schranken zu weisen. Das Sauerstoffzelt in welches ich mich dann wie ein räudiger Köter zurückziehen werde habe ich bereits aufgebaut.

Bis dann :D :D

Da hab ich doch wohl vergessen die netten Bilderchen welche die immer griffbereite "mutticam" gemacht hat hochzuladen :eek:
wo hab ich nur meine gedanken tztztztz.......ok hab es nachgeholt....HIERLANG
@Nikolai...nee waren bestimmt keine 40.....aber war schon hart!
@Jockel...du sagst es....

Zurück