• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Devil rahmen absägen:) ?

Kohlwheelz

Trialsking
Hi,

Will mein Sattelrohr nun doch Stutzen, Wie weit darf ich nun damits noch Garantie mäsig hin haut! TRIALMATZE du weisst das doch bestimmt? Hast doch deins auch abgesägt oder?

ThX Schonma

Nö sorry...Ronny kann dir das glaub ich beantworten.

Ich habe blos nen Montysattel gecuttet, die Verstrebung eingeschnitten und den Sattel dann auf das Rohr gekloppt. Das hält eigentlich gut!
Ich finde nämlich, dass wenn das Sattelrohr offen ist, dass man dann auch nen kleines Sättelchen reinmachen kann. Ansonsten sollte am Rahmen keine Sattelaufnahme vorgegeben sein.

Wenn man sich ganz sicher mit dem Rahmen (keine Garantie in Anspruch nehmen will) ist, dann würde ich das Stück ganz abschneiden und mit nem Pomstopfen like Marko verstopfen!

Matze

Also ich weiß nur das einer auf Eisenhüttenstadt oderso irgendwo die nähe seins abgesägt hatte und da war vonner rede irgendetwas 5mm weit vonner Schweißnaht entfernt oderso...

Am besten du rufst den Heiko an der kanns dir 100Prozentig sicher sagen!!!

www.devil-mtb.de da steht die nummer und dann da :D

Ich finds immer lustig da anzurufen wenn die Mutter oder Oma ... dranne ist... :D

Ronny

Hallöle Gonzo,

das war Frank und Ich. Aber ich müß sagen, das es nichts weiter gebracht hat.
Aber wenn man es doch absegen will dann darf man die Schweisnat nicht beschädigen.
(ein satel muß trotz dem rauf, oder ein stopfen, und viel bringen tut es auch nicht)

:hüpf: :teufel: :hüpf: :teufel:

Hoi Andre... ich dachte du und Frank fahrt komplett verschlossen ?

Letztens alswer in Leipzig waren mit Frank, Dennis und nochn paar andre weilß leider die namen nich oder nichtmehr jedenfals einer mitnem Blaumettalikdevil und der rahme nwar für normale Sattel und das hatter er abgeschnitten irgendwie... er meinte der Hartung hat gesagt irgendwie 5mm überder Schweißnaht absägen.. Aber er wollt den Rahmen eh nochmal an Devil schicken oderso zum zuschwaißen...!?

Ronny

Naja schöne, hab mir mal arbeit gemacht und einen Monty Sattel umgebaut, Sieht gut aus oda? Da brauch ich doch net ab zu sägen:bier:

Anhänge

• p1010010.jpg
    p1010010.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 103
Servus...

Da es gerade ein wenig zum Thema passt...

Mir ist neulich bei einem Sturz mein liebster Monty-Sattel zerbrochen.

Ich hab nun einen Megamo Sattel montiert, welcher mir aber aus rein optischen Gründen nicht gefällt, jedenfalls nicht so gut wie der Monty.

Der Megamo Sattel hat jedoch einen Vorteil, er ist schwarz, im Gegensatz zu Monty-Blau.

Nun meine Frage: Gibt es MontySättel auch in schwarz.

Ich vermute ja nicht, da ich noch keinen gesehen habe, aber wer weiß.

Danke....

Tilo

Sorry , ich meinte natürlich den für 12,50€ aber ich sehe gerad der ist wirklich Blau! Vor nem Halben Jahr war er noch Schwarz auf der Seite zu haben, Ruf halt mal an, die beißen ja nicht!:bier:

Zurück