DH / FR Biker in Raum Mannheim/Ludwigshafen

Hey wollte mal wissen ob es genug Downhiller und/oder Freerider hier in der Umgebung Mannheim/Ludwigshafen gibt.
Und vielleicht ein paar Routen (Pfälzerwald) bzw. Bike-Parks hier aus der Umgebung.

Danke euch

Habahoz

Servus,

bin vor kurzem nach Eppelheim gezogen und hab auch schon ein paar nette Trails gefunden. Fahr auch Freeride/Downhill. Im Moment hab ich 2 Probleme, die mich davon abhalten mal ne Runde mit dir zu drehen.

1. Hab mir vor 2 1/2 Wochen nen Bänderriss bei nem "kleinen" Drop zugezogen.
2. Hab vor 2 Tagen wieder angefangen zu fahren...bin dann nen Absatz runter und mit dem Vorderrad dummerweise zu erst aufgekommen--> Gabel vom Scott Voltage FR 20 krumm. Die Gabel ist jetzt bei Rock Shox. In 1-2 Wochen geht wieder mehr.

Dann können wir gerne hier am Weißen Stein und am Königsstuhl ein paar Trails fahren.

Der nächste Bikepark den ich kenne ist in Beerfelden. Da war ich bisher auch noch nicht und will auch mal hin.

Wenn´s soweit ist meld ich mich wieder^^

Gruß Martin

Zuletzt bearbeitet:
@FreeR1D3R

Das klingt 1. übel (Verletzung und Gabel) und 2. sau gut^^ freu mich schon wenn du dich meldest wäre nice mal mit jmd was zu machen da ich immer alleine billig trails fahren muss und/oder Bikeparks ;)

mfg

Bist du mobil oder musst du überall mit dem Zug hinfahren? Sobald mein Rad wieder da ist, gehen wir abends oder am Wochenende mal fahren:daumen:

Die Trails sind ziemlich nice:cool:

Bis denn

nee auto hab ich keins aber mir macht es auch nix aus mit dem zug iwo hinzufahren bzw alleine zu fahren ;)
Solange ich keine Trails alleine fahren muss passt es :D

gruß habahoz

P.S.: eine Stunde von mit nach Eppelheim ;)

Zuletzt bearbeitet:
Königstuhl und Weißer Stein rockt schon und Beerfelden scheint auch ne reise wert - war mal letztes Jahr dort und hab mir nen kleinen Eindruck verschafft - leider war alles außer Betrieb oder Gott sei Dank ;-)

Nach HD kommst ja auch recht mühelos mit der Bahn... - siehste, klappt doch alles

Ich bin früher 4X(4cross) gefahren bevor ich mir denn immer öfter in Todtnau mal ein Freeride-Bike geliehen hatte.
Denn kam ne lange Pause (ca.3Jahre) doch nun hat mich das Fieber gepackt und hab mit das FR30 gekauft...
Imoment fahr ich ab und zu nach Worms in das kl. Wäldchen und bleib da 2-3std paar drops leichte strecke und viel langeweile alleine :o

gruß

4 cross hört sich geil an. Dann kann´s ja richtig losgehen.

Ich hab heut ganz ungeduldig mal beim Radhändler angerufen, aber der meinte, dass er frühestens nächste Woche was von Rock Shox hört:rolleyes:

Naja, muss ich durch.

Danach geht´s mal zu richtig schönen Strecken:daumen:

Bis denn.

Bin aus Schwetzingen und morgen in beerfelden anzutreffen.

Ansonsten bin ich manchmal in Friedrichsfeld um abends ne schnelle Runde auf so ein paar Homekicker zu trainieren. Da wird dann auch mal selbst gechaped und geschaufelt^^

Gruß Stefan

Also, wer ist am Sonntag mit am Start? Hab heute mein Rad wieder geholt mit neuer Gabel. Wäre also wieder bereit....

Ich hab vor am Sonntag morgen bevor es heiß wird den Königstuhl zu fahren und wenn noch Lust da ist nochmal hoch auf den Weißen Stein.

Wer ist dabei?

Wenn du mit der Bahn kommst, ist dann der Hauptbahnhof in Heidelberg am besten, oder? Dann treffen wir uns da.

Wie früh willst du aufstehen?:D

Ich würd sagen zwischen 9 und 10 am Bahnhof. Ist das für dich in Ordnung?

wo in Friedrichsfeld stehn denn die Kicker genau?

Würd mich gern dazu gesellen am Sonntag, muss aber arbeiten wohl bis 11h :-(
viel Spaß Euch dann

....und Fußball MUSS tatsächlich sein - es ist echt ansteckend auch wenn man sonst nie guckt

Ja die Zeit is ok

laut db.de würde ich um 9:23h in Heidelberg am Hbf sein :cool:

Wie lange willste denn bleiben?
dann schau ich gleich nach der rückfahrt

gruß sascha

ach was soll ich denn alles mitnehmen? helm, brille, knie/schienbein-pads, handschuhe is klar^^ aber muss ich meine Pressure Suit mitnehmen? :confused: war noch nciht am weissen stein :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück