Der Video-Thread: Fahrtechnik in Perfektion

Na gut, Rennrad, aber trotzdem.

62z0pz9z12z01.gif
 
das der typ eine super körperbeherrschung und ziemlich kraft hat, steht ausser frage.. aber mich würd mal das gewicht des bikes interessieren
 
Echt der Wahnsinn wo der Andi da runter fährt. Dachte ja der Leo fährt schon ganz gut, aber besser geht immer... :anbet:
Ich würde mich da wahrscheinlich zu Fuß runter schon verletzen :o
 
Die art, wie das Bild wackelt, lässt mich vermuten, dass hier das Video schneller abgespielt wird, als er real gefahren is. Sieht irgndwie überarbeitet aus.
Aber ist nur eine Vermutung.
 
- warum einer der schnellsten DH-Fahrer auf diesem Planeten es nötig haben sollte, seine Videos nachträglich zu beschleunigen
Kennt Ihr das Gefühl, dass Videoaufnahmen nie so schnell, hoch, gefährlich aussehen als es in real-life der Fall ist? Oftmals wird da mit Kamerapositionen und Winkeln nachgeholfen um einen Eindruck der Realität zu vermitteln. Schaut Euch doch mal bei einer Skirennenübertragung im Fernsehen die Einstellung der großen Sprünge an. Habt Ihr Euch noch nie gewundert, warum alle Bäume im Hintergrund an just dieser Stelle eine geneigte Wuchsrichtung aufweisen?

Allerdings kann man sich an dieser ey-das-ist-manipuliert-oder-nicht Diskussion soviel abarbeiten wie man will. Der Typ ist und bleibt schnell und das Video ist beeindruckend....nur kann ich aus der POV-Perspektive die Fahrtechnik nicht sehen und nicht beurteilen. Daher würde ich aus diesem Grund eher als fehlplatziert betrachten.
 
Vielleicht kannst du noch kurz erklären,
- warum einer der schnellsten DH-Fahrer auf diesem Planeten es nötig haben sollte, seine Videos nachträglich zu beschleunigen
- woran du festmachst, daß hier ein Stabilisator verwendet wurde.

:confused:
Zur Stabilisierung: Schau dir alleine die ersten 10 Sekunden an, wie das Bild sich da verhält. Es gibt keine richtigen Ruckler/Wackler, sondern nur "Kamera Bewegungen". Das ist das Resultat von einer Stabilisation. Ob diese nun per Gimbal, per Software in der Cam oder nachträglich per Software am PC vorgenommen wurde, vermag ich nicht beurteilen. Aber es ist definitiv eine Bildstabilisation vorgenommen worden.

Ich hab nie behauptet, dass hier jemand irgendwas nötig hätte. Ich hab lediglich eine Vermutung geäußert. Vermutung, weil es gefühlt so aussieht. Und es resultiert eben aus der Annahme, dass ein Bildstabilisator am Werk ist. In diesem Zusammenhang sehen die Wackler/Ruckler schon sehr unnatürlich aus, irgendwie abgehackt - eben wie es wäre, wenn man einen Film etwas schneller abspielt.
Schau dir alleine bei 50s mal den Helm an. Das Ruckeln/Wackeln des Helms ist schon sehr unnatürlich.

Nichtsdestotrotz bleibt es eine, wie ich finde, begründete Vermutung. Das "Warum", ist mir ehrlich gesagt auch schnurzpiep egal.
Und ich hab auch niemanden seine Skills abgesprochen. Das was ich da sehe, werde ich mein Lebtag nicht schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten