deutschnofen? (und algemein südtirol)

moin
meine eltern ham es sich in den kopp gesetz das es dieses jahr unbedingt nach südtirol gehn sol (und net an gardasee... :-( ).
ganz genau: deutschnofen. kennst des jemand? war da mal jemand? kann man da überhaupt biken?
hoffe auf eure tips..
danke schonmal

music monk schrieb:
moin
meine eltern ham es sich in den kopp gesetz das es dieses jahr unbedingt nach südtirol gehn sol (und net an gardasee... :-( ).
ganz genau: deutschnofen. kennst des jemand? war da mal jemand? kann man da überhaupt biken?
hoffe auf eure tips..
danke schonmal

Ja man kann ;) . Google doch mal (Latemar, Reiterjoch, Jochgrimm, Karersee, Obereggen, Steinegg, etc.).
Nur so als Einstieg:
http://www.fahrradfuehrer.at/touren/suedtirol/mtb_rosengarten_latemar.html

Servus,
Roland

Baikabaer schrieb:
Ja man kann ;) . Google doch mal (Latemar, Reiterjoch, Jochgrimm, Karersee, Obereggen, Steinegg, etc.).
Nur so als Einstieg:
http://www.fahrradfuehrer.at/touren/suedtirol/mtb_rosengarten_latemar.html

Servus,
Roland
Sehr schön. Ganz in der Nähe ist Steinegg, der Wirt vom Steinegger Hof ist auch hier im Forum präsent und hat einige Routen - auch um Deutschnofen.
Forumsname: kurt

Es geht dort halt immer direkt los entweder bergauf oder bergab...

Ist eine sehr schöne Ecke - bin gestern vom Lago gekommen und habe mit meiner Freundin eine Runde ab Bozen-Nord durch die Dolomiten gemacht (allerdings mal mit dem Auto - Pässefahrt *g*)
Steinegg - Welschofen - Karersee/Karerpass - Vigo di Fassa - Tiers - Bozen. Traumhaft! Reichlich Rennradler & Motorradfahrer unterwegs gewesen, werde aber auf jeden Fall mal dort mit dem Rad vorbeischauen. Und wenn du die Berge am Gardasee gewöhnt bist, viel steiler ist es in der Ecke Deutschofen/Welschnofen/Obereggen auch net. Das Panorama und die Bergwelt sind vielleicht sogar noch einen Tick imposanter als der Lago - ist nur weniger los als in Riva/Torbole bzgl. :bier: :daumen:

Hier ein paar Bilchen:

showphoto.php

showphoto.php

showphoto.php

na denn wird des ja wohl doch nen schöna urlaub :daumen:
letztes jahr war ich in fuschl (in österrecih) und dort war des ziemlich ******** nur forstwege uso...
aber was ich jetz darüba gelesen hab is doch recht snsprechend
und danke für eure antworten :daumen: :daumen: :hüpf:

Hallo music monk,

mit Deutschnofen hast du eine gute wahl getroffen. Super Panorama und viele, viele Singletrails gibt es dort.

Torenvorschläge findest du unter www.mountainbiker.it.
Der Paul vom Radverleih in Deutschnofen kann dir auch einige gute Tipps geben.

Schönen Urlaub

Kurt

hmm.. dankeschön!
aber ich hab keine ahnung wo ich da guggn soll.. is deutschnofen in:
Vinschgau
Raum Meran
Raum Bozen
Südtirols Süden
Eisacktal
Dolomiten
oder im Pustertal?

jo dange! aber ich hätt gern son bikeführer für die gegend. krieg ich den da im touristeninformationsdingens oder woanders? und kann da jemand einen empfehlen bzw gibs da mehrere. oder sollt ich den mir lieber im vorraus zusenden lassen, wenn ja wo gibsn im internet sowas?

mfg m m

Zurück