Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
zoomi schrieb:Bin schon am Donnerstag auf der Eurobike und poste die Objekte der Begierde dann schnellstmöglich![]()
ride on
Zoomi
Hansman77 schrieb:Ich möchte hiermit mal wieder die leidige "welche Gabel passt optimal zum Whiplash - Diskussion anzetteln"... Ich weiss, gabs hier schon zich mal, aber 2007 kommen einfach zu geile Gabeln.
Also bisher (Stand 2006) sah ich Rock Shox Boxxer Ride (FW 130-180 mm, Einbauhöhe 541mm) oder Marzocchi 66 light eta (FW 60-170 mm, Einbauhöhe 565mm ?) für Freerider mit Tourenambition (beide Gabeln höhenverstellbar) als perfekt an. Wenn man den Rahmen mehr auf reinen Downhill trimmen wollte, die Rock Shox Boxxer World Cup (FW 200mm, Einbauhöhe ?).
Ich selbst fahr in meinem 04er Rahmen ne 05er Manitou Sherman Breakout plus (FW 130-170mm, Einbauhöhe 552mm). Muss sagen, die funzt ganz gut (soll ja auch Shermans geben, die tun), aber Tuning für 2007 wär vielleicht doch reizvoll. Möchte weiterhin auch die Tourentauglichkeit meines Bikes behalten (also ne Ganel mit FW-Verstellung - und schon fallen alle Travis-Modelle weg...), habe aber beim meinem Portes du Soleil - Besuch dieses Jahr doch mal wieder feststellen müssen, dass die Gabel weniger kann als der Hinterbau. Ob SC oder DC is mir eigentlich relativ wurscht, da ich keine X-ups, etc. spring und auch keinerlei Slopestyle-Ambitionen hege. Bin rein von der Optik mehr für ne DC zu begeistern... (wenns Gewicht passt).
Also was haltet Ihr von Rock Shox Totem (FW 130-180mm, Einbauhöhe ???)und Marzocchi 888 sl ata (FW 160-200mm, Einbauhöhe ???) im Whiplash? Weiss jemand die Einbauhöhen der neuen Gabeln? Ich glaub mich zu entsinnen, B.Probst hatte hier mal früher nen Bereich von 530-580mm Einbauhöhe fürs Whiplash empfohlen...
Hansman77 schrieb:Also, bzgl. Einbauhöhe 888 sl ata bin ich auch noch fündig geworden: 554-584mm, FW 170-200mm. Geile Gabel, aber wohl fürs Whipi too much, oder was meint die community?![]()
rfgs schrieb:hansmann,was wiegt denn die 888 luft denn so?also meine empfehlung,wie schon mal erwähnt,nur noch unter 3kgs.die 3,2kgs meiner 66 ziehen ordentlich nach unten,liegt wohl am leichten hinterbau samt nicht übergewichtigen hinterrad.
vielleicht bin ich auch nur n nasser sack?hä
roland
oldrizzo schrieb:@ magg:
und von welcher rahmengrösse sprichst du... ich komme mit einer ähnlichen austattung auf fast 18 kg und das wundert mich.
![]()
rfgs schrieb:zu meinem radgewicht weiss ich auch keinen rat?hab den S/M rahmen der wog exact 4,3 kgs.gabel 3,2kgs = 7,5kgs.