Deuter Trans Alpine 30 2008/2009 Unterschied? O.O

Moin,

ich meine, eigentlich nur in der Farbe.

Meine Frau hat den von 09 und ich von 08 und konnte keinen Unteschied feststellen, ausser, dass meiner rot und ihrs blau ist.

Gruß

Everstyle

kauf' dir lieber den http://www.wiggle.co.uk/p/cycle/7/Inov-8_Race_Pro_30_Rucksack/5360031766/ etwas günstiger, deutlich leichter, weniger gedöns.

Hmm ja .. den hatte mir ein Kumpel auch empfohlen aber der is m.M. nach nich wirklich gut fürs biken weil..

-Diese Klappe da oben zum zumachen nervt.
-Zu wenig Taschen außen, also zumindest auf dem Bild nix zu sehn.
-Keine Befestigungsmöglichkeit für einen Helm.
-Eigentlich ein Trekking-Rucksack ohne wirkliche Luftzirkulation am Rücken und da schwitzt du dann drunter wie ein Schwein.. :-(
-die 2€ machen das Kraut jetzt auch nich fetter.. ^^
-Ok.. das Gewicht wääääre ein Argument aber was bringts wenn der Träger auch schon 20 Kilo zuviel hat ^^

@Everstyle
Danke.. dann werd ich mir den jetzt mal bestellen in UK..

Claus

Wir hatten für unseren Alpen-X den Deuter Trans Alpine und den Vaude Trans... irgendwas zur Auswahl und haben bei B*ke-C*mp*nents einen Mengenrabatt (4 Personen) angefragt, was dort reibungslos klappte.

Wir haben uns für den Deuter entschieden (blau) und sind mehr als zufrieden gewesen, weil er mehr Innen und Aussentaschen hat als der Vaude.

Unterschiede in den beiden letzten Modelljahren ist wirklich nur die Farbe. Also: Ein Schnäppchen machen und das 2008er Modell kaufen! :daumen:

Ich finden den HIER für ne Transalp optimal und leicht:
http://www.salomonsports.com/de/#/bags-and-packs/bags-and-packs/hiking/revo-minim-30
SALOMON Revo Minim 30 // trägt sich SUPER--:daumen:

den habe ich hier mit 650g :eek: gewogen, hat eine TOP Rückenbelüftung, 2x gegeläufige Reißverschlüsse am Hauptfach, große Reißverschlußtaschen am Bauchgurt (besser als die Netzversion beim Deuter Trans-25/30) mit zusätzlichen extra Eingriffe für ein schnelles Gel / Riegel ohne zu suchen.

Also im vgl. zum Deuter Speed Lite 30 der 703g wiegt ist der Salomon um Welten besser.

Was bei den leichten nachteilig gegenüber dem Transalpine ist das der die schönen Unterteilungen mit den verschiedenen Fächern/Taschen/Reißverschlüssen hat.---:daumen:

Die Regenhaube kann man vom Deuter nehmen das passt, doch leider kommen dann ca. 70g dazu.

Übrigens sitzt die Regenhaube beim Transalpine-25 gegenüber dem 30er deutlich schlechter...:eek:

Zurück