DH race Protektorenfrage

Registriert
5. Februar 2004
Reaktionspunkte
1
Ort
daheim
Ich wollte eigentlich nur wissen, ob ich im dh-race auch nur mit einem Wirbelsäulenprotektor (in dem fall mit einem vom snowboarden) starten darf, oder ob da viel wert auf den Brustschutz gelegt wird.
wenn das nicht geht, müsste ich mir sehr bald nen jacket kaufen, da ich schon am 21-23 in Ilmenau fahren wollte.

was würdet ihr empfehlen? dachte an dainese oder den pressure suit von 661, wobei ich da nicht weiß, ob auch der mit kurzen ärmeln reichen würde (weil ja wahrscheinlich grade im sommer lange ärmel schon recht warm sind, oder?).

danke schonma für eure hilfe

mfg
wicked
 
ic an deiner stelle würd mir vorher sowieso eins kaufen man trägt die ja wohl von sich aus und nicht weil's vorgeschrieben is ;) !!!
und ob du mit fahren musst hängt meist vom veranstalter ab bei manchen musst bei anderen net, maxxis cup02 todtnau is rob warner zb nur kurzärmelig mit schienbeinschonern handschuhen und helm gefahren
 
ja, das is mir schon klar, nur dass ein jacket sich von der schutzfunktion kaum von meinen protektoren unterscheidet, ich hab auch ellenbogen und rückenpanzer, nur die brust is halt net geschützt...
 
Es ist zwar vorgeschrieben (allg. Protektorenpflicht) aber es kontrolliert niemand!

Wenn du auf die schnelle kein hast, würd ich das Ding lieber nehmen. Sagen können die Leute eigentlich ncihts, da viele auch nur Motorcross "Panzer" tragen, die eigentlich nur gegen Steinschlag schützen sollen.
 
aber langfristig gesehen werde ich mir wohl sowieso nen jacket kaufen, welche größe bräuchte ich denn bei 1,90m ? XL? oder L?
 
Zurück