DH FR Laufradsatz/ bzw Felge und Nabe

Ich bin mommentan auf der Suche nach einem robusten Laufradsatz, der wirklich stabiel ist. Allerdings sollten sie auch nicht alzu schwer sein. Sie sollten einen gutes Preisleistungsverhältnis haben (wie immer :D) Preislich habe ich auch noch keine genaue Vorstellung, ich sag mal sie sollten durchschnittlich sein.

Mein mommentane Vorstellung, zumindest bei den Naben und den Speichen wären DT. Allerdings habe ich bei der Felge noch gar keine Ahnung.

Farblich sollten sie möglichst Schwarz oder Grau sein.
Bin auch noch auf der Suche nach nem leichten FR Reifen.

Natürlich nur Diskfelgen.

Jaja, und eine Felge mit Bremsflanke für Felgenbremsen kann man natürlich niemals nicht mit Scheibenbremse fahren...;):D

Welche Mavic Felge ist denn stabiel und nicht gerade die schwerste, aber stabilität geht vor, es ist eben doch ein DH Hobel.
Mavic EX721!

Und noch ein ganz blöder Vorschlag: Mal im Laufrad- oder Freerideforum schauen, da taucht die Frage ca. einmal pro Woche auf.

Ich hab mich jetzt für die EX 792 entschieden.

Jetzt stell ich mir die Frage welchen Vorbau und welchen Lenker? Ich würde günstig an Nox komponenten rankommen. Ich achte doch aufs Gewicht und da scheint mir der Vorbau und Lenker eine gute gelegenheit "günstig" Gewicht zu sparen. Kein Carbonteile etc.

truvativ holzfeller sachen sind meistens leichter als angegeben mein Vorbau 40mm wiegt nur 182gr!
und der lenker 700mm 268gr

als sett kostet das ganze nur 70€

LG Peter

Zurück