Der ultimative GT Thermoplast Thread

GT-STS!!!!!!
Hallo GT-Gemeinde,

ich werde das ganze hier mal wieder etwas zum Leben erwecken.
Schade eigentlich das hier so wenig gepostet wird, da ich das Thread-Thema sehr spannend finde.

Vorgeschichte:
Ich habe von meinem 14 Lj. ein rot eloxiertes GT-Zaskar gefahren, der Rahmen ein Traum! Als ich dann endlich Auto fahren konnte, hatte sich das mit dem GT erledigt. Habe es gut gepflegt(gutes Angebot) nach 7 Jahren an einen guten Freund verkauft, dem wurde es einen Tag später geklaut....:mad::mad::mad: hät ihn erschlagen können.
Sooo, hab mir 2012 ein Cube zum Ausgleich zur Arbeit gekauft. Ende 2012 ein GT STS in meiner Rahmenhöhe gefunden und zu geschlagen!
Das Cube(Einheitsbrei) gleich wieder verkauft und mir nun über den Winter alle wesentlichen Teile zusammen gesucht und warte nur noch auf den Rahmen.
Leider hatte dieser im Steuerrohrbereich paar kleine Risse, hab Ihn daher nochmal zum Steifigkeitstest und anschließender Schönheitskur inkl. neue Decals und Klarlack gesendet. Antwort: Rahmen ist super in Schuss, nur die oberste Schicht Sichtcarbon war etwas gerissen.
Werde den Rahmen im Gegenzug zu vielen anderen Aufbauten zum Großteil mit neuen Teilen bestücken. Habe keine Lust immer zu bangen das auch ja alles hält. Hatte auch schon die Spinergy rev x da, sieht Hammer aus, kann aber eben auch ins Auge gehen.
Hier ein paar Bilder, mal schauen wann der Rahmen wieder eintrifft.

Viel Spaß mit euren Bikes und bis die Tage!!!!
Micha

Anhänge

• large_2012-12-14%2015.05.18.jpg
    large_2012-12-14%2015.05.18.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 92
  • _KGrHqJHJEUFBf_U_vuGBQe3_-SvZQ_60_1.jpeg
    _KGrHqJHJEUFBf_U_vuGBQe3_-SvZQ_60_1.jpeg
    27,7 KB · Aufrufe: 84
  • 2013-03-03 16.05.02.jpg
    2013-03-03 16.05.02.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 99
  • 2013-03-03 16.05.44.jpg
    2013-03-03 16.05.44.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 77
  • large_2012-12-12%2011.09.20.jpg
    large_2012-12-12%2011.09.20.jpg
    55 KB · Aufrufe: 105
und noch ein paar gefundene Higtlights......!:daumen::love:

Anhänge

• imagesCAQ9FHXW.jpg
    imagesCAQ9FHXW.jpg
    11,6 KB · Aufrufe: 88
  • large_gtsts.jpg
    large_gtsts.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 91
  • large_gtirbissk9.jpg
    large_gtirbissk9.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 81
  • large_JGH_5154_2.jpg
    large_JGH_5154_2.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 84
  • 2193776264_6594275038.jpg
    2193776264_6594275038.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 87
GT-STS!!!!!!

Werde den Rahmen im Gegenzug zu vielen anderen Aufbauten zum Großteil mit neuen Teilen bestücken. Habe keine Lust immer zu bangen das auch ja alles hält.

Ähm, schöner Plan, aber der Rahmen ist auch nicht gerade ganz Riskofrei. Was bringt es, sich an einen erhaltenswürdigen Rahmen robuste Teile zu schrauben.

Rote Teile mit gelben Decals gefallen mir nicht.

Gruß
Björn

Ähm, schöner Plan, aber der Rahmen ist auch nicht gerade ganz Riskofrei. Was bringt es, sich an einen erhaltenswürdigen Rahmen robuste Teile zu schrauben.

Gruß
Björn

Hallo Björn,

ja das ist mir bewusst.
Daher habe ich den Rahmen nochmal auf Herz und Nieren prüfen lassen.
Downhill werde ich damit auch nicht fahren!
Risiko hin, Risiko her-hab nen Helm auf!....und die Abrolltechnik fällt mir glaube auch noch ein.:daumen:

Nur entspannt über Stock und Stein und mich freuen so ein gutes Stück Fahrradgeschichte zu besitzen.:cool:

sonnige Grüße

Gruß
Björn

Wegen den gelben Decals ist das letzte Wort noch nicht gesprochen, mal schauen was passiert. Haften wohl nicht richtig????
Ich finde die langgezogene Form schön.

Nich falsch verstehen aber das mit den Scheibenbremsen... Und diesem monströsen Adapter. Ich finde beides passt nicht zu einem STS.
Ansonsten schwarz-rot schöne Kombi :daumen:

Hallo Hans, wollte am Anfang vorn Scheibe und hinten Hs 33 verbauen. Habe mich nun doch für diese einheitliche Variante entschieden. Auch aufgrund der wie ich finde doch recht idealen und sicheren Adapterlösung.
Es sind bei dem Sts-Modell keine Löcher vorgesehen. :-(
Den Adapter hab ich so noch nicht verbaut gesehen und aufgrund der roten Lackierung sehr passend.
Verbau das Ding mal und dann schauen wir weiter.
Ich kann es mir aber sehr gut vorstellen, da der Rahmen recht groß ist und es dadurch nicht so zugebaut wirkt.
Danke für deine Meinung.

Falls du es dir mit den Scheibenbremsen nochmal überlegen würdest fände ich die Jubiläums-HS 33 (10th Anniv.) mit Stahlflexleitungen an dem Ross ganz passend, hatte auch rot eloxierte Bremshebel von Altek und tauchen a und zu mal auf. Wirkt dann vielleicht nicht so überladen am Heck mit dem Adapter, zumal ich nicht sicher bin ob der Hinterbau für diese Kräfte ausgelegt ist...gerade mit altem Alu sollte man ja behutsam sein ;-)

Schönes Projekt allemal!

Nein nein wir sind doch im STS Thread! Es handelt sich natürlich um ein STS. :daumen:

Das Zaskar ist für GT-Musa :-)

Hab die Bilder gerade auf deiner Seite entdeckt, das was da oben an der Decke im Laden hängt?
Sag mal Hans, das ist ein Laden in Hong Kong wo die Schätze rum hängen? Wie geil ist das denn. War das Zufall, das Du den gefunden hast?
Bitte noch ein Foto vom Rahmen in voller Pracht!

Danke

Falls du es dir mit den Scheibenbremsen nochmal überlegen würdest fände ich die Jubiläums-HS 33 (10th Anniv.) mit Stahlflexleitungen an dem Ross ganz passend, hatte auch rot eloxierte Bremshebel von Altek und tauchen a und zu mal auf. Wirkt dann vielleicht nicht so überladen am Heck mit dem Adapter, zumal ich nicht sicher bin ob der Hinterbau für diese Kräfte ausgelegt ist...gerade mit altem Alu sollte man ja behutsam sein ;-)

Schönes Projekt allemal!

Hallo beenert,

wenn der Rahmen da ist, schau ich mir das im Detail nochmal genau an.
Zur besseren Fixierung des Adapters müsste auch noch ein Loch inkl. Gewinde in den Rahmen, mal schauen wie das von den Seitenabständen passt.
Entscheidung steht, Scheibenbremsen und alles schon da. Es gibt kein zurück.

Viele Grüße

Nein, das ist es auch nicht :-) meins siehe Album STS
Jup war Zufall war eigentlich auf der Suche nach etwas anderem. Und jein ist zwar Hongkong aber kurz vor der chinesischen Grenze. Die haben dort noch einiges anderes altes Zeug rumfliegen.
Leider das einzige Foto. Vielleicht fahre ich dort aber nochmal vorbei. Dann mache ich noch ein paar Fotos.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hab das GT gerade gefunden?
Was ist ein fairer Preis für das Rad?
Guter Zustand
Komplette XT 8-fach Ausstattung
Judy XLC Gabel
Mavic Felgen
Der Rest ist eher Schrott.
Dachte mir da was schönes drauf aufbauen zu können...

Anhänge

• Bildschirmfoto 2013-03-19 um 11.15.20.jpg
    Bildschirmfoto 2013-03-19 um 11.15.20.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 63
Hier noch ein paar Bilder...

Anhänge

• Bildschirmfoto 2013-03-19 um 11.16.53.jpg
    Bildschirmfoto 2013-03-19 um 11.16.53.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 49
  • Bildschirmfoto 2013-03-19 um 11.16.59.jpg
    Bildschirmfoto 2013-03-19 um 11.16.59.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 52