Der "was fahre ich für ein E-Bike" Thread

J

Jacksonx

Guest
Einfach mal ein schöner Bilder Thread zu euren motorisierten Schätzchen. Gerne auch mit Details.

Bin mal gespannt was zusammen kommt :)

Dann leg ich mal mit meinen ziemlich umgebauten Outlaw.

pu6eryza.jpg

3eda2ysu.jpg

qegy5ety.jpg

usygaga4.jpg


Folgendes wurde umgebaut:

XT Scheiben
Schutzbleche
Supernova Beleuchtung inkl. B&M Fernlicht
Supermoto X Bereifung
Doppelspiegel
IQ 610er Active Sattel
Seitlicher Nummernschildhalter

Gesendet mit Tapatalk 0.2 Beta von meinem Gameboy color
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Definiere Mountainbike, frage Dich wieviele Kriterien das Gerät hier davon erfüllt und wieviele es erfüllen muss, um dennoch als solches bezeichnet zu werden...

wie lautet deine antwort?

unterscheide mtb von nicht-mtb.

was macht das mtb aus? die federgabel? die übersetzung? die bereifung? der sattelschnellspanner? die rückspiegel?

für die bewegung abseits von asphalt braucht es sicher kein mtb. und trotzdem, sind wir hier in einem mtb-forum. deswegen wäre es schön, wenn eine galerie mit e-mtb käme. die industrie hat hier genug im angebot.

ob der beginn für e-mtb geeignet ist, mag jeder für sich beurteilen. meine antwort habe ich gegeben...
 
wie lautet deine antwort?

unterscheide mtb von nicht-mtb.

was macht das mtb aus? die federgabel? die übersetzung? die bereifung? der sattelschnellspanner? die rückspiegel?

für die bewegung abseits von asphalt braucht es sicher kein mtb. und trotzdem, sind wir hier in einem mtb-forum. deswegen wäre es schön, wenn eine galerie mit e-mtb käme. die industrie hat hier genug im angebot.

ob der beginn für e-mtb geeignet ist, mag jeder für sich beurteilen. meine antwort habe ich gegeben...

Eine schnell zu findende Definition ist ausreichend zutreffend:
"Ein Geländefahrrad..., das besonders auf den Einsatz abseits befestigter Straßen ausgerichtet ist." Das würde auf oben gezeigtes Gerät durchaus passen, selbst wenn es in der Tat inzwischen "hübscher" geht. Aber, who cares. Nur ihm muss es zusagen und seine Bedürfnisse erfüllen.
 
da scheiden sich dann wohl die geister...
Die dürfen das ja auch gerne in einem Forum. Die Frage ist nur, scheiden sich diese objektiv begründet oder subjektiv.

Subjektiv würde für mich hier bedeuten: Pauschale Abneigung gegenüber diesem oder ähnlichen Geräten. Emotional nachvollziehbar.

Objektiv wäre z.B. der Rahmen ist aus dem Grund XY nicht tauglich für Geländeeinsätze oder z.B. vom Hersteller dafür gar nicht freigegeben (lassen wir die Rechtslage wo, wer, weshalb fahren darf mal aussen vor) und gewährleistet nicht bei Rahmenbrüchen aufgrund unsachgemäßer Nutzung etc.
 
wo ist bei diesem "e-bike" der zusammenhang zum MOUNTAINBIKE?

Ist das hier Pflicht? Darf man hier nur Mountainbikes einstellen? Muss da ein Zusammenhang erkennbar sein?
Soviel ich hier lesen kann ist das die Rubrik "E-Bikes, Pedelecs und Elektrofahrräder" und das Thema - Der "was fahre ich für eine E-Bike" Thread -.
Hier kann ich leider keinen "Mountainbike Zwang" erkennen. :confused:

Übrigens hast Du auch so einen saubl.... Komentar in der Rubrik "Rennräder" rausgelassen, nach dem Motto "wo ist bei diesem "rennrad" der zusammenhang zum MOUNTAINBIKE?" :rolleyes:

Wenn dann sei bitte konsequent in allen Rubriken!
 
@frank99: nach meiner kenntnis sind wir hier in einem mountainbike-forum, deswegen wird eine nachfrage erlaubt sein...

und ansonsten: danke für die belehrung, wusste gar nicht, dass ich im rennradbereich auch aktiv bin...
 
Ich frag mich gerade was schlimmer aussieht, so ein entstellter BMW auf Asi gemacht oder das potthässliche E-Bike.....

Man kann das aber auch weniger angreifend schreiben.

Und beim BMW sind nur die Felgen und eventuell etwas tiefer, was ist daran haesslich? Ich finde es ist stimming (schwarze Felgen auf schwarzem Wagen).

Das Fahrrad, ja es wird wohl nie ein Schoenheitswettbewerb gewinnen, aber es muss doch dem Besitzer Spass machen!
 
Die Trails sind ja inzwischen so voll von diesen Heiden, dass von Gesetzgeberseite unbedingt reagiert werden muss. Die rege Teilnahme hier bestätigt dies :D
 
Mal kein S-Pedelec (das ja eh nicht da hin darf, wo Mountainbikes fahren):
mein "MTB" ;) am 24.9. im Vinschgau, Latsch, St. Martin, nahe dem Einstieg Montesole-Trail:
16055439zm.jpg


und am 22.10 in Nähe von Kitzbühel am Kitzbühler Horn:

16239631ts.jpg


Kleine Anmerkung zu den obigen Beiträgen:

Ich hätte mir auch einen anderen Titel für die Rubrik und diesen Thread mit mehr Bezug oder Eingrenzung auf Mountainbikes gewünscht - evtl. lässt sich da ja noch etwas machen......:D

Aber: Der Teufel steckt ja bekanntlich im Detail, ein Haar in der Suppe findet man immer wenn man es finden will.
 
Zuletzt bearbeitet:
@frank99: nach meiner kenntnis sind wir hier in einem mountainbike-forum, deswegen wird eine nachfrage erlaubt sein...

Kaum zu glauben, dass du im Foren-Team bist, bei diesem Kenntnisstand.
Weder dieser Threat hier beschränkt sich auf Mountainbikes noch das MTB-Forum. Guckst du die Themen: BMX, Trial, Rennrad,Trekking-/Reise-/Falträder, Singlespeed, Fat-Tire.

@Benjoo1980:
Ist das Stinky-Bike nicht etwas groß für dich? Besser passen würde doch sicher das hier.
 
-Illegal weil der Hinterreifen wegen zahlreicher Daumengas-Burnouts kein Profil mehr aufweist :p
-Die selbstgetiedelte Turboschaltung ermöglicht problemlos Mach5 (abhängig vom Pilot) selbst auf verblocktestem Gelände :cool:
-Offroad bedeutet abseits der Strasse, is halt en MTB :lol:
biste nun zufrieden? :D


Wieso "herrlich illegal"?:confused:

- die "selbstgetiedelte Turboschaltung"?

- oder das "offroad bewegen"?
 
Zurück
Oben Unten