des neue ZOO!boa

Original geschrieben von maks
ich find hässlich wie die Nacht, da haben die Chinesen wieder was zusammen geschmissen..........
Potthäßlich, pfui.............:streit:

so schlecht siehts nun net aus find ich:) , aber dein geschwätz kenn ich ja noch vor einem jahr voll von echo überzeugt, dann voll überzeugt von hoffmann.....gruss an köln, und ma schaun was danach so kommt......
du bist ein schwätzer wie achim.....!!!!
toto

Warum ist der Achim ein Schwätzer? :confused: Vorausgesetzt, du sprichst vom Steinert.

@Maks, ich weiß auch nicht was du hast, das is´n optisch völlig neutrales Trialbike.

@tommy::D :daumen: gib ihm:D :D :lol:
Eberstadt geht klar, ne.
@toto: von Echo war ich nie überzeugt nur zufrieden, das geb ich auch zu , echo is cool, aber ich finds trialtech von den Fahreigenschafften bessa.., sonst hätt ich dann net den Rahmen vom Lorenz wieder genommen...aber darum gehts hier nicht, ich find den Rahmen komisch, viel zu bäh.

Original geschrieben von tommytrialer
ja toto wie siehts aus mit sdm eberstadt am wochenende?
vor der saison warst du der schwätzer wo sagte er kommt zur sdm und hat sich mehr zum wettkampftrialer entwickelt...etc

1. hab ich am wochenende meisterkurs!
2. hab ich nunmal net so gut wie du der noch schulkind is und sich um nix anderes wie trial kümmern muss, ich bin tagsüber 8 std. auf arbeit, hab dreimal die woche abends schule und am wochenende auch, muss in meiner freizeit noch einkaufen, für schule lernen usw.....
da bleibt für trialen fast keine zeit mehr ......!
3. bin ich vielleicht ein schwätzer in deinen augen......ok.....aber ich mir zwei trialwettkämpfe angeschaut und die mit den downhillrennen die ich ma gefahren bin verglichen und da wundert mich nix mehr das trial niemand fördern will........ich sach nur vollgefressende alte säcke die sonst nur sich im vereinsheim zuschütten
:bier: und da beim wettkampf punktrichter machen obwohl die noch nie aufm rad gestanden ham,ausserdem hab ich net das geld für benzin und auch net die zeit und lust hunderte von kilometern runterzuschrubben um 2 std in irgendeiner schlammkloake rumzuspringen.....das kann ich auch bei uns in der kiesgrube! in der bisserl freizeit die ich hab werd ich mich net mit stundenlangen autofahrten zu irgendwelchen trialorten stressen

du hast dich auch zum negativen verändert aber das is ja bei vielen menschen normal wenn die meinen gott weis was zu sein! gerade ihr solltet vielleicht ma mehr für image vom trialsport tun denn die leute die wirklich gut sind( wie hösel) die interessieren sich nur für ihre eigene karriere und net für den sport selbst! wenn schon ein wm lauf ausfällt das sagt schon alles über die situation des trialsportes in deutschland........stell dir ma vor die fussballwm fällt aus da würde es ein regierungssturz geben
ob ich da hinfahre entscheide ich sowieso spontan, wenn ich bock hab fahr ich hin und wenn net dann halt net ganz einfach und wenns regnet bin ich mit sicherheit nicht da weil im schlamm fahren da hab ich kein bock drauf!
toto

Falls es dich interessiert, der Hösel hat jetzt so einen Trainer-Lehrgang gemacht zwecks Nachwuchsförderung. Ich finde, du siehst manche Sachen ein wenig verkehrt. Im Gegensatz zu BMX und Dowhnhill benötigen wir die "alten Säcke", wie du dich ausdrückst. Wer soll denn sonst Punktrichter machen? Wenn jeder Punktrichter selbst Trial gefahren sein müsste, würdest du nie genug für einen Wettkampf zusammen bekommen.

Hör auf, den Sport ständig mit anderen Radsportarten zu vergleichen. Ich hab einfach keinen Bock, mit ´ner 80 nen Berg runterzuheizen oder mich in einer Halfpipe rumschleudern zu lassen, da spring ich leiber in ´ner Schlamm-Kloake rum. Rennrad und XCsind auch sehr populär obwohl sie absolut keinen Fun- oder Extrem-Sport-Charakter haben.

Ich mag den Trialsport so wie er ist! Dass ihn keiner fördern will ist mir absolut schnitte. Solange mir noch irgendjemand ein Trialbike baut, ist mir wurscht, ob 1000 oder 100 000 000 Leute trial fahren. Außerdem ist mir ein Randsport mit seiner fast familiären Atmosphäre viel lieber als so ein fcking Breitensport. Warum fährst du überhaupt noch Trial, wenn dich das alles so ankotzt?

Toto, du bist echt ´n netter Kerl, also nimms mir nicht übel, aber ich glaube, das sind alles nur Vorwände, weil du dich der Herausforderung eines Wettkampfes nicht stellen willst. :bier:

PS.: Es würde dir vielleicht ganz gut tun, mal bei Regen am Felsenmeer zu fahren. Was meinst du wie geil das ist. Da brauchste extreme Präzision und noch mehr Feingefühl und ´ne Extraportion Nervenkitzel gibts gratis dazu :D

Original geschrieben von aramis
Falls es dich interessiert, der Hösel hat jetzt so einen Trainer-Lehrgang gemacht zwecks Nachwuchsförderung. Ich finde, du siehst manche Sachen ein wenig verkehrt. Im Gegensatz zu BMX und Dowhnhill benötigen wir die "alten Säcke", wie du dich ausdrückst. Wer soll denn sonst Punktrichter machen? Wenn jeder Punktrichter selbst Trial gefahren sein müsste, würdest du nie genug für einen Wettkampf zusammen bekommen.

Hör auf, den Sport ständig mit anderen Radsportarten zu vergleichen. Ich hab einfach keinen Bock, mit ´ner 80 nen Berg runterzuheizen oder mich in einer Halfpipe rumschleudern zu lassen, da spring ich leiber in ´ner Schlamm-Kloake rum. Rennrad und XCsind auch sehr populär obwohl sie absolut keinen Fun- oder Extrem-Sport-Charakter haben.

Ich mag den Trialsport so wie er ist! Dass ihn keiner fördern will ist mir absolut schnitte. Solange mir noch irgendjemand ein Trialbike baut, ist mir wurscht, ob 1000 oder 100 000 000 Leute trial fahren. Außerdem ist mir ein Randsport mit seiner fast familiären Atmosphäre viel lieber als so ein fcking Breitensport. Warum fährst du überhaupt noch Trial, wenn dich das alles so ankotzt?

Toto, du bist echt ´n netter Kerl, also nimms mir nicht übel, aber ich glaube, das sind alles nur Vorwände, weil du dich der Herausforderung eines Wettkampfes nicht stellen willst. :bier:

PS.: Es würde dir vielleicht ganz gut tun, mal bei Regen am Felsenmeer zu fahren. Was meinst du wie geil das ist. Da brauchste extreme Präzision und noch mehr Feingefühl und ´ne Extraportion Nervenkitzel gibts gratis dazu :D

vielleicht bin ich einfach zu fest auf bmx und downhill fixiert, weil da meine wurzeln liegen das kann sein.....da is aber auch net alles gold was glänzt;)
ausserdem is rennrad und xc net mein ding da kann ich ja gleich wettkampftrialer werden denn von der kleidung unterscheiden die sich ja net:lol: :lol:
spass beiseite: das der trialsport bei euch gut geht haste mir ja schon berichtet.....bei uns hier is fahradmässig gar nix los und trial schon mal gar net........wenn du hier was organiseiren willst läuftste nur gegen gummiwände und dann haste irgendwann kein bock mehr und fährst einfach nur noch so für dich ma ne runde!
felsenmeer is halt so ne sache für sich ich muss auch ne stunde mim auto fahren dahin unter der woche geht das zeitmässig net da kann man halt nur citytrial oder paletten fahrn....naturtrial geht wenn überhaupt nur am wochenende!
wie willste denn bei nem wettkampf gescheit mitfahren wenn man fast nur city und paletten fährst........ich hab auch keine gescheite kondition für die endlangen sektionen....da verrecke ich nach 1 runde geschweige denn die nerven......da merkt man halt das ich nur freizeittrialer bin und kein ambitionierter wettkampffahrer und um das zweite gescheit anzufangen hab ich net mehr die zeit und da is mir der druck zu gross den möchte ich mir in meiner freizeit nicht geben den hab ich den ganzen tag im beruf
toto

Hey man eigentlich wollte ich ma die vielen verschiedenen Meinungen über des neue Zoo bike lesen, und nicht wieder mit der ****ing Discussion über Wettkampf oder kein Wettkampf anfangen, außerdem is mir des shitegal wer hier comp fährt und wer nicht, meine Meinung is halt, das JEDER Sport nur irgendeinen Sinn mmacht wenn man auf irgendwas hinarbeitet, denn wer nix leistet kann auch nix verlangen..........

Original geschrieben von Mr. Trial
...ausserdem is rennrad und xc net mein ding da kann ich ja gleich wettkampftrialer werden denn von der kleidung unterscheiden die sich ja net...

Jaa, die Strumpfhosen-Trialer gehen mir auch auf den Sack aber wenn du das Geschehen mal beobachtest, stellst du fest, dass die immer mehr in den Hintergrund gedrängt werden. Du solltest die also nicht allgemein mit Wettkampftrialer gleichsetzen. ;)

Glaube nicht, dass der Trialsport bei uns boomt. Wir sind auch nur eine verhältnismäßig kleine Trialer-Gemeinde. Du kannst dir ja gar nicht vorstellen, was wir für Probleme wir mit der Stadt, den Ämtern usw. haben. Die ignorieren uns praktisch. Etwas auf die Beine zu stellen, ist bei uns nicht einfacher als anderswo. Manchmal ist das echt zum Heulen. Schon allein den Verein zu gründen und ein Gelände zu bekommen (dessen Zukunft jetzt noch nicht mal sicher ist) hat uns verdammt viel Gespräche, Rennerei, Briefe, Rückschläge, Geduld und Nerven aber vor allem Hartnäckigkeit und Zielstrebigkeit gekostet.

Ok, wenn ihr nur zwei Leute seit, ist das schon was anderes. Aber wir haben hier auch mal zu zweit angefangen...

Was die Wettkämpfe angeht, ich habe auch fast nur die City zum Trainieren. Trotzdem fahre ich recht erfolgreich Wettkämpfe (OD-Meister in der Masterspur 2002. Jaaa, will ja nicht rumposen :D).
Zeitfakter hin oder her, hör auf zu jammern und fahr mal nen Contest mit. Wenn du dich dabei unter Druck setzt bzw. setzen lässt, biste selbst Schuld. Musst ja nicht gleich Elite fahren. Expert reicht völlig aus und wenn das mal zu einfach wird, kannste immer noch Master fahren.
Ich sehe Contests keinesfalls als zusätzlichen Stress an, viel mehr als Erholung vom Alltag.

Edit: Zum Thema - ich find´ das neue Zoo schnieke :D

um noch mal aufs thema zurück zu kommen-das bike sieht doch irgendwie wie das echo pure aus...!?auf der seite vom jan gibts die neuen rahmen ja auch schon und das joke sowie die ausfallenden sind ja fast gleich;anders is nur die front...
also ich find das bike nicht schlecht,sieht echt gut aus-kommt ja
auch drauf an wie man es aufbaut....

Anhänge

• benzooside.jpg
    benzooside.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 239
so jetzt muss ich trotzdem nochmal was sagen.

xc country ist nicht mehr ganz so groß der renner so wies früher einmal war. da ist das ganze zwar professionel aufgezogen aber die fahrer müssen sich schinden und de spaß bleibt teilweise auf der strecke.
beim trial ist das ganz anderst...es ist immer eine lockere stimmung und jeder hat fun. das bleibt beim xc auf der strecke. die offizielen vom trial haben sogar schon von xc fahren gesagt bekommen bei euch im kader ist eine viel besser und auch lustiger stimmung. da würd ich auch gern mal dabeisein etc. das ist einfach trial... eigentlich will ich gar nicht das trial so richtig populär wird. wenn trial nämlich zum breitensport wird dann fließen zwar unmengen gelder aber diese stimmung würde unterm leistungsdruck leiden.

noch was zum thema förderung.
es machen sich genug schlaue köpfe gedanken über den trialsport. die haben teilweise schon getrialt da wahren gewisse leute noch nicht mal auf der welt. und es ist einfach schwiereg das geld heranzubekommen.
deutschland ist eine der erfolgreichsten trialnationen...des liegt aber nicht an der infrastruktur sondern am einzelnen.

um trial profesioneller zu machen brauchen wir einfach mehr fahrer die sich an wettkämpfen beteiligen und mit herz bei der sache sind. deshlab würde ich mich freuen dich auch in eberstadt zu sehen.

du kommst ja aus hessen??
hessen ist das bundesland das seine trialfahrer und auch trialjugend am meisten fördert. da fließt einiges an geldern.
es gibt auch jedes jahr eine hessenmeisterschaft in melsungen. da solltest du dich mal blicken lassen und eventuell nachfragen...die würden euch sicher versuchen zu unterstützen damit ihr in der region frankfurt was aufbauen könnt.

ich hoffe man wird aus meinem niederschrieb schlau.

jetzt zum zoo:
naja ist halt die standartgeometrie und lässt sich bestimmt gut fahren.
ich hofe nur das rad hält mehr aus als die 20° gabel.

Original geschrieben von tommytrialer
...eigentlich will ich gar nicht das trial so richtig populär wird. wenn trial nämlich zum breitensport wird dann fließen zwar unmengen gelder aber diese stimmung würde unterm leistungsdruck leiden.

Das seh´ ich eben genauso. Und du hast völlig recht, jeder sollte im kleinen etwas dafür tun, dass der Sport wächst. Anstatt nur rumzujammern und sich zu beschweren, die Hürden nehmen, was auf die Beine stellen und vor allem sein eigenes Skill-Level steigern. ;)

Toto, ich ärgere ich zu Tode, dass ich nicht mit ans Felsenmeer kommen kann. Aber sobald ich wieder Ferien habe, stellen wir da mal was auf die Beine und dann gehn wir mal zusammen bei Regen ans Felsenmeer trialen. :bier:

@ toto
das der trialsport bei euch gut geht haste mir ja schon berichtet.....bei uns hier is fahradmässig gar nix los und trial schon mal gar net........wenn du hier was organiseiren willst läuftste nur gegen gummiwände und dann haste irgendwann kein bock mehr und fährst einfach nur noch so für dich ma ne runde!
also bei uns hier in Bremerhaven ist es fast die gleiche situation...
hier ineteressiert sich kein arsch fürs biken...gar noch für trial...
bis 2-3 leute angefangen haben. sie kauften sich trialbikes und lernten schließlich immer dazu. das ganze ist jetzt nunmehr 2 jahre her. mitlerweile sind wir 5 aktive trialer hier in bremerhaven und knapp 30 Mountainbiker. wir haben schon einige shows gefahren und stehen kurz davor ein eigenes gelände von der stadt gestellt zu bekommen.

PS: wo ein Trialbike ist, ist auch ein weg..:lol:
denk ma drüber nach

Jungs macht doch bitte ein Diskutier-Thread auf, in dem solche Meinungen am richtigen Platz sind, hier jedenfalls nicht!

In Zukunft werden solche Off-Topic-DISKUSSIONEN gelöscht!

:bier:

Gruss Till

so sachen müssen halt mal angesprochen werden...und das ist halt spontan entstanden
deshalb würde ich so sachen ned löschen.

@ devil
bin seid 10 jahren das erste mal richtig verletzt und hab einen muskelbündelriß und darf 3 wochen ned trialen. deshalb werde ich in nächster zeit mal mehr schreibarbeit leisten.

Original geschrieben von aramis
Toto, ich ärgere ich zu Tode, dass ich nicht mit ans Felsenmeer kommen kann. Aber sobald ich wieder Ferien habe, stellen wir da mal was auf die Beine und dann gehn wir mal zusammen bei Regen ans Felsenmeer trialen. :bier:

@aramis:jooo , ich bestell schon mal den regen und falls es net regnet lassen wir die feuerwehr kommen die sollen dann alles mit wasser nasspritzen ok??:D :D
wenn trial breitensport wird dann wird schon viel schei$ auch laufen das stimmt das war im downhill genauso!!!

@tommy: gute besserung wünsche ich dir!!!! da haste schon recht das in hessen die sportförderung in der hess. verfassung steht da gabs ja eine volksabstimmung für...das weiss ich ich werd mich mal demnächst in melsungen blicken lassen da ich sowieso neugierig auf das gelände da bin!
die ganze sache is auch die das ich zu viele leute aufhören gesehen habe....wir waren mal 12 trialer aus zwei orten davon bin ich letzte.......!:heul: :heul:

wir beruhigen uns jetzt wieder alle samt und ich werd jetzt deviltrials weisung folgen nämlich trialen gehen!!!

toto

Original geschrieben von tt²
In Zukunft werden solche Off-Topic-DISKUSSIONEN gelöscht!

Ich habs schon mal gesagt, und ich sags nochmal: Lösch´ nen Beitrag von mir und ich bin raus ausm Forum. Off Topic ist Auslegungssache. Was hast du dagegen, dass wir hier mal was wichtiges bequatschen?
Der Maks wird sich schon nicht einpinkeln, nur weil wir nicht die ganze Zeit übers Zoo labern.

Ich hab´ ne extreme Allergie gegen Leute, die andere sinnlos rumkommandiren wollen (deswegen geh´ich auch nicht zum Bund :D) also fang an grundlos Posts zu löschen und das Chainreaction-Forum bekommt schlagartig ne neue Mitglieder-Welle.

Ach ja...

@Devil: Ich schreibe im Zehn-Finger-System zwischen 350 und 395 Anschläge pro Minute fast fehlerfrei. Für einen 400-Zeichen-Post brauch´ich also im Schnitt schlappe 64 Sekunden. Da kann man auch so lange Posts schreiben und trotzdem noch trialen gehen. :D

das sehe ich auch so mit dem löschen. wir sind eh ned allzuviele hier, man findet sich ja gut zurecht.
und in meinem zimmer gehts bissl mehr zu als hier im forum. :D
ich mag das so gern.

Zurück