Könntest schon recht haben, von der Krone her...Für mich sieht das nach einer Marzocchi XC700 aus.
Könntest schon recht haben, von der Krone her...
Ohne Cantigegenhalter hats glaube ich auch die xc500 gegeben.
Aber ich bin jetzt mal vorsichtig, seid ich neulich beim Augenarzt war und mir erklärt würde ne Brille sei fällig...
Im Zweifelsfall @kraeMit (Dr. Marzocchi) fragen.Danke, das hilft mir sehr bei der Ersatzteilsuche
XC700, die roten Rändel gab nur da, XC500 hat eine 4-fach Dämpfungseinstellung und anderen Bremsbügel.Ich repariere aktuell ein 26er Stadtrad für einen Freund. Er hat das Problem, dass die Gabel Luft verliert und dann durchschlägt. Dagegen hat er Gummischoner um die Standrohre installiert, die das Durchschlagen verhindern. Imo furchtbare Lösung und ich würde lieber die Gabel reparieren. Leider habe ich das Modell noch nie gesehen. Als moderner Gabelkenner verwirren mich auch die zwei Luftventile in der Krone. Habt ihr einen Tipp was das für eine Gabel sein kann?
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Jahre später (nachdem ich überall, wo eine mögliche Lösung hätte sein können, danach gefragt habe) bekam ich gestern die einleuchtendste Erklärung zu diesem Teil.Hallo zusammen
Ich habe da was gefunden... es muss ein Werkzeug für Fahrräder sein. Ev selber gemacht und ich habe keine Ahnung für was das sein kann. Kann mir hier jemand weiter helfen?
Vielen Dank im VorausAnhang anzeigen 787583 Anhang anzeigen 787584 Anhang anzeigen 787585
...hilft mir sehr. Perfekt!der Umbau von 80 auf 100 mm geht einfach mit einer anderen Spaceranordnung. Es benötigt noch nicht mal zusätzlich Teile.
Heißt das, man kann eine Manitou Skareb (Luft, also nicht "comp") im Allgemeinen von 80mm auf 100mm umbauen und ebenso von 100mm auf 80mm? Oder nur in eine Richtung?der Umbau von 80 auf 100 mm geht einfach mit einer anderen Spaceranordnung
Vielleicht hilft das ja noch was, so rein von der Einbauhöhe (Achsaufname bis OK Krone gemessen) sollte die Skareb (natürlich mit ordentlichem Luftdruck) mit 80mm FW "nur" so max. 45-46cm sein, mit 100mm FW halt schon entsprechend mehr.
Zum Umbauen habe ich keine Ahnung, ich nutze nur selber gerne mal ne Skareb mit 80mm wenn es drum geht eine gute Federgabel zu finden die noch nicht so eine riesengroße Einbauhöhe hat und so noch gut zu Bikes passt die ne Judy oder noch ältere Federgabel hatten...
Zum Umbauen habe ich keine Ahnung, ich nutze nur selber gerne mal ne Skareb mit 80mm wenn es drum geht eine gute Federgabel zu finden die noch nicht so eine riesengroße Einbauhöhe hat und so noch gut zu Bikes passt die ne Judy oder noch ältere Federgabel hatten...
Federweg begrenzen?Die Gekaufte hat ja (glücklicherweise) 80mm. Das passt ja. Aber ich werde mir das mal angucken; wenn es unaufwändig ist, weiß ich für die Zukunft, dass ich auch ruhig eine 100mm kaufen und dann travel'n (wie auch immer man das in Denglish schreibt) kann. Danke!
Achso. Hab's jetzt erst verstanden ...Federweg begrenzen?
Fahrwerk Absenken?