DH-Video zurecht schneiden

JackSR

www.stonedriders.de
Hallo,
ich habe über die Suche zwar was gefunden jedoch nicht das was ich wollte.
Wir wollen ein Video machen. Möglichst lang aber klein und es soll gute quallität werden. Halt DivX mässig.
Als TV-Karte wintv pci-fm haben wir eine und das Programm mit welchem wir Testweise aufnehmen heißt Ulead DVD MovieFactory SE. So das speichert eine Minute mit 333MB im AVI Format. Nun haben wir rumgetüfftelt und haben es kleiner bekommen. wurde aber immer schlechter die Quali. Wir haben einzelne Komprimierungen probiert und andere Formate. Wie macht ihr das, das nen geiles Video aber halt klein im Speicherplatz ist?

such mal bei chip.de im DL bereich nach TMPG o.ä. das is ein Progi das AVI Filme in sehr guter Qualität in gute mpeg Filme o.ä. umwandelt! Kann ich nur empfehlen...

so ich bin jetzt unserem Sponsor mal auf den Schlipps getreten und habe eine startliche Summe Budget bekommen für den Film. Was haltet ihr vion Adobe Premiere 7?

Original geschrieben von [M@5t@-B@$t@]
Anfänger&Gute Quali = Windows Movie Maker

habe gerade gesehen, dass ich den auch auf dem compi habe. dann das problem: wenn ich mit meiner digicam so kleine filme mache, sind die im quicktime format. ich kann die nicht in den movie maker nehmen.

weiss jemand wie man das macht, oder in welchem einfachen programm ich meine quicktime filmchen zusammenschneiden kann?

@alex_de_luxe auch wenn ich der planlose bin. mov kannsst du mit virtual dub schneiden. is halt englisch und nix für mich^^

wie teuer ist das Windows Movie Maker ungefähr?

Original geschrieben von JackSR
so ich bin jetzt unserem Sponsor mal auf den Schlipps getreten und habe eine startliche Summe Budget bekommen für den Film. Was haltet ihr vion Adobe Premiere 7?

Wenn Ihr so einen schicken Sponsor habt, dann lasst Euch doch einen Typen zahlen, der für Euch schneidet und komprimiert... Die gibt's zur Genüge!

(Für die Proggies braucht Ihr keinen Sponsor ;))

so...
also wenn ihr mit dem videoschnitt anfangen wollt, gibt es im netz jede menge programme, die für lau sind und man auch ohne viel erfahrung benutzen kann.
aus deinen erleuterungen filmst du mit ner digitalen fotokamera!
wenn das richtig ist, benutzt vituell dub.
alles andere würde sich von der anschaffung nicht nutzen.
so zu dem kollegen mit premiere. schön das ihr das gesponsert bekommt. könnt ihr damit umgehen?
ich kann jedem anfänger nur empfehlen, schaut euch mal die produkte von ulead oder pinnacle an. bei ulead kann man sich auch eine versuchsversion ihrer 7.0 pro version runterladen, wo man lernt auch mal mit mehr als einer spur zu arbeiten.
bei pinnacle sind die studio 7 und 8 produkte eine gute alternative um auch sehr gute ergebnisse zu bekommen.
ich hab vor zwei jahren meinen ersten film auch mit studio geschnitten.
ach und was dvd erstellung angeht, hat ulead gute lösungen, premiere natürlich auch es ist nur schwieriger.
es gibt einige gute foren wie www.videoforum.de wo man jede menge lernen kann.
viel erfolg.gruß sören

also mit dem virtual dub komm ich nicht zurecht. nein wir haben ne normale kamera und digitaliesieren das aufgenommene dann vom videorecorder über die tv-karte auf den rechner

Ulead habe ich schon gehört. Soll gut zu bedienen sein. Da werde ich mal in die richtung gehen, weil da hab ich nen artikel in ner alten computer bild gefunden

Original geschrieben von JackSR
also mit dem virtual dub komm ich nicht zurecht. ...

dann lerns ? so schwer isses nich....

und ansonsten hör auf doktor sören, der hat schon recht. :D

(ich schwör ja immer noch auf avid media composer, oder avid Xpress DV, aber das übersteigt wohl euren finanziellen rahmen)

cheers

so ich lad gerade ne testversion von ulead. ich seh gerade das in der Computer Bild wo die Test von Pinnacle Studio8, Ulead Media Studio 6.5 und Adobe Premiere 6.0 R2 drinnen ind auch nen Ratgeber für Virtual Dub drinnen ist. Werd ich mir alles mal durchlesen. Danke für die Hilfe

(ich schwör ja immer noch auf avid media composer, oder avid Xpress DV, aber das übersteigt wohl euren finanziellen rahmen)

cheers [/B][/QUOTE]

du alter angeber.haha. deinen schnittplatz hätt ich auch schon gern....

also, du benutzt avis oder???
render das material als mpeg und lass den divx quatsch. 70% der personen hier werden sich den player nicht installieren.

um es noch kleiner zu bekommen, importiere es in den movie maker, der bringt top quali (fürs netz) in top größe.
ich hab das früher auch nur mit den moviemaker gemacht, also die komprimierung.

Original geschrieben von tollwütiger
also, du benutzt avis oder???
render das material als mpeg und lass den divx quatsch. 70% der personen hier werden sich den player nicht installieren.

um es noch kleiner zu bekommen, importiere es in den movie maker, der bringt top quali (fürs netz) in top größe.
ich hab das früher auch nur mit den moviemaker gemacht, also die komprimierung.

WMV ist aber nicht nett für Leute die kein Windows haben. :-(

Das einfachste ist es aber auf alle Fälle.

Gruss Joachim

hab gerade gesehen das es den movie maker nur für winxp gibt. also danke für euere hilfe. wir werden das video auf nem anderen rechner (wo xp läuft) machen

Zurück