Der Traum von einer eigenen Strecke

hallo sb´ler plus umland,

ich weiss, das thema eigene strecken haben wir schon einige male andiskutiert, aber irgendwie nie so richtig ernsthaft.

ich denke, und da bin ich nicht alleine, wir sollten uns mal intensive gedanken machen, ob es nicht doch möglich sein könnte in sb da was an den start zu bringen. wenn andere das können, dann bekommen wir dat auch hin.

also kinners,...ideen sind gefragt. und zwar:
- ämter, wer kennt jemand
- antragsformular
- nat. gelände für eine strecke dual / bikerX z.B. schanzenberg
- alternativen
- ......

es liegt nur an uns, wenn wir wirklich eine piste wollen, muss jeder entsprechenden einsatz bringen, sonst brauchen wir erst garnicht anfangen.
bei gelegenheit sollten diejenigen, die darauf bock haben, sich einfach mal zusammensetzen und kriegsrat halten. :bier:

gebt mal euren senf dazu ab und damit meine ich produktiven und kein gesülze...also daumen hoch

elvis

elli, bub, du mußt doch zuerst mal die murmel anschmeissen und überlegen was du überhaupt für eine strecke willst!!
weil danach bist du dann erst mal auf der suche nach einem passenden gelände!

kennste den mond?wenn net fhren wir mit dir mal dahin!

alle hops

Original geschrieben von Blingfisch
elli, bub, du mußt doch zuerst mal die murmel anschmeissen und überlegen was du überhaupt für eine strecke willst!!
weil danach bist du dann erst mal auf der suche nach einem passenden gelände!

kennste den mond?wenn net fhren wir mit dir mal dahin!

alle hops

datt is doch wohl eh klar. fett dual mit obstacles und idealer weise noch ein kleiner Dh. Nur 1-2 kicker in den boden stampfen is es wohl nit.

gab schonmal some thread zu er kist: gugstdu

oder auch isch gugge

na dann mal augen auf beim radeln. vielleicht hab ihr ja schon ne idee.

aloha

erste Ergebnisse:

auf der Vorstandssitzung gestern abend wurde eine xtrem konkrete baulandschaft vorgesellt. 50000m² am Hang incl.
soeinem Teil.
ADC00467-03.jpg

is zwar nicht in SB aber in 15minuter erreichbar. Wenn das klapt steht dem "Bikepark Saarbroklyn" nix im Wege.

Mal sehen

:bier:

@ Maui:da hättest jetzt ABBA nur noch dehinna schreiben sollen das det dein ernster ernst is!

@blingfish:Mond is den Russen..äh Franzosen.

@sb-lümmer:Was zog???

@eggmanie:Ich hab lieber Nahrung im Bauch als Stroh im Kopp!

*burps*

wegen zu geilem wetter und guten Ski/Board bedingungen in den Mittelgebirgen ist eine Streckenbesichtigung ausgefallen.

Nur soviel die strecke: ist ca. 400m lang und im Moment noch ein Getreideacker. Da der aber konkret am Hang liegt ist das Anbaumäßig nicht so der Bringer. Deswegen haben wir vielleicht die möglichkeit dort eine piste hinzubasteeln. 4X oder was auch immer. Is aber privatgelände und deswegen bleibt datt natürlich in der hoheit des Besitzers. Mal sehen was draus wird, sieht aber nicht schlecht aus. Wenn es losgeht könnt ihr schonmal die Schippen aus dem Keller holen.
Aloha :lol:

kauft noch ein paar Shirts
dann haben wir auch gleich schon einen sponsor für den Opening event. [ :p Träum]

Überlegt mal,wir hätten in SB dann echt was zum schredden.....also mein Klappspaten steht bereit.
T-Shirtz???Wo,wen,welche???
Aber jetzt ma echt Leitz-hier am Scheidter Berg die Kante,daraus kann man doch auch was machen.Wenns der Boden aufgetaut tut sein dann könnten da doch auch mal in 'ner nacht und nebel action die Fäuste ääääh Schaufeln fliegen.:lol: machen wir das Tal des todes daraus *kreisch*.

Is de digg hier im Forum vertreten??

@sb-lümmel:Wie war der besuch beim Sorgenkind???Lebt er noch??

na denn, wann is baubeginn?

@sascha: de digg hat doch gar ke indanet, aba de flo von heut mittag wollt sich anmelden, dem is den stiefel runter schon wieder der dämpfer geblazzd, sah sehrr geil aus!

also ihr kinderkickerbauer.

so einen müden hügel in den wald schaufeln is was für anfänger.
wir reden hier von fetten erbewegungen wo auch ma richtig AIR untern reifen kommt. ...und nich mal drei schaufeln sand aufeinanderheben und mitm chickenbunny 30cm höhe bekommen.
Also dann trainiert mal eure muckies fürs schaufeln und drückt die daumen das datt klapt und wir bald anfange zu diggen.

"Bikepark Saarbrooklyn"

Sponsored by: Carrierstyle; Martins Ranch & friends ...

soso, wann gehts los, und was is das denn für ne bagger?
steht schon was fest wegen nem preis, der bauer wird das wohl nit ohne bezahlung erlauben, oder is das wieder nach dem saarländischem system gedacht (ich kenn änder der wo enna kennt.......und dessen opa hat ne wiese!)?

Felix@: wir haben im versprochen das du im einen bl....

ne im ernst der Bauer X hat halt nix besseres zu tun. is doch egal, hauptsach es geht was. ob und wie wirs endlich nutzen können steht noch nicht fest. wird wohl keine offizielle offene strecke an der ganz deutschland jederzeit sein zelt aufschlagen kann. noch nicht? Aber das gebuddel im wald bringt halt auf dauer nit viel. sollt schon mindestens so Pirmasens mäßig sein nur mit besseren Kurven und jumps.

sischer datt

hola saarlodries...

davon mal abgesehen, dass wir eventuell einen hang samt schaufelradbagger und sprengkomando haben können...wo sind eure ideen, hä?:confused:
gesetz den fall, dat dat nix wird, stehen wir da, wo wir jetzt auch sind...dumm im wald :confused: und schaufeln kicker, die der nächste *waldrarsch* wieder platt macht.
also...alternativen?
ich kenne noch ein plateau hinterm messegelände, ist so im niemandsland...kann sein, dass das schon frankreaich is, aber egal. das gelände gibt einiges her und stören tut uns auch keine sau...sieht aus wie eine schlackenhalde.

wat gäht???

ja ne notfall strategie is nie schlecht. der platz von Elvis kommt glaub ich auch in frage.
Der liegt genau da>>>

Anhänge

• bikepark.jpg
    bikepark.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 113
yeah, korrekt:daumen:
maui hat recht, liegt bei einem wohngebiet, kann ich mich auch noch daran erinnern. demnächst mal eine besichtigung an den start bringen, wat? können ja auch mitm auto hinfahren.

@ elli das is der mond!also das gelände hinterm messegelände, und das is schon frankréich(nur für dich f)
das was zu bauen is ******** weil die dort mit der crossmaschine langfahren, bleibt also auch nix lange stehen!!

Original geschrieben von Blingfisch
@ elli das is der mond!also das gelände hinterm messegelände, und das is schon frankréich(nur für dich f)
das was zu bauen is ******** weil die dort mit der crossmaschine langfahren, bleibt also auch nix lange stehen!!

na wenn schon buddeln dann gleich MX mäßig da haben die jungs dann auch was davon :lol:

wie, watt is datt denn nu? zuerst hier rummachen, und dann dochnix strecke???? wie wärs denn sonst mit scheidter berg???
ansonsten suche mir uns nen anderen bauern mit ner wiese!

jaaannns ruhig henri... et läuft.

bin dran und et sieht immer noch ganz gudd aus.
aber 1-2 wochen müst du dich noch gedulden bis es ein buddel ok gibt und es losgeht.

eh, faceman, luftschlachter, oder wie auch immer,...mach hier ma nisch auf dicke hose. wir warten im forum immer noch auf alternativen und details...
ess´schon mal ein paar butterbrote, damit du auch salz in den gallien hascht, wenn et losgeht...ansonsten schicken wir dich auf´n bau bissle trainieren...also jannnnz ruisch.

Zurück