Der Wahnsinn nimmt Gestalt an.....

Greasy Pete

cunt`n´clutcher
oder: Was ich euch gestern noch zeigen wollte.

Mein Randonneur Rahmen entwickelt sich langsam zu einem fixed Crosser. Langsam habe ich alle Teile zusammen, und ausser der White ENO wird NUR altes Gelumps dranngeschraubt.

Hier erstmal der alte, originale 3ttt Crosslenker (Klemmass natürlich 25,4mm)
1030Lenker.jpg

fragt bitte nicht wo ich den ausgegraben habe....
Und ja, der Salsa Vorbau muss so steil sein. Ich will die Oberlenkerpsoition auf Sattelhöhe haben .... (Sattelstütze ist nicht die die reinkommt)

Eine Menge alter, eigendlich schwachsinniger Teile liegen auch schon bereit. Hier ein Beispiel:
1030Modolo.jpg

Echte alte Modolo Mafag Kopien. Weiss noch nicht wie der Bausatz zusammengehört, aber passt schon. Ihr wisst ja, die Bremsen beim Crosser sollen gar nicht bremsen, die sollen das Fahrrad nur soweit verlangsamen dass man abspringen kann und das Fahrrad tragen kann :lol:

Lass euch überraschen, es wird ein sehr seltsames Fahrrad. Baue wahrscheinlich erst im neuen Jahr weiter.

Mal sehen wie sich mein erster Fixie fährt....

Gruß Peter

Hoho, haha, die guten MAFAG-Bremsen...
Da haben ja ne Menge Leute dran zu kauen, dass "Canti-Bremsen" schon fast so alt wie´s Fahrrad selbst und nicht ne Geburt der Mountainbikes sind...
Und, by the way, V-Brakes keine gottgegebene Gnade unserer japanischen Freunde, sondern das Ergebnis unverbesserlicher Tüftler, denen die Cantis, die damals noch als "Mittelzugbremsen" gehandelt wurden, noch zu lau waren...
Weh uns...

Zurück