DH/FR klamotten

• Ersteller Ersteller Deleted 85464
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deleted 85464

Guest
Was tragt ihr so beim DH/FR für lange klamotten?
Ich habe mir von Oneal (Mayhem) eine Hose und ein Jersy geholt.
Bin mir aber noch sehr unsicher mit der Größe bei der Hose, da sie mit Protektoren sehr eng sitz und ein sehr tiefen Schritt hat (was nicht so toll beim aufsteigen ist). Aber ohne Protektoren passt sie super.

Der Thread kommt mir gerade recht...;)
Bin auf der verzweifelten Suche nach nem Jersey oder zwei aber irgendwie scheint mir dieses Jahr die Kollektion von den ganzen Herstellern net zu gefallen, oder aber die Sachen sind ausverkauft.... :(

Bin mir aber noch sehr unsicher mit der Größe bei der Hose, da sie mit Protektoren sehr eng sitz und ein sehr tiefen Schritt hat (was nicht so toll beim aufsteigen ist). Aber ohne Protektoren passt sie super.
DH fahren willst Du dann ohne Protektoren, damit die Hose passt? Und wenn die beim Aufsteigen schon stört, wie willst Du dann beim Fahren hinter den Sattel bzw. dann wieder zurück kommen? :confused:

Muss es denn unbedingt eine lange Hose sein?
Ansonsten gibt es neben den hier schon genannten Firmen im MX-Bereich noch eine große Auswahl, wo Protektoren gut drunter passen sollten. :)

Darf ich hier mal eben ne Frage in die Runde werfen? :)
Und zwar kann mir jemand sagen wie die Troy Lee Trikots ausfallen, also die speziell für Frauen. Habe normalerweise eigentlich immer "S" in Oberteilen, selten auch mal "M"....Jemand nen Tipp welche Größe ich nehmen soll ? :)

Darf ich hier mal eben ne Frage in die Runde werfen? :)
Und zwar kann mir jemand sagen wie die Troy Lee Trikots ausfallen, also die speziell für Frauen. Habe normalerweise eigentlich immer "S" in Oberteilen, selten auch mal "M"....Jemand nen Tipp welche Größe ich nehmen soll ? :)

.. ist die Frage ob du das Trikot mit oder ohne Panzer drunter tragen willst. Kann dir sagen, dass mit Panzer drunter (habe nen IXS Ladys Battle Jacket, was echt ganz schön aufträgt) für mich die L zu klein war. Werd es jetzt mal mit ner XL versuchen... Sonst trage ich auch S oder M. Mit nem weniger klotzigen Panzer könnt ich mir aber gut vorstellen, dass die L ausreichend ist. :daumen:

Was tragt ihr so beim DH/FR für lange klamotten?
Ich habe mir von Oneal (Mayhem) eine Hose und ein Jersy geholt.

Als lange Hose habe ich eine von Royal in Männer XS. Die hat eine Top Länge, sitzt nicht tief und meine Knie-Schienbeinschoner von FOX passen einwandfrei drunter. Kann ich also nur weiterempfehlen. :daumen:

.. ist die Frage ob du das Trikot mit oder ohne Panzer drunter tragen willst. Kann dir sagen, dass mit Panzer drunter (habe nen IXS Ladys Battle Jacket, was echt ganz schön aufträgt) für mich die L zu klein war. Werd es jetzt mal mit ner XL versuchen... Sonst trage ich auch S oder M. Mit nem weniger klotzigen Panzer könnt ich mir aber gut vorstellen, dass die L ausreichend ist. :daumen:
Danke für die Antwort, natürlich auch Blutbuche ;)
Trage zur Zeit nur Oneal Sinner Elbowguards....trotzdem lieber L nehmen oder meinst reicht auch M ? :)

Bitte gern ;)
am einfachsten ist es natürlich immer, zwei Größen bestellen und die besser sitzt behalten, den Rest zurückschicken. :)
Die M könnte sicher reichen, dann kanns aber natürlich auch passieren, dass das Trikot enger anliegt oder an den Armen spannt. Das liegt jetzt in deinem Ermessen, ob du die Sachen eher körperbetonter oder etwas entspannter tragen willst. Mehr kann ich dir leider nicht weiterhelfen. ;)

Als lange Hose hab ich eine von ONeal in 28, mit Protektoren drunter wird das aber nix mehr :D
Epfehlenswert: Loeka, machen nur lady-stuff.
Jerseys nehm ich (hab sonst M) immer Männertrikots in S. Passt das safetyjacket auch noch locker drunter.

Zurück