DH Lenker mit Hörnchen??? Oder doch wieder geraden Lenker???

Welcher Lenker mit Hörnchen?

• DH Lenker mit Hörnchen ist OK.

Stimmen: 35 47,9%
  • Nur gerade Lenker mit Hörnchen paßt.

Stimmen: 38 52,1%

• Umfrageteilnehmer
    73
Was habt ihr eigentlich (fast) alle gegen Hörnchen einzuwenden? Unumstritten ist doch, das man mit den Dingern einfach besser den Berg hochkommt. Und hochfahren müssen wir nunmal, mit Hörnchen fühlt sich die Schinderei halt besser an. Und von wegen der Optik: wer hat befohlen, an einen gekröpften Lenker keine H`s dranbauen zu dürfen? Steht das so in der Bedienungsanleitung, oder was? Ist doch egal, was andere sagen. Fahre Dein Bike so wie Du willst und hab Spaß dabei.

eierlegende Wollmilchsau ?

man(n) kann nicht alles haben...
Optisch siehst ******** aus weil die Hörnchen meist noch zur Seite wegstehen.
So ein richtiges Geweih.... und am besten noch die Hörnle nach oben montieren.
Am besten dann schon mal eine Säge für die Tour mit einpacken, dann brauch man nicht das MTB noch mit in den Krankenwagen legen wenn man auf die Hörner genommen wurde.

Aber ich hab die Kombinaton oft verbaut, natürlich nur auf ausdrücklichen Kundenwunsch, ich muss damit ja nicht rumfahren :D :D :D .

Und ich würds auch nicht :lol:

Wen interessiert die Optik? Wichtig ist doch nur was hinten dabei rauskommt.

Ergonomie, darum geht es und da ist DH-Lenker+Hörnchen nun mal das Optimum an Ergonomie.

Mit Grausen denke ich an mein erstes Fully (No Pogo Comp98) zurück, das alles andere als ergonomisch war. Mann war das tief gelegt und noch dazu mit geradem Lenker, boah nie wieder...

Zurück