DH-Helm zum Trialen??

hallo,
ein freund hat mich neulich gefragt ob er auch eine Downhill-Helm (also full-face) zu Trial fahren nehmen kann der so 1-1,1kg wiegt? was sagt ihr dazu?

Wenn du (überhaupt) einen Kinnschutz haben willst,dann würd ich dir den Casco Viper empfehlen.
Kannst den Kinnschutz auch abnehmen,und für Bikeparks einfach wieder draufschrauben!
Ansonsten find ich's auch für die Katz'

Obwohl ein Fullfacehelm ja schon gut wäre, da man sich genauso gut das Gesicht am Lenker zerschlagen kann, wie mit dem Hinterkopf aufschlagen! Allerdings bringts fullface nicht, da man einfach nicht mehr das gleich grosse Sichtfeld hat wie mitnem normalen Helm. Auf dem BMX hat mich das nicht gestört, dort musste ich aber während ich die Rampe hochfuhr auch nicht schauen, auf welchem steinchen mein Vorderrad oder Hinterrad gerade steht! :D Und beim trialen ist es unerlässlich dass du immer alles voll im griff und eben auch im Blick hast!

Fahre seit der ersten Stunde mit'm MET Helm. Kann ich empfehlen.
Bequem, leicht, jedoch nicht soo billig. Aber ich glaube die modernen Helme nehmen sich alle nicht sehr viel.
Ich weis nicht ob MET das noch anbietet, aber bei mir war es früher so, dass wenn mal ein Helm in Arsch geht, dass man dann, wenn man sich die Mühe macht den einzuschicken einen neuen bekommt. Weis aber nicht ob das heute auch noch so ist!?

Aber einfach mal in einen Bikestore oder Großhandel gehen und ein paar die dir(ihm) preislich entsprechen auf probieren!!! Schützen tun die fast alle gut!

Aber Fullface ist total dämlich! Abgesehen davon wie dumm das aussieht, sind die auch noch total unpraktisch. Jedoch freue ich mich über jeden Trialer der mit Helm an'n Start geht! Ich finde es immer einbisschen doof, wenn die über-trialer komplett ohne Schutz fahren. Ein Helm ist muss, finde ich!

Matthias

ich hab mir den billigsten rausgesucht. unter 30 euro. sind eh fast alle made in taiwan, china oder was weiss ich.. den helm gibts nur in unigrösse und er wird mit unterschiedlich dicken polstern angepasst. wenn du eher einen kleineren kopf hast, würd ich mir einen nehmen den es auch in S-M gibt weil mit den dicken polstern ist das eher so schweisstreibend. wenn du einen grossen kopf hast, so wie ich ist er voll ok.
die high tech fahrrad-racehelme sind natürlich bequemer. ich hab mir mal einen 140 euro helm von meinem freund ausgliehn, da hab ich nach 10 min gar nicht mehr gemerkt dass ich einen aufhab. wahnsinns leicht und belüftet das ding.
hier mein helm. der helm sieht bei jemanden der nicht so blöd schaut natürlich cooler aus:
helm

Zurück