Der Video-Thread: Fahrtechnik in Perfektion

Beides. Der Drohnenpilot hat's drauf - keine Frage. Aber auch die Drohnen. Die Dinger scannen ihre Umgebung, umfliegen inzwischen selbständig Hindernisse, folgen automatisch einem definierten Gegenstand, oder einer Person. Sie filmen verwacklungsfrei (dank Gimbal) in 4k und mit bis zu 120 fps. Moderne Drohnen finden alleine zum Startpunkt zurück und sind auch noch schneller als jeder Downhiller. Und wenn es sonst nichts besseres zu tun gibt, legen die Kleinen auch mal gerne einen riesigen Flughafen lahm ... :rolleyes:
 
:eek: Ich würde da wahrscheinlich nicht mal langgehen.
Och.. ich finde, Trailbreite und Abhänge in solchen Videos schrecken mehr ab, als es einen dann vor Ort vorkommt.
Ich wäre allerdings auch nur mit max. 10kmh dabei, wenn jemand vorher den ganzen Weg fegt :lol: Und den ganzen Weg nach oben mit einem Hubschrabschrab =)

Trockener Kieselstein-/Geröllboden is so gar nichts für mich. :o
 
Ui, wow. Ganz zu Beginn dachte ich noch "Schön geschmeidig, fast wie vor zwei Jahren auf Madeira". Aber dann wird es mir schnell zu heftig, zumindest macht mein Kopf da nicht mehr mit. Mal so eine Mini-Herausforderung nach der anderen, mit Zeit zum Verschnaufen und Stehenbleiben und in ansonsten sicherem Gelände: vielleicht. Aber alles am Stück und dann bei potenziellen Abstürzen den halben Steilhang runter bin ich definitiv raus.
 
Müsste man alles mal in natura anschauen, aber meistens sehen so steile Passagen ja harmloser aus auf Videos, als in real. Und dann diese tiefen Regen-Rinnen, wo man ständig Gefahr läuft mit einem Pedal hängen zu bleiben ... Aber das gefällt mir so an Hans Rey. Er ist eben ein echter Mountainbiker und nicht nur ein Kunstturner.
 
Kurventechnik.gif
 

Anhänge

  • Kurventechnik.gif
    Kurventechnik.gif
    2 MB · Aufrufe: 292
Zurück
Oben Unten