Deuter oder Camelbak-Trinkblase?

Tag zusammen.
Möchte mir in nächster Zeit eine Trinkblase für meinen bereits vorhandenen Rucksack zulegen. Sollte 3 Liter Volumen haben. Jetzt stellt sich mir die Frage welche der beiden Firmen wohl eher zu empfehlen ist.
Habe gelesen, dass die Trinkvorrichtung an der Deuter Blase wohl nicht immer ganz dicht hält im Vergleich zu Camelbak. Stimmt das? Wie sind eure Erfahrungen dazu? Und gibt es vielleicht noch vergleichbare Alternativen zu den beiden Herstellern?

Gruß

Ich habe mit Camelbak nur sehr gute Erfahrungen gemacht.

Wenn es um den Rucksack ginge wuerde ich sagen Deuter, die sind am bequemsten zu tragen und sehr funktionell, aber wenn es nur um die Trinkblase geht ist Camelbak aus meiner Sicht nach wie vor fuehrend (immer dicht, bestes Ventil, gut zu befuellen und zu reinigen).

Im Bezug auf die Trinkblase geht nichts über Camelback. Nutze das Trinksystem schon 2 Jahre und hab nie Probleme mit der Trinkblase oder den Ventilen gehabt. einfach nur top.

Also ich hab seit einem Jahr eine 2l Deuter Trinkblase und bin super damit zufrieden. Das Ventil hält auch bei Kohlensäure haltigen Getränken absolut dicht und abgesehen davon lässt sie sich durch die große Öffnung optimal reinigen und austrocknen. Auch das Mundstück lässt sich öffnen und ausspühlen. Mit Camelbak habe ich keine Erfahrung...Warum auch :D

Zurück