DH-Rahmen (Giant DH)

Iwan

der Schreckliche
Hi Leutz!

Ich wollte mal von euch wissen was ihr zu Giant DH 2005 sagt und ob mir jemand vielleicht ein paar eindrücke schildern kann!
Natürlich kann mir auch jemand nen besseren Rahmen empfehlen!

THX, :daumen:

Der Rahmen sieht auf jeden Fall geil aus!!! Und Federweg hat er auch genug. Vll. werde ich mir ihn Ende des Jahres kaufen jetzt habe ich im Moment noch das Scott Octane. Das is auch voll OK bis auf die 6mm Schrauben... das ist echt eine schei** erfindung...

Alternative wäre vll. eine santa Cruz S8???

Macht sich ziemlich gut das Rad...is hier bei uns sehr sehr beliebt, da es wohl gut funzt und giant wenig zicken macht, wenn was kaputt geht!!

Auch sehr gut...eh...sowas mit Lawwill-Hinterbau ;)

Könnte mir vielleicht noch einer ein paar passende Steckachsnaben empfehlen, weil das ist Neuland für mich! :daumen:

beim giant dh frame ist doch die passende ringle nabe, kefü, steuersatz, innenlager dabei.....bzw. war als so. hab die version vor 2005 ohne knick im rohr. das hat noch die 135mm/12mm Steckachse das 2005er hat 150mm/12mm steckachse. ansonsten findest du z.b. hier einiges an feedback. ich finds halt absolut geil :D

Naja, ich denke mir mal ich werde mir die NOX DH blabla Nabe kaufen, die wiegt zwar ne menge, ist dafür aber nicht so teuer! nur welche Radgröße soll ich nehmen, ist das eher geschmacksache oder ists mit 24 oder 26 besser!

Servus,
Mein 1. post nach der Winterpause :frostig:

Fahr die 04er Version also ohne knick im Oberrohr und ohne externen Ausgleichsbehälter!
Einfach nur genial der rahmen, bin vorher n Kkona Stab und n BigHit gefahren, kannste einfach net vergleichen, is ne andre Liga.

Verarbeitung is klasse, Lack ebenfalls!
Schluckt jeden brocken und beschleunigt fast wie'n hardtail (SPV)!
Der 6way Dämpfer funzt super und machte bisher keinerlei probleme!
Kleines manko, um Luft-, High- und Lowspeed einzustellen musste denn Dämpfer ausbauen, was ohne Fahrradständer kompliziert werden kann.
Eine kleine rel. schwäche, der Hinterbau is nich so verwindungssteif, macht bei mir aber keinerlei probleme!
Rel. viele Lager welche auch ma gewartet werden müssen... aber naja

Fahr ihn mit der Ringle' nabe :daumen:
Kann den Rahmen nur empfehlen :daumen:

Grüße

Pitu schrieb:
Servus,
Mein 1. post nach der Winterpause :frostig:

Fahr die 04er Version also ohne knick im Oberrohr und ohne externen Ausgleichsbehälter!
Einfach nur genial der rahmen, bin vorher n Kkona Stab und n BigHit gefahren, kannste einfach net vergleichen, is ne andre Liga.

Verarbeitung is klasse, Lack ebenfalls!
Schluckt jeden brocken und beschleunigt fast wie'n hardtail (SPV)!
Der 6way Dämpfer funzt super und machte bisher keinerlei probleme!
Kleines manko, um Luft-, High- und Lowspeed einzustellen musste denn Dämpfer ausbauen, was ohne Fahrradständer kompliziert werden kann.
Eine kleine rel. schwäche, der Hinterbau is nich so verwindungssteif, macht bei mir aber keinerlei probleme!
Rel. viele Lager welche auch ma gewartet werden müssen... aber naja

Fahr ihn mit der Ringle' nabe :daumen:
Kann den Rahmen nur empfehlen :daumen:

Grüße

Hi!

Gut zu hören!
Die Ringle Nabe muss ich mir noch doch mal anschauen!
Welche Reifengröße oder Radgröße fährst du?

Pitu schrieb:
Kann die Ringle' nabe nur empfehlen, solide und super klang!
Fahr 26" würd aber auch ma 24" probieren.

ma schaun

grüße

Kannst du mal nen Bild von deinem Bike machen und mal in deine Galerie einfügen? Es würde mich interessieren wie das giant mit shiver ausschaut, da bei mir auch ne Shiver dran kommt!
:daumen:

b0rn2styLe schrieb:
Optisch,schon!
Aber leider isses relativ schwer aufgebaut..

Wird sich zeigen! Drum will eigendlich auch nicht die NOX Nabe weil die 200g schwerer als ne Hügi oder so ist! Aber eben auch um die hälfte billiger!

Zurück