DH-Kurbeln

Anzeige

Re: DH-Kurbeln
Der seelenfrieden fährt welche... Außerdem würde ich den Thread auch XTR DH Kurbeln nennen wenn du was über die wissen willst...

jo solid is scho xtrem stabiel! auf eine solid kommen 5 profiles oder 5 Dmr!
aber kostet sehr viel!
aber brauch eh keiner in diesem forum!
da langt dmr die is auch schon sehr stabiel! und besser als die WTP!

cheers

hmmm, also gebrochene DMR gabs schon, gebrochene WTP (noch) net *gg* sagt wohl alles, naja die WTP sind auch net so unter dimensioniert *gg*

Nimm die Roox Spinningmax, fürs DH optimal, net zu teuer und mit 165 mm Länge kannst auch bei steilen Querfahrten besser treten.

nunja wie du meinst ich selber bin die WTP noch nie gefahren...wer dich auch ned ich bleib profile und DMR treu.... hatte noch keine probleme mit denen!!!

die WTP gibts ja noch ned sooo lang oda??wenn die wenige fahren kannse auch schlecht kaputtgehen oda?
cheers

gibt es seit nem jahr also ca. genausolange wie die DMR?!?!, und sooo wenige fahren die garnet zumindest in köln, berlin & hh

evil hör doch auf zu diskutieren es geht mir aufn nerv!
DMR is saustabil und alle andern von mir aus auch...nur weil DMR kurbeln mal brechen muss das noch nix heißen...vielleicht brechen 5 von 1000 und du kennst genau die 5 aber deshalb brechen die doch nich heufig...solang du noch keine zerschrottet hast kannst du das eigentlich nich beurteilen...ich weiß nur so viel: kussi(markus) hat schon profile kurbel zerschrottet.
bei DMR dauerts noch ne weile und dann sind die auch irgendwann fällig. nix hält ewig!

Wenn ich mal Anmerken darf gibt es auch genug normale MTB Kurbeln die ewig halten... Race Face ist auch nicht schlecht. Die Northshore hält schon einiges. Irgendwie find ich das plötzlich irgendwie alle meinen sie müssten jetzt BMX Kurbeln fahren... Was habt ihr denn früher gemacht??? Da gab es noch nicht soviele MTB Rahmen mit BMX Innenlagergehäusen bzw. BMX Kurbeln mit BSA Innenlager. Da haben die "normalen" MTB Kurbeln ja auch gehalten... Wir wollen ja mal auf dem Teppich bleiben...

RaceFace is auch recht haltbar das stimmt...aber auch nich billig.
für n kurbelsatz raceface northshore bekommt man DMR kurbeln+innenl.
is halt alles eine frage des geldes und des verwendungszwecks

hehe haben net gehalten, z.b. von 98'-00' habe ich über 20 sätze zerstört(alles durch: Race Face, shimano alivio-XTR, sachs, white, tune, cooka entweder gebrochen oder verbogen:( ), und BMX kurbeln fahre ich net weils der "trend" ist sondern weil ich BMX fahre und was im BMX hält muss auch im MTB halten, @ GiftZwerg, fahr ma richtisch, dann wirste sehn wielange die hält *gg*, und profile kleinbekommen ist kein thema habe ich nen knappes 3/4 jahr für gebraucht im BMX, sonst kauf dir die profile SS die hat lebenslange garantie und die hält auch, ansonsten SOLID

Also ich weiss nicht so recht ob eine Solid so stabil ist, verkaufen tun sie sich auf jedenfall nicht gut was gegen die Kurbel spricht. Dazu kommt noch das die sauschwer, sauteuer und verdamt einfach gemacht ist. Zur Profile SS bleibt nur zu sagen das die mal richtig schwer und fett ist, aber nach Aussage von ein paar befreundeten BMXern auch nicht so wahnsinnig viel stabiler ist als eine normale Profile. Auf jeden fall stehen der Preis und das Gewicht nicht in relation dazu was sie mehr verkraftet. Wenn man was haben will auf das man sich verlassen kann kommt man nicht an der Profile vorbei, das zeigt schon der hohe Marktanteil.
Über Alu Kurbeln sag ich mal nichts das ist glaub ich bekannt das die nicht so wahnsinnig stabil sind.

@evil
Das du sie fährst weil sie im Trend sind hab ich gar nicht gesagt. Ich finde nur in letzter ZEit wird ein ziemlicher Hype um BMX Parts am MTB gemacht...

sersen
jop hausmeister hat recht!

wir fahren auch keine BMX kurbeln weil sie im trend sind,sondern weil sie einfach xtrem viel aushalten! also ich würde zur zeit keine race face fahren, ok die halten schon ganz gut!,aba die schwachstelle ist das innenlager... des bricht imma und noch ein paar innenlagern is halt dann die kurbel dran!Ich hatte auch bei meinen XTR wenig probleme sind immer nur die innenlager gebrochen die kurbeln ned...aba ich bleib profile und DMR treu sind meiner meinung nach halt einfach die bessten! und ich bin superzufrieden....meine sind noch alle total ok (glaub ich ;) obwohl sie in einigen xtremsituationen mehr als die vom hausmeißter aushalten mußten... also weg vom alu gelumpe und hin zu stahlkurbeln!

cheers

@evil: seit wann wird fahrerisches können nach der liste von zerstörten teilen gemessen?
ich bin eigentlich froh drüber wenn meine kurbeln lang halten.
aufn trails störts eh keinen welche kurbel du hast hauptsache man hat FUN! wenn man sich mit jedem anlegt der ne andere meinung von der haltbarkeit irgendwelcher kurbeln hat hat man kein Spaß! mir gehts um den Fun und deshalb diskutier ich nich mit dir...jeder hat seine eigene meinung .

@ hausmeister liegt wohl da dran das so wenige die SOLID fahren weil die ALTEN(die nochn ticken fetter, und stabieler waren als die neuen), ca. 900,- DM gekostet haben, und die SOLID wurden noch von keinem geplättet die ich kenne die sie fahren, geschweige denn krumm gemacht, was glaube ich für selbige spricht, und gewicht ist bei den kurbeln eh wurscht weil wer die braucht dem sind die 2 1/2kilo+ auch egal

Zurück