(Design-) Kettenblatt gesucht

Frolleinchen81

#nevernotriding
Hello - bin neu in der Szene und habe mein Bike zum SSP umgebaut. Ausgesucht habe ich mir die Sram Courier Kurbel. Das 48er Blatt ist aber suboptimal für meine nicht vorhandenen Oberschenkelmuskeln. Einmal beschleunigt ist es mega, aber das ständige Anfahren (mit Kids/Stadtverkehr) ist...Long Story short: ich würde gerne ein 42er KB nutzen und finde nichts Schönes. Habt ihr Ideen, die etwas Design mitbringen? Als Anhaltspunkt gefällt mir das Factory Five Lattice sehr gut - passt aber nicht! Daten sind 130mm LK / 5 Arm.

Dankeschön

Danke für den "Factory 5" Hinweis oben. Da bin ich jetzt auf den 1"-Vorbau mit 31,8mm Lenkerklemmung gestoßen. Ungeahnte Lenkerkombinationen für meinen alten Rahmen tun sich auf.

*Sorry, dass ich nichts Sinnvolles beitragen konnte*

/Björn

Ich seh es schon kommen: muss tatsächlich Beine trainieren :eek:

Das ist sowieso nie verkehrt... :D Passiert ja aber ganz von selber mit der Zeit. Und 48 Zähne vorne sind ja auch nur ein Teil der Wahrheit, so wie Superpink schon sagte:

hinten größeres Ritzel??? wäre auch billiger...

Als Anhaltspunkt: Bin mit Kinderanhänger (Doppeldecker) im Flachland 42/17 am 26er gefahren... das ging ganz ok für mich (kann halt auch 100 kg in die Pedale werfen).

Und wenns partout ein neues KB werde soll, dann wär das hier noch was:

https://www.wolftoothcomponents.com/collections/chainrings/products/130-bcd-cyclocross-chainrings

Wie schon oben angemerkt: bei einem 42er ist kein Platz für Design, weil da nicht mal Platz für Öffnungen/Durchbrüche ist:
130BCDx42tBlack_720x.jpg

Wie schon oben angemerkt: bei einem 42er ist kein Platz für Design, weil da nicht mal Platz für Öffnungen/Durchbrüche ist:
130BCDx42tBlack_720x.jpg

Auf den sinnvollen Vorschlag für ein grösseres Ritzel ist die Threaderstellerein leider nicht eingegangen.

Hello - zwischendurch muss ich ja auch mal Geld verdienen für die ganzen Bikes/Parts, da kam ich weder zum Antworten noch zum Bauen...Ritzel liegt bereit und auch KB (ohne Design...). Am WE rüste ich um und fahre - melde mich mit Bildern und Bericht.

Richtig gut. Es ist nun 42 / 15 und das fühlt sich super an. Wie aber oben schon richtig festgestellt: Design gibt es dafür nicht. Aber das Rad ist auch so auffällig genug :-) Ride on, Nina

Anhänge

• 20190526_135622.jpg
    20190526_135622.jpg
    4,7 MB · Aufrufe: 43
Da bin ich jetzt auf den 1"-Vorbau mit 31,8mm Lenkerklemmung gestoßen.

Moin Björn,

Ja, der Vorbau sieht lecker aus!

Aber es gibt noch weitere möglichkeiten 31,8mm Lenker an alten 1" Rahmen zu fahren. (Wenn man sich mit hässlich und schwer arrangieren mag.)

Und zum Thema: Ich würde tatsächlich auch das "Problem" an der Hinterachse angehen und nicht an der Kurbel.

Syncros Tofino. Ist aber schwer zu bekommen - ich vermute es ist eine Sonder-Edition des Tofinos für Scott RR...

Zurück