Der Video-Thread: Fahrtechnik in Perfektion

Ich find's auch sehr gelungen. Hat vielleicht weniger mit Fahrtechnik in Perfektion zu tun, ist aber wirklich schön anzusehen.
Schon nach den ersten Sekunden musste ich an den Film Life Cycles denken. Nachdem man im Outro Ryan Gibb lesen konnte, war's klar warum

RIP Kelly, you will be missed :(

traurige Geschichte.... dieser Hund wird seinen besten Freund sehr sehr vermissen. Mein Mitgefühl auch allen Angehörigen, die vermutlich schon lange mit der Furcht gelebt haben dass so etwas passiert.

ich hab gerade selber "erlebt" wie aufgeschmissen man alleine sein kann... Kitesurfen geh ich immer mit Freunden weil man auf dem Wasser schnell mal Hilfe brauchen kann, Bouldern draußen geh ich auch nicht allein, und dann Sonntags morgens auf dem 200m Weg zum Bäcker schlägt man sich auf dem Longboard den Kopf an, meine Ersthelferin hat mich zitternd und blutend an ner Mauer hockend gefunden, was passiert ist, keine Ahnung, wie lang ich schon da saß, keiner weiß es.... und da war ich irgendwo auf der Zufahrtstraße zu unserem Wohngebiet.

seit dem denk ich irgendwie ein bisschen unentspannter über meine Radabenteuer allein nach. Bisher hab ich vieleicht mein erste Hilfe Kit im Rucksack und mein Handy dabei... aber das hilft einem irgendwie überhaupt nicht wenn man nicht mehr zurechnungsfähig ist.

wo denkst du hin? :oops: ich wollte 200m zum Bäcker, ich hatte 5€ und den Hausschlüssel in der Hosentasche und nichtmal ne Jacke an...
die 10-15m die es auf 100m der Strecke runter geht muss man nichtmal sliden, da reicht ganz entspanntes Kurven fahren:ka::spinner:
... ja ich weiß es jetzt auch besser... aber wo ich in der innenstadt schon alles runter gefahren bin und mit welcher Geschwindigkeit... ich wüsste zu gern was ich da den Sonntag gemacht hab, aber es ist einfach weg.

das eigentliche Problem ist aber, der Helm verhindert evtl. Platzwunden oder Knochenbrüche, aber gegen die Gehirnerschütterung, die einen zeitweise außer gefecht setzt hilft er überhaupt nicht und man ist potentiell nichtmal mehr in der Lage selbst noch telefonisch Hilfe zu holen (wenn denn Empfang vorhanden ist)

Zuletzt bearbeitet:
aber es war strahlender Sonnenschein und die Straßen trocken (zumindest bevor ich aus dem Haus bin) ... der Winter ist schon lang und Nass und kalt, da kann man so eine Gelegenheit nicht ungenutzt lassen ... nächstes mal aber dann mit Helm.

Nennt man den plötzlichen Luftverlust bei UST Bereifung nicht so?
Ach falsch geschrieben sollte Bulping heissen und muss Burping heissen, glaub ich, oder? :rolleyes:
Als das Hinterrad aufsetzt explodiert genau im Aufstandsbereich der Dreck.

Zurück