Es war einmal ein Bruderpaar, die es, kaum ihrer Jugend beraubt, in die die weite Welt zog.
Allzuweit kamen die Burschen nicht aus Mannheim weg. ScandAl fand nach einem Umbau auf Starrgabel und Straßenreifen in Schriesheim eine Bleibe, Inbred in Maikammer. Beide traf, wohl wegen der Angleichung des Fahrprofils, ein ähnliches Schicksal. Beide wurden eher wenig bewegt, wenig gepflegt und wurden zu Stadtschlampen degradiert. Da ich mit den Käufern ja befreundet bin, bekam ich das mit und mir blutete das Radfahrerherz.
Bis auf den Lenker/Vorbau sah das ScandAl so aus beim Verkauf
Letztes Jahr kaufte ich das ScandAl dann zurück. Die Bilder des Zustandes muss ich wohl gelöscht haben. Wie ein Rad nach einigen Jahren aussieht, wenn es Wind und Wetter ausgesetzt war, brauche ich nicht zu beschreiben. Alles was rosten konnte, war verrostet. Der Rahmen aber trotz rohem Alu noch in erstaunlich gutem Zustand. Eigentlich wollte ich es herrichten und dann als Stadtindianer nutzen.
Da sich in der Zwischenzeit aber ein weiteres 1gängiges Kind (Dubbespeeder trinkfest) eingeschlichen hatte...
....und das ScandAl einigermaßen wieder hergestellt war.... (wenn auch unsachgemäß bereift)
....lies ich es darauf ankommen und stellte beide zum Verkauf. Das, was als erstes verkauft wird, muss gehen. Es traf das das On One. Dass dies eine meiner blöderen Ideen war, bemerkte ich erst ein paar Wochen später. Glücklicherweise gab und gibt es noch das Inbred. Weil der junge Mann mittlerweile in Berlin studiert, bzw. kurz vorm Abschluß steht und das Rad nicht mitgenommen hat, konnte ich mich als Samariter aufspielen, der das Inbred retten will.
Und da isser bei der Abholung in der Pfalz.....
DER VERLORENE SOHN
Zustand garnicht mal so schlecht, da immer überdacht und trocken 'lagernd'.
Schläuche natürlich hinüber und die BigApple werde ich ich nach 9 Jahren rumstehen wohl auch entsorgen. Gripwunder waren das eh nie. Erinnere mich noch gut an einen saftigen Rutscher über alle Viere - äh 2.
Der Laufradsatz ist etwas schräg, also jetzt nicht daß er ne 8 oder so hätte aber vorne ists eine 19mm Maulweite und hinten 23mm. War auch so damals beim Verkauf, fiel mir wieder ein. 2,35er
Reifen auf 19mm...näääää
Erstmal reinigen, genauen Zustand beäugen (Wo Lack, da Kratzer) , dann werde ich auch mit Eurer Hilfe und Beistand sehen, wo die Reise hingeht. Nur eine (oder2) Sache(n) ist (sind) fix: Trotz
Schaltauge, bleibt das Inbred eingängig und gefedert wird hier auch nix.