DH-Brille?

• Ersteller Ersteller Deleted 28330
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deleted 28330

Guest
Hallo!
Ich will mir eine DH-Brille kaufen, ich habs satt immer den Dreck aus den Augen rauszuholen. Wäre cool wenn mir jemand eine empfehlen könnte. :cool:
MfG
alex

Anzeige

Re: DH-Brille?
hi,
die Scott Mod. 83 ist ganz gut für den anfang. Ansonsten ne Oakly MX Goggle( hab ich´s richtig geschrieben??) :daumen:

mfg David

ahoi!

ich persönlich geh ja ganz gut auf die axo comp pro ab.

kost dich ca 40 eier

kommt mit abreisfolie
ist absolut anti-beschlag
und is dazu noch endgeil in verarbeitung und co

mx9500b.jpg

:daumen:

axosports

Ich hab mir schon die oakley geholt. Hatte noch keine gelegenheit, die zu testen, aber auf den ersten blick ist die gut berarbeitet und sieht gut aus. Bin mal gespannt.

wo findet man den genaue infos zu den oakley goggles -auf deutsch- die shops haben da nichts gescheites bei stehen z.B. ob die jetzt mit doppelter oder einfacher verglasung sind ...

thx

nosh schrieb:
wo findet man den genaue infos zu den oakley goggles -auf deutsch- die shops haben da nichts gescheites bei stehen z.B. ob die jetzt mit doppelter oder einfacher verglasung sind ...

thx
Alle OAKLEY Cross Brillen haben die Abkürzung "MX".
Ich kann Dir folgende empfehlen:

MX O Frame
O Frame

OAKLEY MX O Frame
die Meistverkaufte Crossbrille! kratzsichere Einfach-LEXAN Klarsichtscheibe (auch in persimon(gelb) erhältlich). Preis 39,-Euro

OAKLEY O Frame
Diese Brille ist für den Pisteneinsatz wie auch für den Cross Einsatz optimal.
Sie bietet eine Dual-Lens (Doppelverglasung) für immer freie Sicht ohne zu beschlagen. Im Winter mit O Frame Verglasung fahrbar (versch. Farben und Tönungen) und im Sommer im Bikepark passen hier auch die einfachen Scheiben der MX O Frame hinein.
Also die ideale Brille für alle die auch eine für den Winter brauchen! Preis ab 49,-Euro (je nach Glasart)

vielen dank Konaracer für die ausführliche antwort.
mir würde vom preislichen die "mx O frame" mehr zusagen. auch wegen der kratzfestigkeit und dem grund das ich die brille nur fürs biken brauche.

was mich allerdings stört ist das sie nur einfach verglast ist. hab mal hier im forum gelesen das die dann schnell beschlagen sollen. ich hab im moment ne billig goggle die zweifach verglast ist aber auch schnell beschlägt wenn man nicht fährt. ist das normal oder liegt das an den billigen gläsern?

nosh schrieb:
vielen dank Konaracer für die ausführliche antwort.
mir würde vom preislichen die "mx O frame" mehr zusagen. auch wegen der kratzfestigkeit und dem grund das ich die brille nur fürs biken brauche.

was mich allerdings stört ist das sie nur einfach verglast ist. hab mal hier im forum gelesen das die dann schnell beschlagen sollen. ich hab im moment ne billig goggle die zweifach verglast ist aber auch schnell beschlägt wenn man nicht fährt. ist das normal oder liegt das an den billigen gläsern?

Du kannst in die MX O Frame auch die Dual Lens Gläser der O Frame hinein machen.
An sich ist die einfache MX O Frame sehr gut gegen ein beschlagen der Gläser geschützt. Ich selber habe keine Probleme und alle meine Kunden sind sehr zufrieden und sind von der Okaley sehr begeistert.
Probier es selber erst einmal mit der einfachen Verglasung aus und wenn Dir diese nicht zusagen sollte, dann kannst Du Dir später wenn Du eh eine neue brauchst gleich eine Dual Lens holen.

Was ich bei der o-frame nicht so toll finde ist, dass sie im rahmen viele seitliche öffnungen hat. Das ist an sich nicht schlimm, aber wenn man sich anstrengt und durch den mund atmet, wandert der wasserdampf wegen des integralhelms nach oben, geht durcht die öffnungen und beschlägt die scheibe. Ich hab die jetzt mit klebeband zugemacht. Ich sommer beschlägt die scheibe nicht so leicht und es ist dann eigentlich nicht schlecht etwas belüftung in der brille zu haben.

Ich kann nur bestätigen das die Oakley Brillen echt geil sind, ich fahre jetzt mit meiner MX Goggle ungefähr 1 1/2 Jahre und sie ist echt super vor allem mit gedämpften Gläsern. Ich hab Black Iridium des schaut echt supa aus und hilft wirklich sowohl in dunklen waldpassagen als auch auf knallhellen Abfahrten.

Oakley is the best suck the rest

Zurück